PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

es ist alles um neue AI gimiks herumgebaut worden mit minimalen upgrades für 90% der neuen karten

Weil genau das die Zukunft ist, wer das verschläft, kann einpacken.
Was denkst du warum AMD auf der CES zu den Leuten die den FRS4 Prototypen gesehen haben, meinte die MFG mit 3 AI Bildern ist auch das Ziel das sie anpeilen :nix:

Wenn ich so Bilder sehe wo "Faske Frames" Fett drauf stehen, weiß ich genau was die Leute für Youtuber schauen xD

Am besten noch als einer mir auf CB mit dem Bild und den 60ms latenz bei FG antwortete und meinte, "da spiele ich lieber weiter auf meinen Konsolen" und ich ihm dann den link zum DF Latenz Test mit Xbox und PS gesendet habe wo der schnitt bei 80-100ms liegt und das ohne jegliche FG xD
Genau so Leute sind das die Bilder mit "Fake Frames" Posten und von nix nen Plan haben und es später dann feiern, wenn Konsolen oder AMD diese nur ansatzweise so gut darstellen :banderas:

Das Problem ist ja, dass nvidia so tut als würde man mit 20-30FPS auf 240fps hochrechnen. Da hast halt input lag der höher ist als am N64 :ugly:

Nvidia tut sich selbst keinen Gefallen damit immer nativ 4k mit DLSS Performance und FG zu vergleichen. Dass wir hier wahrscheinlich bereits ohne FG, dank DLSS, vermutlich performance mode, 60FPS und mehr haben wird nicht erwähnt.

Leute die sich dann ahnungslos an die Sache heranwagen, denken halt, dass da je Frame 8 KI frames drinnen stecken, dass DLSS upscaling die Hälfte der Arbeit gestemmt hat, merken die gar nicht und das sind ja alles "echte" frames. Auch muss man sagen, dass das halt auch Klicks bedeutet, wenn man so reißerische Headlines und Thumbnails erstellt. Das ist leider das Internet seit 2020 und danach...

rein vom use case her, wäre die multiframe gen für mich tatsächlich nett, dann kann man das 60FPS Game auf die 144hz meines 4k TVs ohne großen extra Aufwand bzw. Performance-Verlust hochrechnen lassen und zahlt anscheinend nur ein paar MS an Inputlag drauf.

Du hast immer so viel inputlag mit 20-30fps on Top mit den Eingabegeräten.
Mit FG hat Dictator sogar mal gezeigt das einige games sogar weniger lag haben als nativ, dank Reflex und Reflex 2 kommt jetzt dazu. NV tut garnix, wenn man zuhört was Lederjacke sagt. Denn er hat mehrfach gesagt das all das nur mit AI möglich ist, sonst wäre Path Tracing in der Form nicht Spielbar. Und es ist nun mal Fakt, dass FG aussieht wie Native Frames und dank noch mehr AI Power, wird die IQ immer besser und brauch nur die hälfte an berechneter Zeit als z.b PSSR wie DF auch meinte. Die Ganzen AI Beschleuniger und 3000+ TOPS sind nicht umsonst auf der Karte.
Wir sind schon bei jedem 16 Pixel der nur echt ist angekommen dank DLSS/AI und es sieht besser aus als Nativ :banderas:
Und was soll der N64 Vergleich xD Kann der path tracing :ugly:

Ein gaming PC Gehäuse sollte man wie bei jedem Hobby so machen, wie es einem selbst gefällt ohne sich reinzureden. LED und offenes Gehäuse ist für mich zum Beispiel nichts.

Es gibt halt auch heute noch Leute die NGE mögen und davon dann auch noch Eva Unit-2. Komisch, ist aber so. :coolface:

Wenn Bandai hier bestimmte Gundam-Gehäuse oder so anbieten würde, würde ich es mir auch überlegen nicht doch mal so eins zu kaufen, vorallem wenn die Durchlüftung passt.
geht nicht um eva farb schema sonder um case design mit den großer plastic x den offenen seiten wo dreck rein kommt
sie konnen sich ja nicht mal richtig entscheiden ob sie jetzt full EVA gehen oder ROC das sie imemr noch logos vom asus ROC drag lassen die auch nicht zum rest passen
Die Raster Performance wird nur geringfügig steigen, allerdings werden Spielereien wie Frame Generation weniger Rechenleistung schlucken(da wurden die Cores verdoppelt zu den Vorgänger Karten). Also in RT kannst du mit 40% Mehrleistung für die 5090 vs 4090 rechnen, ohne rt wohl eher nur 20%.

die 5070Ti wird zu tun haben die 4080 zu übersteigen, mit RT wohl ja aber ohne vermutlich weniger...

insofern sind die 880 Euro für die 5070Ti gerade so okay(das ist nur die founders Edition von nvidia, bei drittherstellern wirds wohl 999 Euro werden) aber mehr halt auch nicht. Ich warte auf die 6080.
das ist es ja diese fake frames sache 40xx ist seit 2022 drausen und ich glaub gibt nicht mal 12 games die es bisher unterstützen unterstützen
jetzt wollen sie eine neuen 50xx only version starten das doch wieder ne totgeburt wie schon bei der 40xx serie
sofern es nvidia nicht schaft es so wie amd diese treiber bassierent in allen dx11-12 zu nutzen fall man es nutzen will

naja finde auch für leute die eine 3080 oder weniger besitzen ist diue 5070ti die beste preis leistung wahl aber warum sollte man z.b von 4080 oder gar 4080s auf 5080ß wechseln ?
für gimiks die einem drei weiten fake frams in 3-4 auserwählten games liefern die man warscheinlich nicht mal besitzt?
Was denkst du warum AMD auf der CES zu den Leuten die den FRS4 Prototypen gesehen haben, meinte die MFG mit 3 AI Bildern ist auch das Ziel das sie anpeilen :nix:

Wenn ich so Bilder sehe wo "Faske Frames" Fett drauf stehen, weiß ich genau was die Leute für Youtuber schauen xD

Am besten noch als einer mir auf CB mit dem Bild und den 60ms latenz bei FG antwortete und meinte, "da spiele ich lieber weiter auf meinen Konsolen" und ich ihm dann den link zum DF Latenz Test mit Xbox und PS gesendet habe wo der schnitt bei 80-100ms liegt und das ohne jegliche FG xD
Genau so Leute sind das die Bilder mit "Fake Frames" Posten und von nix nen Plan haben und es später dann feiern, wenn Konsolen oder AMD diese nur ansatzweise so gut darstellen :banderas:
weil es ein fettes buzzword ist
grade jetzt senkt sich der AI boom langsame und firmen frangen sich an zu fragen was machen wir jetzt mit der AI
genau so vie beid er amd presentation des lapütop chips der 2.5 faste AI leistugn eienr 4090 hat
was soll man damit machen? wozu? soll eine normal kunde das nutze ? AI bassierene videos erstellen oder was ?

klar bei leineren chips können die fake frams dann auch handheld nutzen dennen die leistung fehlt aber warum muss man die Ai leistugn by desktop hardware so

was hat den nvidai in den letzten 2+ jahren dern so neues bei denn karten gemacht?
sie haben dei anzahl der ai erstellten bilder nur fast verdreifacht von 96 auf 245 mehr nicht .....das schon wenig neue dafür das man da so ein grosses fass auf macht
diese video mit den fake frames ist aus der nvidia eigenr presetation und die zeigen halt 4090 vs 5090 liegt bei 21 vs 27 fps nicht mehr...
allein schon die tatsache das sie imemr noch CP2077 nehmen um es zu seigen zeigt einem doch das ihnen die games ausgehen in dem sie ihre gimiks zeigen können da es keiner nutzen will
DLSS und co nehem die entwickler mittlerweile gerne damit sie ihre game kaum noch optimieren müssen und entwicklungs zeit sparen

du kann ja gern gimiks haben die kaum ihren weg in games finden ich will mehr leistung für das geld nicht blurry bilder voller artekafte
vorallem wenn ich für hardware so nen hohen preis zahlen soll will ich ein hardware upgrade kein software upgrade mit neuen ram

Und was soll der N64 Vergleich xD Kann der path tracing :ugly:
N64 games liefen eben auch großteils mit 20-30fps und zu dieser Perfomance/Inputlag will wohl keiner zurück. :ol:

Wie gesagt, Nvidia hätte sich klarer ausdrücken können oder links realistischere 60FPS oder was auch immer dlss im performance mode auf 4k alleine schafft, zeigen können. Immerhin unterstützen auch uralte 2000er Karten DLSS, hier wird aber so getan als wäre das auch exklusiv bei Blackwell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche vom Video der 5090 4k nativ vs DLSS(vermutlich performance) und multiframegen. Wo links 25fps rauskommen und rechts 240. Aber gut, das haben sie schon bei der 4090 so gemacht, ist halt nicht ganz ehrlich, weil so getan wird als wären die beiden Ausgaben gleichwertig, wo eine halt nur mit 1080p interner Auflösung rechnet.

Wobei da PC Enthusiasten häufig auch kontraproduktiv sind bzgl. FG und betonen das FG so schlimm wäre für das Inputlag

Wobei da PC Enthusiasten häufig auch kontraproduktiv sind bzgl. FG und betonen das FG so schlimm wäre für das Inputlag
Kann ich nicht bestätigen, merke keinen unterschied zum Lag und im ERA oder CB nutzt eigentlich jeder der Kann FG wenn man nicht gerade selber auf die Max Frames kommt. Bei der 4090 gibts natürlich viele Games wo man FG nicht mal braucht da man so den Monitor Ausreizt.
Selbst Leadbetter sagt ja in seinem 5080 MFG Test, das man eigentlich nicht merkt das man mit 60ms lag spielt, merkt ja auch eigentlich keiner auf Konsolen, dass er mit weit mehr Lag spielt durch die Kabellosen Verbindungen der Controller auch bei 120fps.
Professionell würde ich jetzt vielleicht nicht mit FG spielen ;)
Für AAA games aber einfach Genial und vor allem da immer mehr Path Tracing dazu kommt :D

Edit:
Selbst in COD mit Maus merke ich keinen unterschied wenn ich FG an oder aus habe und spiele dann Lieber locked mit 165hz und FG ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, merke keinen unterschied zum Lag und im ERA oder CB nutzt eigentlich jeder der Kann FG wenn man nicht gerade selber auf die Max Frames kommt. Bei der 4090 gibts natürlich viele Games wo man FG nicht mal braucht da man so den Monitor Ausreizt.
Selbst Leadbetter sagt ja in seinem 5080 MFG Test, das man eigentlich nicht merkt das man mit 60ms lag spielt, merkt ja auch eigentlich keiner auf Konsolen, dass er mit weit mehr Lag spielt durch die Kabellosen Verbindungen der Controller auch bei 120fps.
Professionell würde ich jetzt vielleicht nicht mit FG spielen ;)
Für AAA games aber einfach Genial und vor allem da immer mehr Path Tracing dazu kommt :D
Du, bin ich zu 100% bei dir. Hab ebenfalls FG aktiviert und merke keinen nennenswerten Unterschied. Aber FG wird halt von vielen Leuten noch als Hexenwerk angesehen. Bei Monster Hunter Wilds wurde sogar gemeckert weil die Specs FG voraussetzen.

Ich denke dann immer, entweder haben die Leute zu viel im Hintergrund laufen oder keine 4xxx Karten ;)
Ich spiele aber auch nur die AAA Story games und auch gerade in Indy und Path Tracing ~100fps zu haben ist einfach geil und ich freue mich wen Ray Reconstruction noch per Patch dazu kommt und dann mit der 5090 mit locked 165hz läuft :D

Bin froh, dass die Monster Hunter Beta bei mir mit 60fps lief bei so einen Spiel brauche ich kein Frame Gen und Extra Input Lag :ugly:

Zurück
Top Bottom