PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

ja, aber wirklich toll sieht es halt leider trotzdem nicht aus, das sah vor 7 Jahren auf der E3 besser aus xD

Zwischen Performance und Quality DLSS gibts ja offenbar kaum unterschiede bei den FPS? Achja, leider ist der Benchmark nicht perfekt, der Typ hat in den Comments geschrieben, dass er mit medium Raytracing und nem High/Very High Mix auf 4k mit 50-60FPS spielt, mit der 3090...

In anderthalb Stunden fällt glaube ich das Embargo, dann gibts 3070 Benchmarks, seltsam dass da so wenig durchgeleaked ist. Mich interessiert ja am meisten wie weit sie ein OC Potential aufweist.

In anderthalb Stunden fällt glaube ich das Embargo, dann gibts 3070 Benchmarks, seltsam dass da so wenig durchgeleaked ist. Mich interessiert ja am meisten wie weit sie ein OC Potential aufweist.
Bin auch gespannt, ja, noch keine Leaks und das 1 Stunde vor dem Reviews. Neue Hardware ist immer interessant ^^

Will gerne den Stromverbrauch wissen. Bitte lass sie nicht so krass sein.

Mein 500Watt 80+ Gold müssen langen. :goodwork:

Will gerne den Stromverbrauch wissen. Bitte lass sie nicht so krass sein.

Mein 500Watt 80+ Gold müssen langen. :goodwork:
Wird wohl reichen, am besten das Review von Igor anschauen, sein Titel gibt ja schon ein wenig Infos Preis:

NVIDIA GeForce RTX 3070 Test - Schnell, sparsam und leise!​

Die Die-Size ist ja deutlich geringer als bei der 3080 und dementsprechend ist sie auch "nur" mit 220W TDP bemessen, ich denke hier sieht man wirklich wie effizient Ampere ist(und das sollte auch für ein gutes OC Potential sorgen, hoffe ich zumindest). Bei der 3080 und 3090 ist das Design am Limit.

EDIT:
igorfmk17.png

zieht ordentlich ab die 3070.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3070 scheint eine sehr gute und vernünftige Karte zu sein. Mit 12Gb wäre sie noch besser^^ aber die Leistung + Leistungsaufnahme passen

Zurück
Top Bottom