PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Samsung hat ja vor kurzem diesen lächerlich breiten Gaming-Monitor vorgestellt und auch wenn mir natürlich vollauf bewusst ist, dass das Teil keiner braucht und es super unnötig ist, fände ich es doch einfach mal geil, sowas zu besitzen.

Jetzt frag ich mich aber bei 32:9 Bildschirmformat schon, welche Spiele das denn überhaupt unterstützen? Gibt es denn Spiele, die den kompletten Bildschirm ausfüllen würden? Bei FIFA bspw müsste man so ja fast das komplette Spielfeld sehen müssen.

Bisher wohl nur für Rennspiele zu gebrauchen -> http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Tests/Samsung-CHG90-1236802/
 
Hm, dann gebe ich mich vllt doch erstmal mit einem 21:9-Monitor zufrieden. Reicht ja auch für den Anfang.
 
Müsste ich mir eigentlich mal in irgendeinem blödmarkt ansehen, wie HDR aussieht.

Problem ist, das HDR erst in Abgedunkelten Raum voll zur Geltung kommt, im MM ist der eindruck nicht so wie im Wohnzimmer und HDR in Games ist beeindruckender wie HDR in Filmen ;)
müsstest also wenn dann HDR Gamersyde Videos auf nen Stick machen und dort mal an nem guten TV laufen lassen :)
 
Hmmm habe noch den i7 6700K... da lohnt sich aufrüsten nicht. Andererseits bin ich mit dem Mainboard unzufrieden (nur ein M2 und nur ein USB-C).
 
Kann mir einer ein qualitativ hochwertiges Lenkrad für F1 2017 und Forza Motorsport empfehlen, das preislich nicht völlig abgedreht ist wie diese Premiumteile von Fanatec? Ich dachte an das Logitech G290 aber da schrecken mich die über 60 Ein-Sterne-Rezessionen doch gewaltig ab.
 
Kann mir einer ein qualitativ hochwertiges Lenkrad für F1 2017 und Forza Motorsport empfehlen, das preislich nicht völlig abgedreht ist wie diese Premiumteile von Fanatec? Ich dachte an das Logitech G290 aber da schrecken mich die über 60 Ein-Sterne-Rezessionen doch gewaltig ab.

Willst du damit nur am PC zocken oder auch an Konsolen? Meiner Meinung nach sind die Thrustmaster T300/TX-Lenkräder Preis-/Leistungstechnisch am besten.

Wenn du's etwas ernster nehmen willst, dann würd ich dir dieses etwas teurere Set empfehlen: Thrustmaster T300 Ferrari Integral Alcantara Edition (350€)

Wieso? Du hast 3 statt nur 2 Pedale und die Bremse hat nen Stopper aus Gummi. Der Stopper macht das ganze um einiges realistischer und spaßiger, und bessere Zeiten wirst du damit auch fahren. Außerdem ist das Lenkrad aus Alcantara und hat nen größeren Durchmesser als die meisten "günstigen" Lenkräder.

edit: die nächstbesseren Pedale sind die CSL Elite Pedale LC für 220€ (Einzelpreis)

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Gibt es da auch einen Schaltknüppel für?

Thrustmaster TH8A oder der von Fanatec. Kostet aber doppelt soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schalting von Fanatec hat mir nicht so gut gefallen, hätte ich da doch auf einige im Recedepartment damals gehört und hab mir dann 2x die TH8A geholt :D einmal für WTCC wahen und einmal für die alten DTM usw.
Ja ich weiß sind etwas über 300€ aber bin faul immer um zu bauen :goodwork:
Pedalen hab ichnauchndie CSL Elite für 220€ in Kombi mit dem neuen TS PC Racer einfachnein Traum was Preis Leistung angeht.
Hab halt auch schon paar Lenkräder für die TM wheels.
 
Willst du damit nur am PC zocken oder auch an Konsolen? Meiner Meinung nach sind die Thrustmaster T300/TX-Lenkräder Preis-/Leistungstechnisch am besten.

Wenn du's etwas ernster nehmen willst, dann würd ich dir dieses etwas teurere Set empfehlen: Thrustmaster T300 Ferrari Integral Alcantara Edition (350€)

Wieso? Du hast 3 statt nur 2 Pedale und die Bremse hat nen Stopper aus Gummi. Der Stopper macht das ganze um einiges realistischer und spaßiger, und bessere Zeiten wirst du damit auch fahren. Außerdem ist das Lenkrad aus Alcantara und hat nen größeren Durchmesser als die meisten "günstigen" Lenkräder.

edit: die nächstbesseren Pedale sind die CSL Elite Pedale LC für 220€ (Einzelpreis)



Thrustmaster TH8A oder der von Fanatec. Kostet aber doppelt soviel.

Hm, ob ich so weit hocheskaliere weiß ich noch nicht. Ich war damals mit Forza 3, Dirt und F1 2010 mit dem normalen Xbox 360-Lenkrad von Microsoft eigentlich vollauf zufreiden. Was aber absolut gefehlt hat, war eine gescheite Befestigung. Mit meinem Bürostuhl war das immer ein tierischer Aufwand, das Lenkrad an einem Tisch, der auf mehreren DVD-Hüllen stand, weil er zu niedrig war, so zu befestigen, dass man gut spielen konnte. Zusätzlich sind die Pedale bei jedem Mal bedienen immer verrutscht. Hätte da gerne mal eine deutlich elegantere und festere Lösung gehabt.

Bis die Pedale kaputtgegangen sind (hat beim Herunterschalten sehr, sehr oft zwei Gänge auf einmal erwischt) hat es mir aber wirklich großes Spaß gemacht. Bei der Edition mit einer Befestigung bin ich halt leider schon wieder bei über 500€...
 
Raven Ridge Geekbench aufgetaucht. Ist der kleinere Ryzen 5 2500U xD

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9JL08vNzEwODgwL29yaWdpbmFsL0FNRC1tYW5kb2xpbi5wbmc=
 
Ok sollte ich doch lieber warten?

(Rumor) Intel mainstream CPUs to have 8-cores in 2H 2018
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1434114

This info suggests that 2H 2018 is a great time to upgrade your CPU, you will get:
Improved 10nm+ process (process + optimization together)
New Icelake architecture (improved IPC)
8-cores mainstream desktop CPU
Intel's new quad-core audio
Built-in wifi
USB 3.1 Generation 2

Anderer seits, könnte 2019 dann wieder ne neue CPU Kaufen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
2018 ist für mich sowieso der früheste Termine um neue Komponenten zu kaufen. Nice :)
Ich hoffe je immer, dass mein Nachfolger für den 2500k genauso so lang hält xD
 
Zurück
Top Bottom