PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Sonst nichts? Also keine Zahlen oder so?
Doch es gab zahlen, ich schau mal danach ...
Stromhunger massive runter und dafür erhöhte native Leistung.

NVIDIA hat angekündigt, die Veröffentlichung seiner nächsten Chip-Generation, der Rubin-Architektur, um rund sechs Monate vorzuziehen, berichtet Taiwan Economic Daily. Ursprünglich für das Jahr 2026 geplant, soll die neue Technologie nun bereits in der zweiten Jahreshälfte 2025 auf den Markt kommen. Mit dieser Entscheidung will das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach leistungsstarken Prozessoren für Künstliche Intelligenz (KI) reagieren und seine führende Marktposition behaupten.

Zeitliche Überschneidungen mit der Blackwell Ultra-Serie​

Interessant ist, dass NVIDIA für die gleiche Zeitperiode, Mitte 2025, auch die Veröffentlichung der Blackwell Ultra-Serie (B300) plant. Diese Chips, eine Weiterentwicklung der Blackwell-Architektur, sollen ebenfalls für KI-Anwendungen optimiert sein. Die gleichzeitige Einführung zweier Produkte könnte jedoch strategische Herausforderungen mit sich bringen. Es bleibt unklar, wie NVIDIA die Marktpositionierung der beiden Serien handhaben will, da Rubin möglicherweise die Aufmerksamkeit auf sich zieht und die Bedeutung der B300-Serie verringert. Eine Möglichkeit wäre, dass Rubin für spezifische Hochleistungsanwendungen positioniert wird, während die B300-Serie für breitere Einsatzbereiche gedacht ist. Eine solche Strategie könnte dazu beitragen, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und den Marktanteil in verschiedenen Segmenten zu sichern.

Das ist eine Karte für Witcher 4, aber die 5090 wird nicht aussreichen für ein Witcher 4 auch mit DLSS 4. Und ausser Witcher 4 sehe ich keinen grund meine 4090 abzugeben. Bin hochzufrieden mit der Karte. Bei 6090 würde ich auch nicht nachdenken, das wäre ein fix kauf, wie bei der 4090.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ekelhaft. Aber NV hat bereits super weit voraus geforscht bestimmt auch weit über die RTX 6090 hinaus.

Und Sony wird bei der PS6 es nicht hinbekommen die 4xxx Vorstellung zu übertreffen.
Man sieht hier wie die DFler im grunde Sony auslachen für derren Chips, die sie auswählen bei AMD.

Ja das ist ekelhaft. Aber NV hat bereits super weit voraus geforscht bestimmt auch weit über die RTX 6090 hinaus.

Ja, aber das macht rein vom Marketing keinen Sinn. Niemand kauft jedes Jahr neue Hardware für 2k€. Ich denke damit fliegt Nvidia auf die Schnauze.
Eher denke ich dass sie für Normalsterbliche weiterhin im normalen Rhythmus bleiben und eventuell den Rest an Rechenzentren verkaufen, die solche Power auch brauchen.
Vor 2027 wird es wohl keine 6xxxer Reihe für uns geben.

Ja, aber das macht rein vom Marketing keinen Sinn. Niemand kauft jedes Jahr neue Hardware für 2k€. Ich denke damit fliegt Nvidia auf die Schnauze.
Eher denke ich dass sie für Normalsterbliche weiterhin im normalen Rhythmus bleiben und eventuell den Rest an Rechenzentren verkaufen, die solche Power auch brauchen.
Vor 2027 wird es wohl keine 6xxxer Reihe für uns geben.
Das wäre schön, aber es sieht echt nicht so aus.

Ne, das gibt keinen Hinweis auf ein Release im nächsten Jahr finde ich.
Ja und die AMD RX 9090 müsste erstmal eine Gefahr sein für NV.

Mal sehen dennoch scheint NV bereit zu sein für AMD.

@TheProphet
Ja davon gehe auch mal aus.

Zurück
Top Bottom