PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Es ist lediglich möglich, wenns um Leistung geht. Bis dahin gibts ja eh die 6090. Also kein Grund zur Panik. :coolface:

Nein ist es eben nicht, die wird auch nicht an die 4090 Leistung im Ansatz rankommen, auch wenn die 6090 da sein wird.
Die wird ne AMD APU verbaut haben, bei AMD kann man froh sein wenn sie bis dahin im Desktopbereich an die 4090 rankommen, wobei sie das hinbekommen sollten, aber bestimmt nicht im APU Bereich.

So wie letzte Gen also auch ?
Was ist da deine Ausrede xD Das MS auch ne Laptop CPU gewählt hat :banderas:
Ja klar und du bist angeblich Konsolen fanatic und fragst das? TVTVTV vergessen? Only Online und keine gebraucht Spiele mehr? Kauft euch eine x360 für offline Spielen?

MS hätte easy NVIDIA nehmen können aber die Sind auf dem Cloud Weg. Am Ende gewinnt Sony auch das Cloud Rennen. MS benötigt Neue CEOs.

Wenn ne PS6 wie vermutet in 1nm kommt, sollte ne 4080 drin sein, da bei Konsolen auch wenn es APU sind die GPU im Fokus steht + jetzt auch ML.
Ob Sony und MS auf dedizierte GPUs gehen wie DF vermutet um mehr Leistung zu bringen, werden wir sehen, aber in 1nm kann man was schönes basteln.

@FatalFury
Ich kann doch nix dafür das du dich mit dem BS den du schreibst, immer selber in die scheiße reitest, denn laut dir muss MS ja noch unfähiger sein als Sony, weil sie selbst 2016 noch ne Jaguar genommen haben. xD
Ich finde es immer lustig was du so bringst :banderas:

Ich hab immerhin von Anfang an geschrieben wie MS mit der SX so nen niedrigen takt bei RDNA2 nehmen kann und so nen großen Chip dafür und das Ende vom Lied kennen wir ja ;) Sony steht jetzt alleine mit der Pro da. Die brauchen nicht nur neue CEOs xD
Aber anders Thema würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ne PS6 wie vermutet in 1nm kommt, sollte ne 4080 drin sein, da bei Konsolen auch wenn es APU sind die GPU im Fokus steht + jetzt auch ML.
Ob Sony und MS auf dedizierte GPUs gehen wie DF vermutet um mehr Leistung zu bringen, werden wir sehen, aber in 1nm kann man was schönes basteln.

Das Fertigungsverfahren wird auf jedenfall viel bringen, bei einer dedizierten GPU wäre schon was möglich, aber dann dürfte die Kiste zu teuer werden, mal sehen was sie auf die Beine stellen. Am meisten Leistung kommt immer noch durch das geschlossene System und die damit einhergehenden Optimierungen, aber das hat ja mit reinem Leistungsvergleich wenig zu tun.

Sony muss 2026 die PS6 Zeigen.
Der Sony CEO hat doch schon gemeint das es ne PS6 nicht vor 2028 kommen soll, passt auch perfekt mit dem PS Pro Launch, wie kommst du also das sie 2026 kommt? Sony zeigt keine Konsole 2 Jahre im voraus, sondern immer in dem Jahr wo sie erscheint :nix:
Und DF meinte ja auch, Sony sieht MS wohl nicht mehr als Konkurrent im Konsolen HW Geschäft, was schade ist, wie si noch dazu sagten.

Dann wird die PS6 auf jeden fall schneller als ne 4090.
Wird auf jeden Fall ne Aufgabe, aber für unmöglich halte ich nichts in der Technikwelt, da man einfach auch nicht weiß wie weit AMD und AI in 3 Jahren Sind.
Wie Schon mal gesagt, laut NV gibt's ~2028 den größten AI Sprung und wie AMD da mithält ist halt die Frage.
Kann sein das ne PS6 dank AI so fps wie ne 4090 in heutigen Games raus hauen kann.

Lol, nein, immer noch nicht. "auf jeden Fall" :labr:

Das war übrigens das einzige mal, wo die keine dummen Entscheidungen getroffen haben :coolface:

Naja, was kann Sony dafür wenn MS trotz der Kohle so dumme Entscheidungen trifft? Sony hat und hatte gegenüber laut dem Markt wohl das bessere und gefragtere Produkt. Sony scheint wohl viel richtig zu machen im Gegensatz zu den Schergen aus Redmond.

Naja, was kann Sony dafür wenn MS trotz der Kohle so dumme Entscheidungen trifft? Sony hat und hatte gegenüber laut dem Markt wohl das bessere und gefragtere Produkt. Sony scheint wohl viel richtig zu machen im Gegensatz zu den Schergen aus Redmond.

Damals waren Exklusivtitel auch noch "wichtig" und niemand wollte unbedingt zur Xbox, weil Sony "richtig" investiert hat.

Zurück
Top Bottom