PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Hätten sie das 2020 zu einem Preis von 500 Euro? Zumal die Konsole im ersten Jahr sogar subventioniert wurde.
Hätten auch 600 Euro verlangen, und was gegen die botter/scalper tun können. In Massenfertigung kostet die APU der PS5 Pro nicht viel mehr als die der PS5, mit 100 Euro Aufpreis bist da mehr als abgedeckt. Die unnötig teure SSD hat damals aber ordentlich den Preis getrieben, erkennt man auch daran, wie sehr Sony bemüht war die Vorteile davon mitzuteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund denn nur? Bekomme ich hier mal konkrete Details oder bleibt das so nebulös :shakehead:
Nochmal: Frag die Experten die sich damit auskennen. Ich glaube schon das Digital Foundry Ahnung von der Materie hat, wenn sie so etwas als Gründe nennen.
Was hat die Xbox jetzt damit zu tun und welchen X3D-Chip hätte Microsoft 2017 verbauen sollen? Bitte beim Thema bleiben und nicht ablenken :ol:
Es war ein Beispiel, dass auch hier auf ein CPU Upgrade verzichtet wurde, obwohl die GPU viel mehr Power hat und auch hier, nicht alleine am Preis gelegen haben könnte. Gehört somit zum selben Thema, "warum kein CPU Upgrade".

Ich werde die Sache damit auch beenden, da ich kein weiteres interesse an einer Diskussion mit "dir" habe.

Hätten auch 600 Euro verlangen, und was gegen die botter/scalper tun können. In Massenfertigung kostet die APU der PS5 Pro nicht viel mehr als die der PS5, mit 100 Euro Aufpreis bist da mehr als abgedeckt. Die unnötig teure SSD hat damals aber ordentlich den Preis getrieben, erkennt man auch daran, wie sehr Sony bemüht war die Vorteile davon mitzuteilen.
Hätte ich gut gefunden. wenn ich dafür mehr Power und weniger Kompromisse bekomme.

Nochmal: Frag die Experten die sich damit auskennen. Ich glaube schon das Digital Foundry Ahnung von der Materie hat, wenn sie so etwas als Gründe nennen.
Wieso zitierst du Artikel ohne Inhalt heran?
Es war ein Beispiel, dass auch hier auf ein CPU Upgrade verzichtet wurde, obwohl die GPU viel mehr Power hat und auch hier, nicht alleine am Preis gelegen haben könnte. Gehört somit zum selben Thema, "warum kein CPU Upgrade".
Es war also ein schlechtes Beispiel. Alles klar.
Konsolen sind keine Pcs.
Du kennst also die Details und Probleme bei der Kompatibilität mit X3D-Upgrade? Bitte teile sie mit uns :goodwork:

Mir geht es gut, aber schön, dass du dir solche sorgen um mich machst :goodwork:
Mir ebenso und die 5090 wird das Glücksgefühl nur noch abrunden :D
Hätten sie das 2020 zu einem Preis von 500 Euro? Zumal die Konsole im ersten Jahr sogar subventioniert wurde.
400€ ;)
Und natürlich hätten sie das nicht können in 7nm mit 64CU und der ganzen zusatz HW für ML ;)
Erst recht nicht, weil AMD nicht mal soweit war mit RDNA4 :D

Zuletzt bearbeitet:
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Und man feiert diese Missstände auch noch.

Hätte nicht erwartet, dass der kommende GPU Release dermaßen lustig wird.

Machen wir mal drei Kreuze für ne ordentliche 5080TI

Ja der Cerny ist ein ganz toller, realisiert jetzt schon Dinge, an denen Nvidia schon seit gut 8 Jahren arbeitet und mit denen sie seit Jahren die Konkurrenz vorführen :uglylol:

Sony war mal hightech, heute hecheln sie der Technik nur noch hinterher :goodwork:

Naja, wenigstens hat er den ersten Schritt für Konsoleros gemacht damit diese auch in Zukunft etwas konkurenzfähig bleiben. Wenn er es nicht wäre, wäre es womöglich der gute alte Phil der bei der nächsten Xbox Presäntation diese für ihre neue Konsolen Gen vieleicht vorführen würde?!?.

Ob der Cerny jetzt nun ein toller ist oder nicht es war ein plausibler Schritt.

"Scheiß drauf, Preis rauf" passt echt tiptop zu Sony.

Nochmals, 16 Tflops, 8 MB Cache in einer Surreal Langsamen CPU mit 9GB Grafikspeicher für 799,- OHNE Laufwerk und Stand. Das ist Surreale Verzweiflung.

Ich würde sagen Minimalprinzip aber wenn sich hier jeder über die PS5 Pro Preispolitik aufregt ist es denn bei Nvidia jetzt o.k.???
Ich meine über 2k Ocken für eine Graka alter. Soviel habe ich vieleicht noch nichtmal für meinen kompletten Rig ausgegeben mit ner 3070´er drin.

Zuletzt bearbeitet:
Krass ich habe meine RTX 4080S + Spiel vor ca. 6 Monaten für 930 Euro bekommen. Die kann ich ja schon fast gewinnbringend verkaufen :coolface:

Zurück
Top Bottom