PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

"Als würde man Geld drucken" - Yoshida zu Sonys PC-Offensive

Tja, das haben wir jahrelang gesagt und wurden dennoch rund um die Uhr dafür attackiert.

@Brod

Na, bekehrt? :coolface:

Tja, das haben wir jahrelang gesagt und wurden dennoch rund um die Uhr dafür attackiert.

@Brod

Hast du auch das in deinem Link gelesen?

„Die Idee ist, dass diese Leute Fans einer bestimmten Franchise werden und wenn ein neues Spiel dieser Serie herauskommt, können sie davon überzeugt werden, eine PlayStation zu kaufen“, führte Yoshida aus.

Hast du auch das in deinem Link gelesen?

„Die Idee ist, dass diese Leute Fans einer bestimmten Franchise werden und wenn ein neues Spiel dieser Serie herauskommt, können sie davon überzeugt werden, eine PlayStation zu kaufen“, führte Yoshida aus.
Das ist doch kindergarten Marketing vom feinsten und du fällst da easy drauf ein? WTF.Selbst PCler mit einer RTX 2060 Super sind im Vorteil vs Konsole.

Rockstar hat offiziell bekannt gegeben, dass das Upgrade für alle Besitzer des Spiels kostenlos ausfallen wird.

Da sind auch in etwa die ähnlichen "Verbesserungen" wie bei Days Gone zum Days Gone Remaster. Für sowas darf man eigentlich kein Geld verlangen.

"das kostenpflichtige Abo GTA+ mit exklusiven Inhalten und Rabatten." wtf? :ugly:

@Brod

Das was ihr meint und Yoshida meint, sind twei unterschiedliche Dinge. Aber ich bin es mittlerweile gewohnt, dass man ambitionslos das Einspielen von Portkosten feiert als wäre es der Lottogewinn.

Meinst du er würde von "geld drucken" sprechen, wenn die Spiele nur die Portkosten nur eingespielt hätten?

Er spielt doch genau darauf an.....Portkosten niedrig und (was er auch sagt im Interview und mal wieder rausgefiltert wird) die Sony-Games finanzieren sich durch die Bank selbst (was früher btw. absolut nicht so war in den PS3-Tagen. Quelle dafür auch Yoshida selbst) auf der PS bereits.

Ich meine...wir wissen dank Leak was das erfolgreiche Non-Helldivers/Non-Bungie Game ist: Horizon 3 mit 3.5 Millionen Sales Stand Anfang 2022....

Ohne Helldivers 2 und Bungie Expansion wäre 2024 wahrscheinlich auch das 1. Jahr gewesen wo Software auf Non PS-Konsolen runtergegangen wäre. +

Und wie gesagt...noch ist man von dieser Late-Port - Strategie überzeugt (laut Yoshida ist btw Day1 bei Non-GaaS/Non Remaster kein Thema..auch das wird rausgefiltert)...noch sieht man aber keine negativen Effekte auf das PS-Business.
Ich bin überzeug davon, dass es minimale Negativeffekte jetzt schon gibt. Ich bin leider auch davon überzeugt, dass Sony davon profitiert, dass Xbox sich zerschießt und das easy Zugewinne für PS ist und einiges verschleiern kann.

So oder so hilft es dem Core-Business hinsichtlich meiner Bedenken, dass die Ports so oder so auf dem PC noch nicht explodieren, teilweise rückgängig erscheinen.

Jo und das meint er mit Geld drucken. Schnell gemachtes Geld.

Ja, aber das ist ambitionslos. Portkosten einspielen ist nicht schwer. Es sagt halt einfach nichts darüber aus wie viel Geld man macht und es sagt auch nichts darüber aus ob das gut oder schlecht für PS langfristig ist. Ich sage...langfristig nicht gut und die Gründe dafür habe ich mehrmals erklärt.

Und ich verstehe es sehr gut @Amuro ....sehr viel besser als du.

Und nochmal...ich muss die CCUs nicht kleinreden....wir wissen was der erfolgreichste PC-Port Abseits von Helldivers und Destiny 2 ist. Wir wissen wie viel Revenue Sony mit Software auf Non-PS Plattformen macht. Die große Kohle ist das nicht mein Guter...und dort sind Dinge wie Lego Horizon auf Switch und MLB drin.

Zurück
Top Bottom