• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Das war für mich Verzweiflung, 8 und 10GB Karten und der hohe Stromverbrauch.
Da stellt man sich hin und feiert 320 Watt vs 250 Watt als was Positives.

Die Karten werden aber dennoch weg gehen wie Sau.

Die sollen mit gleichen Stromverbauch mehr Leistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Grade gecheckt, mein Netzteil hat keine 2 8 Pins... das ist blöd, aber damals habe ich auch nicht geahnt, dass ich jemals soviel power brauchen würde, denn das reichte für ne 1080Ti, größere Netzteile hat man sich geholt, wenn man 2 Karten befeuerte. Ärgerlich, erhöht den Preis der 3080 für mich um 100 Euro, muss ich mir echt überlegen, mal sehen was die 3070 wirklich leisten kann, vor allem mit OC.
Meins hat, das Geld war gut investiert ??

Ja die 320W stören mich auch, was ich auch nicht verstehe, klar die 3070 hat mehr Cores und sollte flotter als ne 2080Ti sein aber schluckt ebenfalls 250W trotz kleinerer Fertigung.

Die Karten werden aber dennoch wegen gehen wie Sau.

Die sollen mit gleichen Stromverbauch mehr Leistung bringen.
Man bekommt aber ~80% mehr Spieleleistung für ~30% mehr elektrische Leistung, also etwa 40% mehr Leistung / Watt, bei nicht sooooo gravierend besserer Fertigung.

Die einzige, die da nicht so richtig ins Bild passt ist die 3070, die bei ähnlicher elektrischer Leistung ggü einer 2080S nur etwa 20% zulegt.

Ja die 320W stören mich auch, was ich auch nicht verstehe, klar die 3070 hat mehr Cores und sollte flotter als ne 2080Ti sein aber schluckt ebenfalls 250W trotz kleinerer Fertigung.

Es gab schon einen Brutalen Preis drop. Die Titan alias R3090 ist um 1000,- gefallen.
Die bessere 2080Ti alias 3070 ist auch gut gefallen, ABER mit 8GB.

@
kerv

OC geht halt nicht mehr viel bei der 3080 und 3090.
Eine 3070 mit guten OC oder eine 2080 mit guten OC kommen auch voran.
Deshalb auch die 8GB bei der 3070.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige, die da nicht so richtig ins Bild passt ist die 3070, die bei ähnlicher elektrischer Leistung ggü einer 2080S nur etwa 20% zulegt.
20% im schlimmsten Fall(das wäre ne 2080Ti) die 3070 wird wohl ein Stück schneller als die 2080Ti, speziell mit Raytracing und DLSS.

die rechnung kann der PC nicht gewinnen. aber wenn man das geld investeirt, schafft ein pc natürlich mehr. wäre ja auch ein armseliges gerät, wenn er für einen aufpreis nichts besseres liefert
Armselig ist dein Irrglaube dass der PC nicht gewinnen kann. Zudem weißt du noch gar nicht den offiziellen Preis der kommenden Konsolen. Dass beide sich immer noch nicht trauen den vermutlich unattraktiven Preis zu verraten spricht ja nicht unbedingt für die Spielzeugkisten. :nyanwins:

Ich glaube das DLSS 3.0 selbst einer RTX 2060 sehr gut helfen wird. DLSS 2.0 ist ja schon extrem gut und ohne Alternative.

Grade gecheckt, mein Netzteil hat keine 2 8 Pins... das ist blöd, aber damals habe ich auch nicht geahnt, dass ich jemals soviel power brauchen würde, denn das reichte für ne 1080Ti, größere Netzteile hat man sich geholt, wenn man 2 Karten befeuerte. Ärgerlich, erhöht den Preis der 3080 für mich um 100 Euro, muss ich mir echt überlegen, mal sehen was die 3070 wirklich leisten kann, vor allem mit OC.

Wenn du schon so viel Knete ausgeben würdest, dann wäre ein Netzteil doch Peanuts?!?.

Wenn du schon so viel Knete ausgeben würdest, dann wäre ein Netzteil doch Peanuts?!?.
Darum gehts nicht, das Netzteil sollte wieder seine 10 Jahre halten und dann dreht Nvidia an der Powerschraube :mad: -Vielleicht hol ich mir einfach die 3070, für Cyberpunk in 4k mit DLSS und 60FPS sollte die auch langen und der Rest ist eh erstmal irrelevant :ol:

Könnte ich natürlich gut weiterverkaufen denke ich mal, hab da dummerweise die Packung vernichtet, da stehen die leute meistens drauf auf die OVP :fp:

Mal sehen wo die im Real life landen. Wenn die 3090 wirklich 8k 60fps liefert wird die wohl gekauft. Aber bis die mal lieferbar ist und als OC Version ...
350Watt und mit Sicherheit 400Watt als OC Version lassen einen aber schon nach denken.

2020 würde ich keine 8GB kaufen, die 3080 lohnt sich da eher.

ps:

Wenn die 3090 wirklich 8k 60fps liefert wird die wohl gekauft. Aber bis die mal lieferbar ist und als OC Version ...
350Watt und mit Sicherheit 400Watt als OC Version lassen einen aber schon nach denken.
Also wenn du ne 3090 auf 2GHz hochtaktest, falls sie das schafft, was ich schon fast erwarte, dann kannst mit 450W rechnen :D

Der Stecker schafft ja bis zu 600W. Unter 750W sollte man sich keine 3090 holen wenn man übertakten will aber ich denke das will man sowieso wenn man 1500 Euro hinblättert.

Mein Seasonic 750Watt macht das Locker mit, aber will ich das? Und im Sommer sind 350Watt kein Spass mehr, auch die 320Watt.
29-2160.d4efa5ec.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wo die im Real life landen. Wenn die 3090 wirklich 8k 60fps liefert wird die wohl gekauft. Aber bis die mal lieferbar ist und als OC Version ...
und was für nen monitor haste so?
wieso sollte man am pc mit nur 60fps spielen? macht doch niemand der 120+ erreichen kann.
8K, unnötiger gehts wirklich nicht :lol:

Ob wohl auch noch eine 3080 mit 20GB veröffentlicht wird, wie die Gerüchte sagten? Was ist so waschen dann wohl kostet?

Jetzt hoffe ich noch, dass Vermeer nicht versagt.
Da mein 4700k jetzt das zeitliche gesegnet hat, gibt es ein neues System für die nächsten Jahre. Ein Ryzen 4000 12 Kerner, RTX 3080, 32GB Ram und ne 7GB/s SSD hören sich doch gar nicht so verkehrt an.

wieso sollte man am pc mit nur 60fps spielen? macht doch niemand der 120+ erreichen kann.

Es geht nicht um 8K, aber wenn die 8k/60fps packt, hat man auf 4K lange Zeit Ruhe + hohe fps in 4K.

@kerv

Meine nächste CPU wahrscheinlich.

Geht ja um die Rohpower. Eine GPU die 8k 60 verspricht die ist dann natürlich auch ideal darin eine sehr hohe Framerate für high refesh rate Displays mit RT & DLSS mehrere Jahre zu halten. :nyanwins:

Kann mich mal einer aufklären was das mit den Ratched und Clank Bildern jetzt bedeuten soll?!?.
Das RT jetz im neuen R&C Build an vielen stellen hinzugefügt wurde wo es gefehlt hat, oder wie im Bild wo Ratched rutscht, die Umgebung jetzt korrekt spiegelt und nicht dinge reflektiert werden die man in dem winkel garnicht sehen konnte.
Aber das kann @FatalFury natürlich dank billiger click bait videos und 0 wissen über die Materie natürlich nicht wissen und verstehen und er denk er zeigt ein downgrade statt upgrade xD :banderas:

Weiter machen Männer :goodwork:

@3090
Wie mein Vorredner sagt, wird die 3090 wohl gerade wenn man 4k @120fps auf nem OLED anpeilt, die bessere Karte.
Ob es einem den Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen ;)
Am besten auf den CB Test warten wie sich die 3090 dann in echt schlägt.
Sie kommt ja zum glück ne Woche später und man kann sich dann immer noch ne 3080 OC holen die 10-20% mehr takt hat.

Zurück
Top Bottom