PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ebern nicht(also ohne DLSS) ist die 6800 schneller als die 3070/2080TI in RT
naja, die 3070 ist ja jetzt auch eher eine "schwache" Karte und die 2080ti schon 2 Jahre alt. Gegen 3080 und 3090 stinken die ab. Aber gut, bei den Benchmarks wäre ich eh vorsichtig, vermutlich ist die Performance noch schlechter als AMD sagt
 
naja, die 3070 ist ja jetzt auch eher eine "schwache" Karte und die 2080ti schon 2 Jahre alt. Gegen 3080 und 3090 stinken die ab. Aber gut, bei den Benchmarks wäre ich eh vorsichtig, vermutlich ist die Performance noch schlechter als AMD sagt

Ich glaube eher nicht dem Leak(irgendwann ist ein wenig Hype zuviel und langsam ist es der Fall(also bei mir)). Nichtdestotrotz, da halt ein neuer Leak zu RT, daher von mir gepostet. Aber nur weil du es erwähnt hast und nicht zu 100% richtig liegst, es ist die normale(schwache) 6080(also ohne XT).
 

Sagte ich doch ne 10k+ Cuda Ti könnte kommen ;)
Aber warum nicht 12GB mit der Bandbreite der 3090 :shakehead:
 
Heute um 15 Uhr Reviews zu Ryzen 5...

Erste Leaks von Reviews sehen bei Spielen nicht so toll aus, mal gucken.

 
Erste Leaks von Reviews sehen bei Spielen nicht so toll aus, mal gucken.
Also keine Wunder CPU? Dann muss AMD aber am Preis nach unten korrigieren, wirken selbst als "schnellste Gaming CPU" schon ziemlich überteuert.

Edit: Tja da wurde ein i9 mit 5,2ghz auf allen Kernen ins Rennen geschickt, AMD hat sich ja nur ohne OC verglichen ;) Dort wo es was bringt(also 144fps statt 120) ist der i9 also vorne, ob man in CS 250 oder 270FPS hat spielt auch keine Rolle mehr.
 
Heute um 15 Uhr Reviews zu Ryzen 5...

Erste Leaks von Reviews sehen bei Spielen nicht so toll aus, mal gucken.


Hast du dir den Test überhaupt mal angeguckt? Was hätte der 6-Kerner anderes machen sollen, als alle anderen 6-Kerner deutlich zu schlagen und fast am 10-Kerner dran zu sein um toll auszusehen?
 
Im Gaming wird da aber nicht viel passieren vielleicht 2-5 fps mehr, außer der 8-kerner lässt sich jenseits der 5GHz übertakten.
 
r7h72qrt.png
 
Hast du dir den Test überhaupt mal angeguckt? Was hätte der 6-Kerner anderes machen sollen, als alle anderen 6-Kerner deutlich zu schlagen und fast am 10-Kerner dran zu sein um toll auszusehen?

Ist halt der erste Leak, muss man mit Vorsicht drangehen. Aber die Kernzahl ist hier nicht so von Bedeutung, da die Spiele nicht so sehr mit den Kernen skalieren bzw. normalerweise aktuell die 6 Kerne ausreichen sollten. Hier scheint einfach die Kernleistung im Vergleich zu den 5,2Ghz des Intel nicht zu reichen aber warten wir mal mehr Tests ab(heute 15 Uhr) und sehen dann was Sache ist.
 

Preis/Leistung wie erwartet der 5800X für gaming am besten ;)
Auch wenn CB meint der 12C ;) aber ich will ja nur gamen, sonst nix.
Wer noch andere sachen macht sollte die 100€ drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 4x 5900X und 4x 5950X bestellt lol. Will eigentlich nur eine 5900X.
 
Im Gaming ja nicht so große Vorsprünge und teilweise bei manchen games sogar weniger FPS, wird wohl abhängig davon welche games getestet werden, wie gut die CPU abschneidet, im großen und Ganzen aber natürlich ein klarer Sieg, schön, jetzt muss intel endlich mal was weiterbringen :goodwork:
 
Scheint doch ziemlich gut abzugehen im Vergleich zum Vorgänger. Ich muss mal gucken, wie weit der zu OC'n ist und was es bringt, wobei wird wohl 1 bis 2% mehr Leistung bei 20Watt mehr oder so sein^^




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom