PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird immer alberner hier xD

Nachdem der vkz kram nicht zieht (da wir ja eh immer die beste version bekommen) muss immer mehr hanebüchen gründe gesucht werden warum der pc schlechter sein soll xD

Die haben halt diese ultra low res settings der ps3 version rausgenommen. Models in dieser niedrigen detailstufe mit einzubauen ist totaler blödsinn

Der Egoshooter modus hat noch sein übriges getan.

Es gibt auch keine PS4 Version für den PC ;) Da kann man nämlich alles regeln. Wenn es funktionieren "würde" könnte man ja alles auf PS3 Niveau runterregeln, doch genau das funktioniert ja nicht. Die 360 ist instande diese Version abzuspielen und die wurde 2005 released. Ein PC aus dem Jahre 2005 schafft das eben nicht, genau das sagt ja Frames aus. Mir kommt es so vor wir reden hier alle im Kreis weil sich keiner des Themas bewusst ist. Da werden sogar Details hinzugedichtet und anderen Usern vorgeworfen obwohl es ja auch ganz einfach geht.

Kann man nicht. Selbst die Minimaleinstellungen sind > PS3 Niveau.

seit wann ist frames60 eigentlich so brennender MS verfechter. Die feuerbox die 2005 auf den markt kam lebt doch sicher eh nicht mehr. ^^

seit wann ist frames60 eigentlich so brennender MS verfechter. Die feuerbox die 2005 auf den markt kam lebt doch sicher eh nicht mehr. ^^

er sagte ja selber das er die 4. oder so hat xD

und wie "gut" das spiel "lief" zeigte ich auch bereits:
[video=youtube;SFOMPDr5ekE]https://www.youtube.com/watch?v=SFOMPDr5ekE[/video]

Hier nochmal die PS3 version:
[video=youtube;6BtCHjyYZuo]https://www.youtube.com/watch?v=6BtCHjyYZuo[/video]
(genauso lief das auch auf meiner ps3 mit den ganzen dlcs)

Also wer daran spaß hat und das als gut befindet... naja kann ich eigentlich nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch keine PS4 Version für den PC ;) Da kann man nämlich alles regeln. Wenn es funktionieren "würde" könnte man ja alles auf PS3 Niveau runterregeln, doch genau das funktioniert ja nicht. Die 360 ist instande diese Version abzuspielen und die wurde 2005 released. Ein PC aus dem Jahre 2005 schafft das eben nicht, genau das sagt ja Frames aus. Mir kommt es so vor wir reden hier alle im Kreis weil sich keiner des Themas bewusst ist. Da werden sogar Details hinzugedichtet und anderen Usern vorgeworfen obwohl es ja auch ganz einfach geht.

Die PC Version hat aber die PS4 Version als Grundlage (oder umgekehrt) und nicht die der PS3.
Und man kann auch bei der PC Version nicht alles regeln und sie auf PS360 Niveau runterschrauben und selbst wenn wären das optische Einstellungen, der ganze Kram der im Hintergrund berechnet wird ist nicht einstellbar (mehr Menschen, mehr Fahrzeuge, mehr Spieler, bessere Effekte, 1st Person Kamera, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
da wir ja eh immer die beste version bekommen

Immer dieses Arrogante verhalten...

er sagte ja selber das er die 4. oder so hat xD

und wie "gut" das spiel "lief" zeigte ich auch bereits:
[video=youtube;SFOMPDr5ekE]https://www.youtube.com/watch?v=SFOMPDr5ekE[/video]

Hier nochmal die PS3 version:
[video=youtube;6BtCHjyYZuo]https://www.youtube.com/watch?v=6BtCHjyYZuo[/video]
(genauso lief das auch auf meiner ps3 mit den ganzen dlcs)

Also wer daran spaß hat und das als gut befindet... naja kann ich eigentlich nichts zu sagen.

Hmm als ich zum Start auf der 360 Online gespielt habe hatte ich die Probleme nicht.

wie was die ganze diskussion war für n arsch? Wer hätte es gedacht. Das einzige das übrigens gewonnen hat ist ganons bedürfnis n paar leute aus dem thread zu werfen.

ich bin selbst überrascht.

ging auf meinem win 7 laptop nicht und unter 8.1 auch nicht.
hatte es einige male vesucht.
letzte mal ist aber schon ne ganze zeit lang her.

nun kann ich also auch wieder behaupten, dass der PC die "backwarts-compatible machine" überhaupt ist. :-D

...
Hmm als ich zum Start auf der 360 Online gespielt habe hatte ich die Probleme nicht.
stimmt da ging es nämlich garnicht

Grand Theft Auto 5 - Alte Modelle der Xbox 360 sorgen offenbar für Spielabstürze
Den Berichten zahlreicher Spieler in verschiedenen inoffiziellen Foren zufolge verursachen zwischen 2006 und 2008 produzierte Modelle der Xbox 360 offenbar regelmäßige Spielabstürze während der Nutzung von Grand Theft Auto 5. Die Ursache des Problems ist noch unklar.
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,3028168.html

auch sehr geil

inkl frickel anleitung
  • sämtliche Spiel-Daten von GTA 5 auf der Festplatte löschen
  • den System-Cache dreimal leeren :rofl2:
  • Marktplatz-Daten jeglicher Storage-System-Items löschen
  • Konsole drei Minuten vom Strom nehmen
  • Disc 1 installieren
  • Konsole ausschalten
  • Neustarten
  • Datenträger 2 einlegen und installieren
  • Spielen

https://www.google.de/search?q=gta+...&source=lnt&tbs=cdr:1,cd_min:,cd_max:&tbm=nws
w0So93Z.jpg

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...erformance-Probleme-auf-der-Xbox-360-1088729/

Lief alles sehr geil auf den krücken

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin doch kein MS-Verfechter. Nur hat die X360 die Gen eben eingeläutet und das war 2005 ^^

Draygon schrieb:
Und da es weder die PS3 Version von GTA V, noch die von BF 3 für den PC gibt ist das doch reichlich mühselig zu diskutieren, warum die auf 10 Jahre alten PCs laufen sollte, wenn sie schlicht nicht existiert.

Es gibt einmal das Spiel GTAV. Für PS360, PC und PS4one. BF3 genauso, für PC und PS360. Die unterteilen zu wollen nur damit die Argumentation passt... ist gelinde gesagt lächerlich ;)

Die Gen begann 2005 mit der X360, darauf läuft GTAV, während es (und andere Spiele dieser Zeit) auf einem ebenfalls 2005 gekauften PC nicht (mehr) laufen. Das war die Grundaussage und die ist weiterhin völlig korrekt.

Also wenn jetzt Konsolen keine ganze Konsolengeneration mehr durchhalten wird es surreal. :v:

haut ja hin xD

Grad meine liste nochma gelesen da steht echt 3 mal den cache löschen xD

Musste man danach noch mit dem controller auf dem kopf ne runde um den tisch gehen?

Ich bin doch kein MS-Verfechter. Nur hat die X360 die Gen eben eingeläutet und das war 2005 ^^

Es gibt einmal das Spiel GTAV. Für PS360, PC und PS4one. BF3 genauso, für PC und PS360. Die unterteilen zu wollen nur damit die Argumentation passt... ist gelinde gesagt lächerlich ;)

Die Gen begann 2005 mit der X360, darauf läuft GTAV, während es (und andere Spiele dieser Zeit) auf einem ebenfalls 2005 gekauften PC nicht (mehr) laufen. Das war die Grundaussage und die ist weiterhin völlig korrekt.

wie gut funktioniert denn der ego shooter mode auf ps3?

Wenn die Gen 2005 losging können wir auch Madden NFL 06 vergleichen, liegt ja mittendrin. Wie läuft das so auf der PS3?

Dieser Thread :lol:

Diese Diskussion ist so sinnlos. Ein PC von 2005 kann also kein GTA V abspielen, weil es für den PC nur die Next-Gen-Fassung von GTA V gibt. Wow :goodwork:

Wie läuft eigentlich GTA IV auf einem PC von 2005?^^

Nein, ist es eben nicht. Wurde dir auch sch 20 mal erklärt warum, nur weil du es ignorierst wird es nicht "richtiger". Meine güte....

Die PC Version hat aber die PS4 Version als Grundlage (oder umgekehrt) und nicht die der PS3.
Und man kann auch bei der PC Version nicht alles regeln und sie auf PS360 Niveau runterschrauben und selbst wenn wären das optische Einstellungen, der ganze Kram der im Hintergrund berechnet wird ist nicht einstellbar (mehr Menschen, mehr Fahrzeuge, mehr Spieler, bessere Effekte, 1st Person Kamera, etc.)

Völlig richtig so, und trotzdem rennt ein GTA V nicht auf einem PC von 2005. :nix: Es ändert an der Tatsache und an Frames Aussage rein garnichts. Gibt ja auch mehrere Beispiele wie er schon gesagt hat. Auf meinem PC von 2009 rennt übrigens kein Doom mehr, Duke Nukem geht nur widerwillen (Fenstermodus 800x600). Und ich hab echt alles versucht, egal ob mit Onboard GPU oder externe. Es gibt Konfigurationen am PC die eben nicht alles abspielen da immer ein Störfaktor gegeben ist, und der ist beim PC eben manigfaltiger als bei der Konsole. Warum? Weil es nicht "den PC" gibt, sondern eben in unzähligen Varianten. Und das ist ausschlaggebend und genau das meint ja Frames. Natürlich ist die AK des PC´s dem der heutigen Konsolen weit vorraus, doch so einfach wie man es hier verkaufen will ist es nunmal nicht.

Age of Empires geht bei mir übrigens genauso wenig. Erst wenn wirklich alles beim PC passt funktioniert es.

Ein PC kann schon sehr sehr lange durchhalten, sogar länger als Konsolen wenn man den will. Aber dazu müssen Komponenten getauscht werden und in manchen Fällen halt frickeln.

Wieso sucht ihr euch eigentlich nicht ein neues Thema? Jetzt reden wir schon seit 2 Tagen darüber, gibt doch bestimmt interessantere Themen :ugly:

Völlig richtig so, und trotzdem rennt ein GTA V nicht auf einem PC von 2005. :nix: Es ändert an der Tatsache und an Frames Aussage rein garnichts.

Selbstverständlich nicht, aber meine Aussage, dass auf der PS4 kein Super Mario Bros. läuft ist alleinstehend genauso richtig. Das heißt aber nicht, dass die PS4 dafür zu schwach ist. Es ging aber darum, dass der PC zu schwach war und das lässt sich nur schwerlich vergleichen, wenn man eine Version des Spiel heranzieht, die es für eben jene Plattform gar nicht gibt.

Mein PC ist aktuell ein paar Monate älter als die PS4, werd ja sehen wie gut ich damit durch die Gen komme, bisher läuft alles besser als auf Konsolen. ;)

Dein restlicher Post bezieht sich auf die Abwärtskompabilität, dazu hab ich kein Wort verloren. Aber Ausnahmen gibt es immer wieder, ich behaupte mal ~90% der Spiele laufen auch auf heutigen PCs noch, mal mit mehr, mal mit weniger gefrickel.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich nicht, aber meine Aussage, dass auf der PS4 kein Super Mario Bros. läuft ist alleinstehend genauso richtig. Das heißt aber nicht, dass die PS4 dafür zu schwach ist. Es ging aber darum, dass der PC zu schwach war und das lässt sich nur schwerlich vergleichen, wenn man eine Version des Spiel heranzieht, die es für eben jene Plattform gar nicht gibt.

Die Aussage über welche wir hier alle reden ist die hier: Mit einem PC kommt man über die komplette Konsolengen hinaus. In dem Fall egal ob jetzt GTA V oder BF3 oder whatever, ist es eben nicht der Fall :ugly:

Warum tut ihr euch so schwer das zu begreifen? Ist doch völlig latte ob die GTA Version jetzt eine PS3 oder PS4 Variante ist. Ihr versteift euch zu sehr an GTA wie Frames schon meinte. Das dient hierbei nur als "1" Beispiel.

Und seine Aussage bezogen auf die obrige ist eben zu 100% Richtig, da gibt es kein ja vielleicht, oder, aber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom