• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

giphy.gif

Hier noch etwas Bloom xD

Cyberpunk2077_2023_04_13_14_46_36_990.png

Cyberpunk2077_2023_04_13_14_46_58_022.png

Cyberpunk2077_2023_04_13_14_48_31_286.png

Cyberpunk2077_2023_04_13_14_48_51_148.png
Ich kann deine Begeisterung absolut teilen. Wie genial die Räume jetzt ausgeleuchtet und schattiert sind. Einfach zu gut. Hab gestern Die Qest Gimme Danger gezockt. Da hockt man ja auf dem Gebäude auf der Baustelle. Und im Laufe der Mission wird es dunkel. Dann fährt man später mit dem Fahrstuhl runter. Alleine wie der Raum, wo man aus dem Fahrstuhl kommt, ausgeleuchtet ist. Die ganzen abgestufeten Schattierungen an dem Gerüst. Einfach :banderas:

Jep, in Sachen Real Time RT im Moment einfach das beste bei AAA Games. Leuchten an der Decke erhellen die Gänge jetzt endlich richtig und auch die Neon Leuchten sind nicht einfach nur ein leuchtender Strich der direkt rings rum absolut keine Fläche aufhellt, sondern sie Strahlen noch heller und eben auch direkt die Metallfläche dahinter, wie in Wirklichkeit eben.

schnelles Beispiel

Cyberpunk2077_2023_04_13_14_44_54_410.png

Cyberpunk2077_2023_04_13_14_45_20_330.png

bin gerade mega froh, das ich die Monate mit dem weiter spielen gewartet habe und es jetzt so spielen kann :awesome:

Leien nennen es Bloom, Technik Kenner nennen es Light Bounce :banderas:

Jep, in Sachen Real Time RT im Moment einfach das beste bei AAA Games. Leuchten an der Decke erhellen die Gänge jetzt endlich richtig und auch die Neon Leuchten sind nicht einfach nur ein leuchtender Strich der direkt rings rum absolut keine Fläche aufhellt, sondern sie Strahlen noch heller und eben auch direkt die Metallfläche dahinter, wie in Wirklichkeit eben.

schnelles Beispiel

Cyberpunk2077_2023_04_13_14_44_54_410.png

Cyberpunk2077_2023_04_13_14_45_20_330.png

bin gerade mega froh, das ich die Monate mit dem weiter spielen gewartet habe und es jetzt so spielen kann :awesome:

Leien nennen es Bloom, Technik Kenner nennen es Light Bounce :banderas:
Wie kannst du nur? Das ist eindeutige Bloom, Bloooooom…😅🤪
Die sollen ma bitte mit dem DLC hinmachen, ich möchte den so erleben 😁

Du hast ja auch einfach keine Ahnung! Hast du eindrucksvoll schon mehrfach unter Beweis gestellt. Laut dir ist RayTraycing ja auch nur ne Randerscheinung, die wieder verschwindet. Wann hast du das noch von dir gegeben? Vor nem Jahr? Und? wie hat sich das ganze entwickelt? Dazu kommt, dass du es nicht mal nutzen kannst. Man sollte das schon selber testen können, und es live erleben. Es sieht einfach phänomenal gut aus. DAS ist die Zukunft! Ob es dir nun schmeckt oder nicht interessiert halt niemanden, PUNKT!
mimimi
was los hab ich dir den schnuller geklaut?
randerscheinung klar ist es doch noch oder willst was anderes behaubten? da meisten games es immer noch nicht oder nur teils für schatten nutzen
habs zu erscheinen der 20xx reihe gesagt und was jetzt 5 jahre später immer noch nen gimik da nur nutztbar ist wenn ne 900€+ karte hast oder krüken wie dlss / fsr mit rein schaltest damit anständige fps bekommst

klar bist jetzt sauer das du für deine 1800€ karte nen haufen gimiks bekommen hast die nicht mal alle beeindruckt
aber da kannst noch so oft den thread mit bildern vollspamen es wird nix dran ändern es denn die meiste die auf die screenshots aufspringen sind seltsamer weise jeden die sich extra die teuerste karte gekauft haben
wohl so ein ich muss mein kauf rechfetigen komplex da es sie meisten nicht jukt und im grunde genau das selbe wie bei portal rtx zwei drei tage protzen danach jucks eh keine sau mehr

ahja wir sind hier nicht im screenshot thread

Na klar ist RT schon alt und ohne RT gäbs die ganzen animations Filme nicht ;) Nur jetzt ist es möglich es in paar ms zu rendern.
RT ist nicht weg zu denken, warum freuen sich wohl alle devs so über die neusten UE5 updates. Man muss ja nur mal die ganzen Reaktionen im Netzt alleine über das CP2077 update anschauen, egal ob reddit, CB, Era oder hier, die Leute sind begeistert :banderas:

Außer natürlich dem immer selben wenn NV was gut macht xD so kennen wir ihn halt xD Und in Wirklichkeit hätte er gern so ne GPU :shakehead:

Wie schon gesagt, endlich sind auch Innenräume realistischer ausgeleuchtet und nicht nur an einem Fleck hell, als ob eine Lampe nur den Bereich drunter in einem Raum auf hellt.

path tracing "overdrive"
Cyberpunk2077_2023_04_13_12_50_20_7784eb546f4c0cd78dd.png

ohne path tracing nur RT Psycho
Cyberpunk2077_2023_04_13_12_50_42_697.png

Zuletzt bearbeitet:
für mich sieht das einfach nur aus wie more bloom more!!!!!!!!
so wie in älteren games
jtmUJ8cl.jpg
Ne also das ist schon eine ganz andere Liga mit Bloom hat das auch nichts zu tun, Bloom erzeugt clipping bei hellen Objekten, siehst du auch prima bei deinem Screenshot, die Karre ist komplett überbelichtet, weil silbern. Bloom sollte eigentlich Niemand mehr einsetzen aber es gibt auch ne Hand voll Spiele die es dezent nutzen wo es ganz ok aussieht. Aber kein Vergleich zu Raytracing oder gar Pathtracing. Speziell letzteres scheint die Assets deutlich plastischer darzustellen, das ist schon ein großes Plus.

Ich hoffe die Nextgen Konsolen werden stark genug sein um auch pathtracing zu nutzen aber ist leider unwahrscheinlich(wobei halbe 4090 Leistung könnte drinnen sein, dann schaffen die PS6 die Grafik mit FSR in 30FPS), da wird das dann erst mit der PS7 Einzug halten und bis dahin kann man PC nur auf talentierte Entwickler wie CDPR hoffen.

Mittlerweile muss ich sagen, mit einem potenten Gaming PC, kann man sich die Konsolen von MS und Sony sparen. Vor einigen Jahren hab ich das noch anders gesehen. Eigentlich alle Sony Exklusivtitel und auch viele andere Third Spiele, gab es nicht für den PC. Mittlerweile gibt es eigentlich fast alles auf dem PC.

Mittlerweile muss ich sagen, mit einem potenten Gaming PC, kann man sich die Konsolen von MS und Sony sparen. Vor einigen Jahren hab ich das noch anders gesehen. Eigentlich alle Sony Exklusivtitel und auch viele andere Third Spiele, gab es nicht für den PC. Mittlerweile gibt es eigentlich fast alles auf dem PC.
Ja, damals reichte halt auch ne gebrauchte PS4 die man nach den 5-6 Exklusivspielen die einen interessieren wieder verkauft, samt der Spiele. Man muss ja nicht alles direkt zum Launch spielen, vor allem nicht wenn du die Auswahl von Steam hast :ol:

Mir wurd die PS4 ja von Sony geschenkt, hab sie dann nach Uncharted mit Glatze verkauft und eigentlich warte ich nur auf Ghost of Ushibushi am PC, kommt sicher bald, ansonsten juckt mich da aktuell gar nichts bei Sony, vielleicht Returnal irgendwann mal.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt besser aus im Override mode, das Licht wirkt weicher und organischer.
Nur ist der impact für mich absolut nicht ausreichend für den Aufpreis meiner 3080 auf eine 4080.
DLSS3 ist natürlich hier das Verkausargument aber ich vermute auch ein Gatekeeper. Will einfach nicht glauben, das DLSS3 nicht auf den 3000er Modellen laufen kann

Sieht echt besser aus im Override mode, das Licht wirkt weicher und organischer.
Nur ist der impact für mich absolut nicht ausreichend für den Aufpreis meiner 3080 auf eine 4080.
DLSS3 ist natürlich hier das Verkausargument aber ich vermute auch ein Gatekeeper. Will einfach nicht glauben, das DLSS3 nicht auf den 3000er Modellen laufen kann
Bilder sind eine Sache, wenn du es nativ zu Hause erleben kannst eine ander. Es sieht wirklich phänomenal gut aus. Wenn du dir Minuten lang einen Raum anschaust, auf Details schaust, wie die Schattierungen sind, wie das Licht fällt, wie der Raum ausgeleuchtet wird, dann weißt du, das es echt beeindruckend ist. ;) :banderas:

das schöne ist, dass die Entwickler hier "nichts" dafür tun müssen, weil es ja völlig natürlich in Echtzeit von der Grafikkarte berechnet wird. Klar das Gerüst müssen sie programmieren aber das ist in Zukunft ein großes Plus und spart dann endlos Arbeit(und auch Zeit) wenn kein baked-lighting mehr eingebaut werden muss.

Hardware Unboxed hat FSR gegen DLSS verglichen und die Ergebnisse waren... wenig überraschend:

dlssvsfsr05i9f.jpg

Während FSR noch teilweise mithalten kann oder nur leicht abgeschlagen ist wenn man die höchsten Quality Settings nimmt, kackt es komplett ab wenn man auf Performance setzt.

performance4kddcu6.jpg

auch in 1440p quality ist der Unterschied besonders groß:

1440pqsi2x.jpg

Schade, dass nicht Balanced getestet wurde in 4k, das hat irgendwie in meinen Augen den größten Vorteil, nahe zur Qualität von Quality aber nochmal ordentliche FPS gains. Was bei DLSS reklamiert wird, ist das Ghosting und die Nachschärfung, hier hatte FSR teilweise die Nase vorne(dort wo es ein Tie gab), wenn Nvidia das noch in den Griff kriegt(bei bestimmten games), gibts wohl nichts mehr zu bemängeln...

hier das video:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom