PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Hey, die 2080 Super hat mir jetzt 3 Jahre wirklich klasse Dienste erwiesen! Dennoch wirds Zeit sich bald zu trennen, wenn die 4090 kommt. Die Power der PS6 schon heute :kruemel:
Wohl eher PS7, die PS5 kann im RT ja nichtmal mit ner RTX2060S mithalten :shakehead:

(So ein großer und aufwendiger Chip wie in der 4090 verbaut wurde, wird auch nie in einer Konsole landen, da muss sich schon verdammt viel in den nächsten 4 Jahren tun, dass man da auch nur annähernd ran kommt, würde das fast komplett ausschließen).

Ich meine was soll da kommen, wenn die PS6 die RX7900XT Leistung bekommt, würde mich das schon extrem überraschen. -Und selbst wenns ne RX7900XT wird, damit ist die im Raster noch immer 25-40% Langsamer als die 4090 und bei Raytracing vielleicht halb so schnell, soviel kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht VRAM, sondern RAM allgemein. Ja, das ist GDDR6 RAM in diesen Pool. Von diesem Pool sind 6GB für die GPU reserviert, der Rest wird als normaler Arbeitsspeicher verwendet. Dementsprechend dürfte die 5700 XT stärker sein mit 8GB RAM.

hm, erst meinst du: Du kannst den RAM der PS doch nicht einfach mit dem VRAM einer GPU Vergleichen

Und dann hast du nicht die courage es ein zugestehen, das man es eben doch machen kann? Das ist schon Ekelhaft.

Da laufen VRAM Opertaionen ab, die können 1:1 am PC übernommen werden. Die normalen Ram Operationen profitieren vom VRAM Speed des GDDR6 Speichers und das war der Mega Unterschied zur Xbox One.

 

:kruemel:

... und selbst wenn, 39 FPS sehen die Konsoleros niemals mit beschränkten NextGen Grafik Optionen.
Lol viel Spaß mit der ruckelorgie :rofl3: :labr:

The last of US 2 wischt mit Witcher 3 den Boden auf :banderas:

Lol von wegen Kompromissloses Gaming xD

Und wie Gerald durch das Wasser watscht und das Wasser keinerlei Reaktion zeigt :uglylol:
 
Lol viel Spaß mit der ruckelorgie :rofl3: :labr:

The last of US 2 wischt mit Witcher 3 den Boden auf :banderas:

Lol von wegen Kompromissloses Gaming xD

Und wie Gerald durch das Wasser watscht und das Wasser keinerlei Reaktion zeigt :uglylol:
Wenn Du ganz lieb fragst, legen wir anderen für Deine neue Brille zusammen. So schlechte Augen gönnt man ja keinem, da muss geholfen werden!
 
Lol viel Spaß mit der ruckelorgie :rofl3: :labr:

The last of US 2 wischt mit Witcher 3 den Boden auf :banderas:

Lol von wegen Kompromissloses Gaming xD

Und wie Gerald durch das Wasser watscht und das Wasser keinerlei Reaktion zeigt :uglylol:
Die Jungs haben das Spiel für alle Systeme programmiert.

Die Laber of Us 2 Programmier hatten es einfacher aber nein :
 
Du weißt gar nicht wie oft ich diesen Spruch schon höre :ugly:

Hatte 2016 das erste mal VR gespielt (also abseits Virtual Boy :coolface: ) und war auch begeistert davon, aber das Angebot war es mir noch nicht wert, ja selbst heute nicht.
Kein guter Adult Content vorhanden? Sowas boostet in der Regel fast jede neue Technologie :coolface:
 
hm, erst meinst du: Du kannst den RAM der PS doch nicht einfach mit dem VRAM einer GPU Vergleichen

Und dann hast du nicht die courage es ein zugestehen, das man es eben doch machen kann? Das ist schon Ekelhaft.

Da laufen VRAM Opertaionen ab, die können 1:1 am PC übernommen werden. Die normalen Ram Operationen profitieren vom VRAM Speed des GDDR6 Speichers und das war der Mega Unterschied zur Xbox One.
Hast nichts verstanden? Sag das doch gleich.

Du hast den kompletten RAM der PS5 mit VRAM verglichen, das geht einfach nicht. Wieviel VRAM die PS5 aus diesen Pool tatsächlich hat, habe ich oben geschrieben (und nein, sie hat nicht die Höhe einer 5700)

Am PC hat man heute min 16-32GB RAM + dann nochmal den VRAM der GPU

Du gehst ja quasi davon aus, dass der RAM der PS5 hauptsächlich für die GPU verwendet wird und "der Rest" dann nur für OS und andere Kleinigkeiten, lol. Mit vollkommen unpassenden Vergleichen ankommen und dann mit den Worten "ekelhaft" rüberkommen, das ist echt lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol viel Spaß mit der ruckelorgie :rofl3: :labr:

The last of US 2 wischt mit Witcher 3 den Boden auf :banderas:

Lol von wegen Kompromissloses Gaming xD

Und wie Gerald durch das Wasser watscht und das Wasser keinerlei Reaktion zeigt :uglylol:
Du hast auf deiner Konsole ja noch nie echtes RayTracing zu Gesicht bekommen,. Wie wenig Ahnung du vom Gaming hast, zeigt eindeutig mal wieder deine Fach Expertiese. Ein Schlauch Game mit nem fast 8 Jahre altem Open World Game vergleichen, was nach dem Update einfach mal wieder nicht richtig optimiert ist. Ich breche weg. Oh man. Herr lass Hirn regnen. Was machst du eigentlich, wenn Tlou2 für den PC erschienen ist? Dann bricht dir ja dein letzter Strohhalm weg! DEIN ÜBERGAME in viel besserer Qualität auf dem PC, der ja gar keine Games hat! Es kommen noch verdammt düstere Zeiten auf dich zu. Ich werde sie in vollen Zügen genießen, du Troll :banderas:
 
Lol viel Spaß mit der ruckelorgie :rofl3: :labr:

The last of US 2 wischt mit Witcher 3 den Boden auf :banderas:

Lol von wegen Kompromissloses Gaming xD

Und wie Gerald durch das Wasser watscht und das Wasser keinerlei Reaktion zeigt :uglylol:
Hab grad im PSN gesucht, wo ist der Raytracing Patch für Last of Us 2?
 
Meine Karte wurde noch nicht verschickt und beim Haendler geht niemand ans Telefon. Glaube, die sind auch vom Atemwegsinfekt dahingerafft :/
Mal schauen, ob sie es noch unter den Weihnachtsbaum schafft. Die 5900X leistet schonmal gute Dienste - moregen kommt dann aber der Stresstest in Arma 😁
 
Sieht wohl so aus, als wuerde ich dieses Jahr leer ausgehen. Beim Haendler geht nach wie vor niemand ans Telefon und die Bestellung steht weiterhin auf Offen. Schade.
 
Oh wie geil - die Nachricht an den Support via WA blieb unbeantwortet, aber der Status hat sich im Shop auf Versandt gewechselt. Mal schauen, wann die- Mail eintruteld und ob ich - genau wie bei der CPU - bis Freitag warten muss :/
 
Zurück
Top Bottom