PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also minimal würd ich die Unterschiede heutzutage nicht nennen. Allein bei Witcher 3 ist das imo schon sehr massiv. Gab hier doch irgendwo diesen tollen Screenshot mit Sichtweite und Darstellung der Schatten.

wie gesagt, am Anfang der Gen wurden weniger Technik Analysen gemacht

wie wäre es mit Dead Rising 2 von 2010? damals war die PS3 auch erst 4 Jahre auf dem Markt, geht sogar auf 16 runter in kurzen szenen

ist auch nicht konsistent zwischen den versionen, in einigen bereichen ist die 360 besser als die ps3, in anderen die ps3 besser als die 360

[video=youtube;KDanwF1Nrcs]https://www.youtube.com/watch?v=KDanwF1Nrcs[/video]

ihr müsst einfach mal mit dem Quatsch aufhören, dass das früher irgendwie anders war mit den Framedrops, die gabs immer bei Spielen und manchmal mehr, manchmal weniger

es geht um die grafische Qualität, wie gesagt, schade das ich den Post von Katana nicht finde, wo er das gut verglichen hat wie gering diese Unterschiede heutzutage sind im Vergleich zu vor allem PS1 und PS2 vs PC, bei PS360 vs PC war der Abstand ja schon deutlich geringer und jetzt eben nochmal ein Stück

Wow, wie die Xbox 360 da die PS3 platt macht. ;-) Zumindest am Anfang.
Aber ich gebe die hier echt Recht. Geruckel gab es auch letzte Gen immer wieder. Die übermäßige Analyse ist heute auch verdammt nervig.
Wenn es echt krass ausfällt sehe ich es ja ein aber inzwischen wird es jeder Grashalm durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet:
hier auch sehr geil
[video=youtube;5iv0s4qWCuE]https://www.youtube.com/watch?v=5iv0s4qWCuE[/video]

Rise of the Tomb Raider will launch for PC (Windows 10) via Steam in early 2016 and for PlayStation 4 in holiday 2016, Square Enix announced. :kruemel:

(Holiday bedeutet Weihnachten für die, die es nicht wissen)

Ich verstehe immer noch nicht wie man ein solches 08/15 Indiana Jones/Tomb Raider Klon so Hypen kann, hab UC1 mal gespielt, UC2 auch angespielt, sehe nichts besonderes drin. Weder Grafisch noch Spielerisch, okay für Konsolen-Verhältnisse sieht es ganz okay aus.

Für mich trotzdem einer der überbewerteten Spiele dieses Jahrzehnt, geht mir bei GTA aber ähnlich. Wobei das immerhin nicht geklont wirkt, das einzige Spiel das mich wirklich in Euphorie schweben lässt ist FF7 Remake, wobei ich da auch skeptisch bin :)

hab UC1 mal gespielt, UC2 auch angespielt, sehe nichts besonderes drin. Weder Grafisch noch Spielerisch, okay für Konsolen-Verhältnisse sieht es ganz okay aus.
da stimme ich dir zu

beim Tomb Raider hoffe ich einfach, dass da weniger Moorhuhn einlagen und mehr Tombs gibt (was ja schon bestätigt wurde)

diese skurrile abfolge von events beim neuen tombraider wechselt mir zu schnell ins "serious" ambiente hinein. Hoffe das wird nicht so extrem diesmal. Das einzige was tomb raider für mich retten könnte wäre gute tombs und wenig menschliche gegner ausser eine handvoll söldner am eingang und selten zwischendurch nen trupp...

Das find ich an uc besser das versucht wenigstens nicht zwischendurch serious zu werden da passiert die ganze zeit bullshit

Nun werden mal nicht beleidigent und reg dich nicht künstlich auf.

Ich werde nicht beleidigend und rege mich auch nicht künstlich auf, wenn du das so wahrgenommen hast, bitte. Ich sag nur wie es ist und wie du mit deinem Kommentar rüberkamst..denk mal drüber nach.

Dann solltest du dich vielleicht klarer Ausdrücken.

Nein, eventuell solltest du den Text auch lesen, der zitiert wurde...

Ich verstehe immer noch nicht wie man ein solches 08/15 Indiana Jones/Tomb Raider Klon so Hypen kann, hab UC1 mal gespielt, UC2 auch angespielt, sehe nichts besonderes drin. Weder Grafisch noch Spielerisch, okay für Konsolen-Verhältnisse sieht es ganz okay aus.

Für mich trotzdem einer der überbewerteten Spiele dieses Jahrzehnt.

Seh ich genau, aber der Grund ist doch klar, es ist eben exklusiv.

Life Is Strange Has Sold One Million Copies, 40% Coming From The PC

Square Enix and DONTNOD Entertainment are incredibly proud to announce that Life Is Strange has reached 1 million sales. Moreover, the publisher revealed that the fourth episode will be released on July 28th.

What’s really interesting here is that thanks to Steamspy, we can get an idea of the game’s sales on the PC versus all the other platforms. As we can see, Life Is Strange has sold around 400K copies on the PC. That basically means that 40% of the game’s sales are coming from the PC platform. The other 60% is from all the other consoles combined (Xbox One, PS4, PS3 and X360).

http://www.dsogaming.com/news/life-...ng-from-the-pc-episode-4-coming-on-july-28th/

Das wird Bond sicher nicht gefallen.

Kurze framedrops unter 30 ist etwas anderes wie das halbe Gebiet mehr oder weniger auf 20fps gelockt laufen.
Was war den das aller schlechteste diesbezüglich in der letzten Gen 1-3 Jahre nach dem Hardware release? Ich kann mich nicht erinnern das es da mehr wie kurze drops gab.

Dark Souls. Da gab es Gebiete da ist die FPS konstant im Keller.

Warum ist UC nun ein schlechtes Spiel ? Ich verstehe diese Argumentation nicht so ganz :confused: Geht es nur um das Trollen oder kommt da noch etwas mehr an Substanz in der Ausführung ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom