PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wird auf jeden Fall ne Aufgabe, aber für unmöglich halte ich nichts in der Technikwelt, da man einfach auch nicht weiß wie weit AMD und AI in 3 Jahren Sind.
Wie Schon mal gesagt, laut NV gibt's ~2028 den größten AI Sprung und wie AMD da mithält ist halt die Frage.
Kann sein das ne PS6 dank AI so fps wie ne 4090 in heutigen Games raus hauen kann.
Da postest Du soviel von Lederjacke und co und hast null Ahnung. Sony wird auch in zehn Jahren keinen bezahlbaren Wafer liefern können, der mit dem einer 5090 konkurrieren könnte, selbst wenn ein Halbleiter nur noch die Hälfte des Platzes braucht, um einen Transistor zu schalten.

Von keiner Technik Seite wurde die Switch auch nur neben PS5 XS erwähnt, Nintendo selbst sagt sie Konkurrieren nicht mit MS und Sony und machen ihr eigenes Ding, da gibts nichts zu träumen, musst du eher sagen ;)

Deiner Argumentation nach, dürfte es gar nicht laufen. ;)
Da du behauptest es liegt nur am Preis, zeigt eigentlich wie wenig Ahnung du hast oder das du dir das warum auch immer einreden willst. Noch mal, lies den Link, das wurde alles bereist analysiert.

Es liegt nicht nur am Preis, sondern auch an der TECHNIK! Steht doch da :nix:
Switch ist Konkurrenzlos in ihrem bereich, Sony hat keine Vita mehr. Switch kauft man den Kindern einfach und man muss für jedes eine kaufen, ob sie dann noch genutzt wird oder nicht. Mit MS und Sony hat die nix am Hut im Next Gen Game.

Ihr hättet mal sehen sollen, wie @Con$olef@natic damals auf das SSD gerede reinfallen ist.
Der sammelt Werbung ein oder Stammtisch gerede und möchte es als sein eigendes Denken verkaufen.

btw:

Die allermeisten Nintendo Switch Spieler sind erwachsene 21 Jahre alt. Der Großteil der meisten Nintendo Switch Spieler sind im Alter zwischen 20 und über 40. Im Verhältnis dazu nur wenig Kinder und kaum neue Spieler bei Teenagern

Du meinst als ich meinte das bald in jedem PC game eine SSD als mindest anforderung gelten wird? oder das Direct Storage die zukunft ist und laut entwicklern auch RTX IO selbst auf deren aktuellsten GPUs noch immer nicht so effizientz ist wie die Lösung von Sony und das nach 4 Jahren. Ich hoffe ja mit der 5xxx serie wird das noch besser am PC :D

Du meinst als ich meinte das bald in jedem PC game eine SSD als mindest anforderung gelten wird? oder das Direct Storage die zukunft ist und laut entwicklern auch RTX IO selbst auf deren aktuellsten GPUs noch immer nicht so effizientz ist wie die Lösung von Sony und das nach 4 Jahren. Ich hoffe ja mit der 5xxx serie wird das noch besser am PC :D
Die 5090 wird wenig Einfluss auf das SSD Management haben. Benutzt Du noch langsame SATA SSDs, mit einem billo Mainboard, oder wie kommst Du auf diese groteske Aussage?

Google erst mal über was wir hier diskutieren xD

Und fals du es immer noch nicht blickst, was ich vermute, ne kleine hilfe.

SXnw0.png

Google erst mal über was wir hier diskutieren xD

Und fals du es immer noch nicht blickst, was ich vermute, ne kleine hilfe.

SXnw0.png
Das IO der PS5 ist aber leider hundsgewöhnlich. Da ist nichts schneller, als aktuell am PC. Das die 5090 mit ihrem bessern/ schnelleren RAM und der besseren Architektur zwei Konsolengnerationen Knechten wird, steht ausser Frage.

Das IO der PS5 ist aber leider hundsgewöhnlich. Da ist nichts schneller, als aktuell am PC. Das die 5090 mit ihrem bessern/ schnelleren RAM und der besseren Architektur zwei Konsolengnerationen Knechten wird, steht ausser Frage.
denke auch, ne 4090 dürfte selbst die PS6 pro noch ungespitzt in den Boden rammen. AMD hat ja nichtmal nächste GPU Gen am PC etwas das 400W schlucken darf, das mit ihr konkurrieren könnte, wie soll dann erst in einer PS6 was reinkommen, das mithält, wenn das ganze system wohl auf 300W gedrosselt wird? Mit etwas Glück wird die PS6 meine bis zum Launch wohl 7-8 Jahre alte 3080 bezwingen :lol:

denke auch, ne 4090 dürfte selbst die PS6 pro noch ungespitzt in den Boden rammen. AMD hat ja nichtmal nächste GPU Gen am PC etwas das 400W schlucken darf, das mit ihr konkurrieren könnte, wie soll dann erst in einer PS6 was reinkommen, das mithält, wenn das ganze system wohl auf 300W gedrosselt wird? Mit etwas Glück wird die PS6 meine bis zum Launch wohl 7-8 Jahre alte 3080 bezwingen :lol:
Wenn Raytracing ins Spiel kommt, ist die 3080 dann vermutlich trotzdem wieder besser :lol:

Nein, leider nicht, was Entwickler ja bestätigen und NIXES es aus dem Grund auch aus GOW R PC raus genommen hat vor launch.
Nix schlägt da erst mal ein einheitlich drauf ausgelegtes System.

@TheProphet

Ich werde nie verstehen wie ihr shrinks einfach vergessen könnt xD Glaubst du eine 400W GPU hat bei NV z.b in 1nm immer noch nur ne 4090 Leistung bei 4 fachen shrink + der effizient die jeder shrink noch mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Raytracing ins Spiel kommt, ist die 3080 dann vermutlich trotzdem wieder besser :lol:
kann sein, wobei die neuen AMD GPUs da dann wohl bis dahin aufgeholt haben sollten. Die 7XXX Serie ist ja bereits ca. auf RTX30XX Niveau, nur halt nicht in der PS5/pro :ol:

Ich werde nie verstehen wie ihr shrinks einfach vergessen könnt xD Glaubst du eine 400W GPU hat bei NV z.b in 1nm immer noch nur ne 4090 Leistung bei 4 fachen shrink + der effizient die jeder shrink noch mit sich bringt.
Shrinks bringen zwar etwas mehr Effizienz aber wir haben keine enormen Sprünge mehr, wie vor nem Jahrzehnt, der Sprung von der RTX30er zur 40er Serie war auch eher moderat und wir hatten es hier mit einer Samsung Fertigung im völlig unterlegenen 8nm Prozess und zu tun, der gerade mal so etwas besser als der alte 14nm Prozess bei tsmc und der 20er Serie war.

Wir sprachen außerdem über AMD und dessen gpu Bemühungen und das wirkt wie damals zum PS4/One Launch herum, wenig engagiert aktuell.

Die werden vermutlich keine high end nodes/waver zahlen für ihre GPUs und entsprechend auch die Designs dazu wohl gar nicht erst entwickeln, die high end nodes von TSMC werden sie für ihre CPUs reservieren, denn da liegt das Geld bei AMD.

Es kann natürlich sein, dass Sony hier Geld springen lässt, damit AMD ihnen was ordentliches für den modernsten Fertigungsprozess bastelt, Frage ist was das kosten wird, speziell wenn AMD das SoC-Design nicht mit leichter Abänderung MS zusätzlich verkaufen kann, weil die eventuell ganz aus dem Konsolenmarkt aussteigen oder nur ein streaming Gerät präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht, was Entwickler ja bestätigen und NIXES es aus dem Grund auch aus GOW R PC raus genommen hat vor launch.
Nix schlägt da erst mal ein einheitlich drauf ausgelegtes System.
Nixxes?

Du redest von einem PS4 Spiel von Sony.
Toll, wie Sony den einzigen wirklichen Vorteil zur PS4 Pro gepusht hat; die Ladezeiten :uglylol:
Ist halt eine Frage der Prestige, ob man ein Spiel Hardwaregerecht auf aktuelle PC Hardware portet und damit das eigene System vollkommen demütigt.
Da hat Sony wohl die Handbremse gezogen. Ist ja schon schlimm genug, dass das Spiel grafisch viel besser auf dem PC läuft.

Mit dem Samsung 8nm Prozess hat NV AMD mit 7nm geschlagen und mit 4nm dann ~100% einer 3090 geschafft bei viel weniger verbrauch und Hitze.

@crxeg2
Also noch peinlicher für PC oder was willst du damit sagen? xD NV unterstützt die Ports sogar noch mit Kohle das RTX IO verwendet wurde ;)
Und das es nicht nur um Ladezeiten geht, hast du noch nicht richtig gegoogled :banderas:

Mit dem Samsung 8nm Prozess hat NV AMD mit 7nm geschlagen und mit 4nm dann ~100% einer 3090 geschafft bei viel weniger verbrauch und Hitze.

@crxeg2
Also noch peinlicher für PC oder was willst du damit sagen? xD NV unterstützt die Ports sogar noch mit Kohle das RTX IO verwendet wurde ;)
Und das es nicht nur um Ladezeiten geht, hast du noch nicht richtig gegoogled :banderas:
Ja. Die 5090 wird super. Ich werde sie mir kaufen.

Brutal Hässlich das Teil. Damit würde ich mir mein Case nicht verschandeln. Aber inno war schon immer Billo.
Ich hoffe, Asus bekommt vom Design her dieses mal wieder was hin, die 4090 war so hässlich. Am schönsten fand ich die Founders. Aber da ich die 3080TI als Founders hatte, und die mir viel zu heiß wurde, hab ich mich das bei der 4090 irgendwie nicht getraut, die zu kaufen. Heute Nacht ist es soweit. Die wahre NextGen wird eingeläutet :banderas:

Man hat ja durch die Pro schon einen Einblick in die RT Verbesserungen von RDNA4 und das ML was sie auch HW seitg bekommen.
Werden halt mehr CU und takt haben, sonst soll es ja erst mit der GEN nach RDNA (UDNA laut leaks) wirkliche Steigerungen bei der Raster Performance geben.
Schon traurig das sie nicht im High End mit mischen wollen, aber auch etwas verständlich, da dort fast jeder auf NV geht.

Zurück
Top Bottom