• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Jedenfalls bekommen indi Entwickler auf einer Schnee Insel, Tlou 2 Grafik hin und das noch als Open World und mit RT/DLSS.
===================================
Days Gone oh man Days Gone,was für ein Überspiel der extra klasse: Die PC Verkaufszahlen waren einen krasses Statement. Sony wird für immer und ewig beim PC bleiben.

Days Gone 2 muss einfach kommen. Würde man Days Gone 2 auf der E3 zeigen, wäre das Geschrei fast so wie bei God of War.

Zuletzt bearbeitet:
Am PC soll es sich 1 Mio mal verkauft haben was man weiß. Und was ist mit TLOU2 :verwirrt:

Edit: lass ich auch mal hier

Ein Lüfter der Gigabyte Ti hat gestern beim zocken angefangen zu rattern, dachte erst etwas an meinem gegäuse ist locker und es fängt jetzt immer an wenn die Lüfter die 80% überschreiten. Ja leider wird die auch noch ziemlich wärmer als meine Zotac die ich getauscht habe. Das Kühl design der Vision ist nicht gerade gt was sie dann auch unangenelauter macht wie meine alte u d jetzt das rattern. Ich könnte sie noch umtauschen wieder, weil ich ne Woche zum testen bekommen habe fals ich nicht zufrieden bin, der wohnt nur paar KM weg. Was würdet ihr machen? Kein bock das mir die Karte verreckt und schon bei ihm Probleme gemacht hat. Sie ist aber erst 3 Mo ate alt :verwirrt:

Hab mal kurz ein Video von gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Am PC soll es sich 1 Mio mal verkauft haben was man weiß. Und was ist mit TLOU2 :verwirrt:

Edit: lass ich auch mal hier

Ein Lüfter der Gigabyte Ti hat gestern beim zocken angefangen zu rattern, dachte erst etwas an meinem gegäuse ist locker und es fängt jetzt immer an wenn die Lüfter die 80% überschreiten. Ja leider wird die auch noch ziemlich wärmer als meine Zotac die ich getauscht habe. Das Kühl design der Vision ist nicht gerade gt was sie dann auch unangenelauter macht wie meine alte u d jetzt das rattern. Ich könnte sie noch umtauschen wieder, weil ich ne Woche zum testen bekommen habe fals ich nicht zufrieden bin, der wohnt nur paar KM weg. Was würdet ihr machen? Kein bock das mir die Karte verreckt und schon bei ihm Probleme gemacht hat. Sie ist aber erst 3 Mo ate alt :verwirrt:

Hab mal kurz ein Video von gemacht.
Hol dir deine zurück! Ganz klar.
Und dann verkaufst du sie im Oktober noch für gutes Geld. Legst noch n paar Scheine drauf und nimmst direkt eine 4080. Die paar Monate überstehst du doch locker noch mit der 3080.

Schick sie ein und lass den Kühler wechseln ;)
Problem ist, der sagt mir gestern als ich ihn angerufen habe, er hat ein custom bios drauf gemacht damit das power limit erweitert wird und er hat die Speicher mit teurer Wärmeleitpaste bestückt. Glaub jetzt nämlich nicht das ich sie so einschicken kann und die Rechnung damit für den arsch ist, oder? Wird alles etwas kurios imo

Problem ist, der sagt mir gestern als ich ihn angerufen habe, er hat ein custom bios drauf gemacht damit das power limit erweitert wird und er hat die Speicher mit teurer Wärmeleitpaste bestückt. Glaub jetzt nämlich nicht das ich sie so einschicken kann und die Rechnung damit für den arsch ist, oder? Wird alles etwas kurios imo

Sowas verstehe ich echt nicht, wieso macht man sowas mit einer brandneuen GPU? Total Banane der Typ.
Einschicken kannst du knicken, das RMA Team von Gigabyte lacht sich tot und schickt sie unverändert zurück.
EVGA z.B hat kein Problem damit, wenn man den Kühlkörper austauscht, hier kocht irgendwie jeder, sein eigenes Süppchen.

Hol am besten deine 3080 zurück, da weißt du zumindest, was du hast.

Er nacht mir jetzt die Lüfter richtig sauber, weil er das rattern nie hatte und setzt stock Bios auf, da er die auch undervoltet hatte.
Solange hab ich grad ne RX6900XT Toxic, also die mit Wasserkühlung von ihm drin die ich mal Testen kann. Aber die kakt total ab in RT gegen die RTX Karten und auch in 4K, aber das wusste ich ja. Will die Ti halt echt gerne behalten, der Tausch war schon gut.

Ich würde die 3080 aufjeden fall gehen lassen. Die Karte wurde zwar extrem genutzt aber keine Karte lebt ewig.
Ich glaub, ein zurück ist auch nicht mehr möglich, wenn man diesen Vram flow mitbekommt.

Mach es so wie ich @ PCf@anatic^^ Ich hab meine Karte an einen extrem Profi abgeben, was der da gemacht hat, war unglaublich (er wollte nicht mal Geld, ich hab aber dann eine Spende gemacht).

Neue gute (am besten, die besten) Vram Pads kaufen, beste GPU wärmeleitpaste, was dann abgeht wird dir zu 110% ein freudenlächeln bringen.
Die PC Community ist die beste der Welt, bin froh da dabei zu sein.

Und noch ein anderes Beispiel:

"Wir sind überwältigt von der Menge an Unterstützung für unseren Days-Gone-PC-Launch. Vielen Dank für euer Feedback, eure Streams, Fotos und positiven Worte."

ps: Konsolen werden 1:1 genau so optimiert und selbst eine PS4 Pro bekommt man so leise. Die Gier bei Konsolen, oder Grafikarten was Wärmeleitpaste und Vram Pads angeht ist leider ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er macht. Ich persönlich würde mich aber nicht auf so eine riskante Nummer einlassen, das Teil kann von heute auf morgen verrecken. Und ohne Garantie hat man dann wirklich schlechte Karten.
Dann verlierst du einfach mal über 1500€ :neutral:
Bei der derzeitigen Situation aber wohl eher 3000€, da es einfach keine GPUs zu akzeptablen Preisen mehr gibt ^^
Warten oder den Verlust verdoppeln? Nah :angst:

Ich hab ja nur 900€ für meine 3080 gezahlt, und Bastler kaufen im Moment noch für paar 100€ defekte 3080 GPUs wie ein Bekannter die erfahrung gemacht hat, 400€ für eine defekte bekommen xD :coolface:
Also ich hab sie jetzt wieder mit Original Bios und hoffe das beste, bisher ist sie wieder normal von den Lütern, drückt mir die Daumen ;)

Jedenfalls bekommen indi Entwickler auf einer Schnee Insel, Tlou 2 Grafik hin und das noch als Open World und mit RT/DLSS.
===================================
Days Gone oh man Days Gone,was für ein Überspiel der extra klasse: Die PC Verkaufszahlen waren einen krasses Statement. Sony wird für immer und ewig beim PC bleiben.

Days Gone 2 muss einfach kommen. Würde man Days Gone 2 auf der E3 zeigen, wäre das Geschrei fast so wie bei God of War.
Wie viele Stunden hast du schon bei Days Gone?
Also ich war mittlerweile bei 120 Stunden :ugly:
Hab es dann von der Platte geschmissen weil ich sonst nicht dazu gekommen bin andere Spiele zu zocken xD

Selten war ich so süchtig und glücklich in einer Open World wie in Days Gone.

Wehe es kommt kein Zweiter Teil :mad:

120 Stunden hab ich nur allein für das rumfahren in der Gegend … Teil 2 wird wahrscheinlich etwas später kommen aber dafür müssten die sich warm programmiert haben auf der PS5 und der PS5 Pro Patch wird bestimmt auch sehr nice für Days Gone 2. Hauptsache die verschwenden keine Zeit für eine VR Version…

Und noch ein anderes Beispiel:

"Wir sind überwältigt von der Menge an Unterstützung für unseren Days-Gone-PC-Launch. Vielen Dank für euer Feedback, eure Streams, Fotos und positiven Worte."

Meine positive Kritik ist wohl bei den Leuten angekommen :goodwork:
Das Spiel ist mein persönlicher Goty 2021 :kruemel:

Wer noch nicht hat soll es sofort kaufen! :mad:

Deine und die der vielen anderen und selbst mit den Tests und den Lemmingen, die das Spiel schlecht bewertet haben hat sich Days Gone durchgesetzt.

wenn es irgendwann ein Days Gone 2 jemals geben sollte, dann wirklich nur ganz allein wegen dem PC Release. Ganz bestimmt nicht wegen den Konsolenrelease, den Sony ja als Flop betrachtet :D

Zurück
Top Bottom