PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Im Grunde ist die Series x bei mir unnötig. Aber ich mag die Konsole. Ich finde, sie ist n feines Stück Hardware. Ich hab auch noch gute zwei Jahre Ultimate pass. Ich hab halt gerne alle Konsolen zur Verfügung, dass ich mich nicht einschränken muss?

Das Triff eher auf die PS5. Neuste WLAN usw durchdachter im Speichermangment.

Die Series X hat auch die S am Bein.
Sorry ich hab hier jede Xbox zuhause aber Series X ist da keine Xbox für mich. Es geht nur noch um den Gamepass. Und den gibt es auch am PC.

Sehr guter Einwand, ja hast recht.

Und eine Sache hab ich auch vergessen, wie Laut sind beide. Das macht für mich feine Hardware aus.

Bei mir ist es auch der Ärger, wegen der ONE X.
Wieso zum Geier wird S in die "NextGen" geschickt und meine X mit mehr Power und um Welten schöner, wird nicht mehr Unterstützt in der abwärtskompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die CPU der One X war schon damals veraltet als sie erschien, das reicht einfach nicht mehr für moderne Spiele Engines, irgendwo muss ein Cut gemacht werden, wenn man das alles weiter voran treiben will...

Ich habe mir jetzt verzögert dann doch night city Wire angesehen, die 30fps tun bei schwenks schon weh, dachte zuerst mein Monitor wäre verstellt, aber die haben tatsächlich nur 30fps Material hochgeladen...

Warten musst ja sowieso bis Oktober, nvidia hätte den launch bis dahin verzögern sollen, die Publicity die sie jetzt haben ist durch die Bank negativ. Karten kaum erhältlich, für 200 Euro über UVP vorbestellbar ohne Lieferdatum, viele AIB Karten stürzen ab, den Laien interessieren keine "Afterburner runterladen und clocks anpassen" Lösungen. Mal abgesehen davon, dass sich das mies anfühlt eine karte runtertakten zu müssen.

Hätten sie länger gewartet, hätten die Thirds ihre Karten besser testen können und sie hätten auch genug lagernd um zumindest mal ne halbe Stunde Karten anbieten zu können, statt ein paar Minuten.

Die Turing karten sind ohne Samsung ram ganz verreckt und haben alle Rekorde gebrochen auf dauer, da sind die Abstürze harmlos ;)
Die 5700XT karten sind bis heute nicht 100% in Ordnung.
Alles leider ganz normal bei neien GPUs ;)

Ich bin auf die 3070 gespannt, vielleicht warte ich auf die 3070Ti mit 16GB, sollte für meine 5MP Monitorauflösung vollkommen reichen und ist nicht so ein Heißläufer. Wenn sie 30% langsamer ist als die 3080, wovon ich ausgehe, vielleicht sogar etwas weniger, dann müsste sie unter 3440x1440 sogar 10% schneller llaufen als die 3080er auf 4K. Denn die 21:9 Auflösung macht 4,95MP aus vs. 8,3MP von 4k, entspricht ziemlich genau 40% weniger Pixel zu berechnen.

Wobei die 3080 wohl spielend die 90-100FPS pushen könnte mit DLSS und RTX -bei der 3070 werdens dann wohl eher 60-70 :neutral:

Schade, dass man eine 3080FE wohl nie bekommen wird können, wird immer interessanter:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die 6900 haut richtig rein damit ich die 3080Ti ohne Lieferprobleme bekommen kann.

Meine 3080 taktet ziemlich hoch ab Werk, gerade paar Benchmarks durchlaufen lassen
Nach wie vor einfach nur der Hammer, wie leise die ist bei der Power :banderas:

screenshot-12-png.972351

Firestrike Ultra Benchmark 5 stellig :lick:

screenshot-8-png.972345

Lol die neuen Nvidia karten sind ein witz
Da sind bei manchen spiele nicht mal 5 fps zwischen der 2080 ti und der 3080, tja von wegen 30 teraflops :lol:

Die ps5 wird wohl für die nächsten jahre wohl weiterhin die Grafik Krone behalten :nix:

Geh erstmal den Performace Mode verdauen.

Die Grafik Krone ist im Screenshot war für immer an den PC gegangen, was soll an Metro, Control ran kommen? :uhippie:
DS für PS5 sieht Hammer aus, so einen Hammer wie Zelda halt auch Hammer aussieht auf der Switch. Geile Grafik ja, aber nichts was nicht schon gesehen hat.

Im Gegensatz zu Metro und Control auf dem PC. Das ist so NextGen das man meint ein PS6 Spiel zu Spielen.

Bleib lieber beim Preisargument. Willst dich ja nicht weiter bloßstellen.
Womit bloßstellen?
Es ist nun mal fakt das ser pc das3- 5 fache an Leistung benötigt um sich von den Konsolen deutlich abzuheben, wie man schön bei der ps4 und den aktuellen pcs sehen kann (Tlou2 hust).

Auf youtube siht man schön deutlich das die 3080 ein Mogelpackung ist und nur minimal besser ist als die 2080ti und die Konsolen sind dem dicht auf den fersen was Tflops angeht :nix:

Nvidia 2080 ti hat gerade 14 Tflops

Diese Spiele würden mich jetzt aber interessieren :lol:
Dein geliebtes schnarch Simulator xD

Bei 2:30 :ugly:

Zurück
Top Bottom