PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Framegen ist sowieso etwas, was ich immer aus habe. Input Lag ist meist nicht gut und die meisten Spiele laufen sowieso mit Ultra Settings mit 60/120fps :ugly:
Ja, hab ich befürchtet, aber ich meine nur, spiele die mit 60FPS laufen kannst du dann auf ~100 hieven und mit den neuen Karten dann auf 120 oder 144FPS -und opferst dafür etwas inputlag, wird wahrscheinlich wie 50fps vom inputlag her sein. In so ner Situation macht das schon Sinn, wenn aber am Limit bist und das game nur 30FPS hat und dann mit FG auf 60 hochballerst... kann mir vorstellen dass das nicht so geil ist :ugly:

wie Mark Cerny mit der neuen PS5 Pro es angedeutet hat wird die Zukunft auf erweiterten Grafiktools bauen wie AI usw. Wie gesagt muss das Video mal in voller Länge reinziehen.
Ja der Cerny ist ein ganz toller, realisiert jetzt schon Dinge, an denen Nvidia schon seit gut 8 Jahren arbeitet und mit denen sie seit Jahren die Konkurrenz vorführen :uglylol:

Sony war mal hightech, heute hecheln sie der Technik nur noch hinterher :goodwork:

MS muss eh jetzt Windows 11 fit machen und Windows 11 für HHs ist ja auch unterwegs. Bis zum ende von Windows 11, wird Steam OS ausgereift sein.
Bin ich mal gespannt, aber Linux Systeme werden dadurch für mich nicht wirklich sympathischer, Ausnahme Android.

Warten wir mal ab, habe auch kein Problem damit PC aufzugeben wenn es sein muss

Ja der Cerny ist ein ganz toller, realisiert jetzt schon Dinge, an denen Nvidia schon seit gut 8 Jahren arbeitet und mit denen sie seit Jahren die Konkurrenz vorführen :uglylol:

Sony war mal hightech, heute hecheln sie der Technik nur noch hinterher :goodwork:
Unglaublich wie Lächerlich und Jämmerlich der doch ist:

Raytracing vs CPU - Fazit​

Unsere Messungen zeigen es deutlich: Beim Einsatz von Raytracing spielt nicht nur die Grafikkarte, sondern auch die CPU eine Rolle - und sogar eine recht bedeutende, denn der Prozessor diktiert die maximal mögliche Leistung der GPU. Dies gilt auch beim Einsatz von DLSS oder vergleichbaren Technologien.

Davon babbelt der dann nicht. Sony hat seine Gamer ausgeraubt.

Davon babbelt der dann nicht.
Ne natürlich nicht, dann müsste er ja eingestehen was die PS5/Pro für eine Fehlkonstruktion ist. Keine Ahnung* warum man von Anfang an mit RT werben wollte aber dann nicht entsprechend eine brauchbare CPU Komponente verbaut. Man sollte meinen für 500 oder sogar 800 Euro jetzt, könnte man sich was besseres leisten, aber Sony ist nur noch gierig und zieht ihre Käufer nach Strich und Faden über den Tisch :shakehead:

*doch habe schon ne Ahnung, es war wohl von Anfang nie gedacht ordentliche RT Features zu unterstützen, der RT Mode der PS5 in CP2077 wurde lange geteased und als er endlich kam? Nur Schatten, kein Licht :ol: -Was zum Teufel, das ist das schwächste Feature von allen.

Das kommt mir aber doch schon sehr negativ vor.
Macht Nvidia das mit seiner Kundschaft nicht, oder früher Intel?

Ne natürlich nicht, dann müsste er ja eingestehen was die PS5/Pro für eine Fehlkonstruktion ist. Keine Ahnung* warum man von Anfang an mit RT werben wollte aber dann nicht entsprechend eine brauchbare CPU Komponente verbaut. Man sollte meinen für 500 oder sogar 800 Euro jetzt, könnte man sich was besseres leisten, aber Sony ist nur noch gierig und zieht ihre Käufer nach Strich und Faden über den Tisch :shakehead:

*doch habe schon ne Ahnung, es war wohl von Anfang nie gedacht ordentliche RT Features zu unterstützen, der RT Mode der PS5 in CP2077 wurde lange geteased und als er endlich kam? Nur Schatten, kein Licht :ol: -Was zum Teufel, das ist das schwächste Feature von allen.
Sony ist das egal. Eine China CPU, die Ultra Günstig ist und Raubkopien für Jahre erstmal auschaltet muss für Sony wie Hinig und Zucker vorkommen. Kann mir fast nicht vorstellen, das Sony eine AMD CPU nimmt, weil die die China CPU um Welten günstiger ist und für Sony reicht die China CPU top aus. Sony ist kranklhaft gierig geworden.

Sony ist das egal. Eine China CPU, die Ultra Günstig ist und Raubkopien für Jahre erstmal auschaltet muss für Sony wie Hinig und Zucker vorkommen. Kann mir fast nicht vorstellen, das Sony eine AMD CPU nimmt, weil die die China CPU um Welten günstiger ist und für Sony reicht die China CPU top aus. Sony ist kranklhaft gierig geworden.
Das Traurige an der Sache ist ja, Sony könnte wahrscheinlich dank Massenfertigung für rund 50 Euro Aufpreis pro Konsole einen starken X3D Prozessor von AMD mit ordentlicher Menge an Cache bekommen, klar dann schluckt die Konsole halt 50 Watt mehr, das kann den Leuten bei 250-300W Gesamtverbrauch aber auch schon egal sein.

Aber bei Sony sagt man sich halt "Scheiß drauf, Preis rauf" und verlangt 800 Euro für Technik die sie einen Bruchteil kostet.

"Scheiß drauf, Preis rauf" passt echt tiptop zu Sony.

Nochmals, 16 Tflops, 8 MB Cache in einer Surreal Langsamen CPU mit 9GB Grafikspeicher für 799,- OHNE Laufwerk und Stand. Das ist Surreale Verzweiflung.

Sony hat doch bereits Verträge mit AMD abgeschlossen, bezüglich einer APU für die PS6 und allem anschein nach auch für einen Handheld. Also nichts China CPU.

Das Traurige an der Sache ist ja, Sony könnte wahrscheinlich dank Massenfertigung für rund 50 Euro Aufpreis pro Konsole einen starken X3D Prozessor von AMD mit ordentlicher Menge an Cache bekommen, klar dann schluckt die Konsole halt 50 Watt mehr, das kann den Leuten bei 250-300W Gesamtverbrauch aber auch schon egal sein.

Aber bei Sony sagt man sich halt "Scheiß drauf, Preis rauf" und verlangt 800 Euro für Technik die sie einen Bruchteil kostet.
Es lag wohl nicht allein am Preis:

Laut den Technikexperten von Digital Foundry gibt es drei zentrale Gründe, warum Sony im Fall der PS5 Pro auf eine neue CPU verzichtet: Preis, Kompatibilität und Größe. Eine leistungsstärkere CPU hätte zwar höhere Bildraten ermöglicht, beispielsweise bei „GTA 6“, jedoch auch die Kosten der Konsole signifikant erhöht. Zudem hätte die Kompatibilität zu bestehenden PS5-Titeln darunter leiden können. Ein weiterer Aspekt ist der Platz auf dem Chip: Bereits beim Basismodell wurde die Größe der FPU reduziert, um Herstellungskosten und Platzbedarf zu verringern.

Laut den Technikexperten von Digital Foundry gibt es drei zentrale Gründe, warum Sony im Fall der PS5 Pro auf eine neue CPU verzichtet: Preis, Kompatibilität und Größe. Eine leistungsstärkere CPU hätte zwar höhere Bildraten ermöglicht, beispielsweise bei „GTA 6“, jedoch auch die Kosten der Konsole signifikant erhöht. Zudem hätte die Kompatibilität zu bestehenden PS5-Titeln darunter leiden können. Ein weiterer Aspekt ist der Platz auf dem Chip: Bereits beim Basismodell wurde die Größe der FPU reduziert, um Herstellungskosten und Platzbedarf zu verringern.
Welche riesigen Kompatibilitätsprobleme macht denn zB ein 9800X3D?

Der fail begann eben schon mit der PS5, Sony wusste ganz genau wie schwach diese würde, vielleicht haben sie nicht damit gerechnet, dass speziell third parties keinen bock auf Optimierung haben und dann Matsch auf 4k hochskallieren lassen aber sie hätten damals schon die Leistung der PS5 Pro in die PS5 packen können.

stattdessen hat man gehofft, die Leute mit der Zauberdraht SSD zu blenden und hat sie dreist belogen(ratchet nicht möglich ohne turbo ssd, weil Weißbrot, am PC läuft es auf ner 500mb/s sata ssd ohne Abstriche), das Geld das sie dafür verschwendet haben, hätten sie in eine stärkere APU stecken können. Gab ja schon diverse Tests die zeigen, dass es auch mit einer halb so schnellen und damals sicherlich halb so teuren ssd kaum Einbußen gibt.

was die X3D CPUs von AMD angeht, die sind kein Hexenwerk und wären natürlich kompatibel zur PS5. Wieso auch nicht, wir haben hier ein X64 PC CPU Design, das ist kompatibel mit Games bis in die graue Vorzeit zurück. Natürlich müsste Sony vermutlich die Software anpassen, aber das sollte das geringste Problem sein haben sie ja sowieso müssen für die Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom