PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ja war 480 auf 580, 7 Monate 25% mehr Performance zum gleichen Preis und mehr Effizienz, lustigerweise waren die aber beide auf dem gleichen Prozess gefertigt, kein Shrink. Man kann aber argumentieren, dass es damals noch leichter war, mehr Performance rauszuholen als heute, dafür gibt's aber diesmal in 7-8 Monaten nen kleineren Fertigungsprozess. Mich würden nochmal 30% Performance Gains nicht wundern, werden sie auch bringen müssen um AMD weiter in die Schranken zu weisen, die wollen ja in nem Jahr RDNA 3 bringen...
 
Schaut schlecht aus mit den RTX3070, wird das gleiche Desaster wie mit den 3080ern oder schlimmer, 600 bestellt 100 in Anlieferung, 300 bestellt 10 erhalten xD
2nk8n.jpg
 
Asus kann ja scheinbar ein paar TUF OC und MSI die Ventus 2x und 3x(nehme an das deutet die Lüfter an?) liefern, wird auf jeden Fall spannend.
Naja, eher muss ich mich noch entscheiden wo ich am besten bestelle. Vielleicht bei Caseking oder gleich Proshop? Da habe ich wenigstens richtige Daten wie viel die auf Lager haben.
 
Mit 8GB ist sie sowieso eine kleine Mogelpackung denn die reichen erwiesenermaßen (die Cold War Beta zeigte das wunderbar) selbst für WQHD bereits jetzt nicht mehr aus ohne die Texturqualität auf etwa PS5/XsX Niveau herunter zu drehen.
 
Naja, eher muss ich mich noch entscheiden wo ich am besten bestelle. Vielleicht bei Caseking oder gleich Proshop? Da habe ich wenigstens richtige Daten wie viel die auf Lager haben.
Ach willst also ne 3070? Naja für 1440p langt sie eh sicher vollkommen und mit Abstrichen wohl auch 4k.

Willst also gar nicht versuchen ne Founders zu bekommen?
:coolface:


Smart Move :ol:

Ich hab von Mindfactory viel positives gehört.
Mit 8GB ist sie sowieso eine kleine Mogelpackung denn die reichen erwiesenermaßen (die Cold War Beta zeigte das wunderbar) selbst für WQHD bereits jetzt nicht mehr aus ohne die Texturqualität auf etwa PS5/XsX Niveau herunter zu drehen.
Naja hier wird bei maximum ne
3,5gb 970er angeführt :ugly:


Klar kannst mit Fantasiesettings die 8GB füllen, die frage bleibt dann was da reserviert und was wirklich verwendet wird.
 
Schaut schlecht aus mit den RTX3070, wird das gleiche Desaster wie mit den 3080ern oder schlimmer, 600 bestellt 100 in Anlieferung, 300 bestellt 10 erhalten xD

finde ich gar nicht so schlecht, so kommt man nicht auf Versuchung und kann ein paar Monate auf die Versionen mit mehr RAM warten (ich bin eh nicht scharf darauf bei RAM einen downgrade durchzuführen)
 
Naja hier wird bei maximum ne
3,5gb 970er angeführt :ugly:


Klar kannst mit Fantasiesettings die 8GB füllen, die frage bleibt dann was da reserviert und was wirklich verwendet wird.
Nope, die Beta zeigte den tatsächlichen GPU RAM Bedarf an und war bei über 8,2 GB während des Spielens bei allem auf Ultra während Afterburner 10,2GB anzeigte. Die 8,2GB sind also legit.
Dessen Ultra Setting war auch nichts utopisches da ich in WQHD zwischen 100 und 120 FPS hatte.
 

NVIDIA allegedly cancels GeForce RTX 3080 20GB and RTX 3070 16GB

NVIDIA has just told its board partners that it will not launch GeForce RTX 3080 20GB and RTX 3070 16GB cards as planned.
Unnötiger wäre es auch kaum gegangen wenn die eh nicht nach kommen, dann lieber gleich auf die in 7nm Modelle mit mehr power konzentrieren und die abzocker karten etwas später mit 20GB, wenn dann irgend wann mal genug 10GB verfügbar;)
NV rechnet noch damit das die 3080 ewig vergriffen wird, EVGA hat ja wie sie meinen noch nicht mal den 17.09 abgebaut auf ihrer liste xD
Wozu sollen sie da noch witere 3080 modelle bis Dezember rein quetschen, wenn sie sich so schon ne goldene Nase verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut, die 2080Ti FE hat im Firestrike Ultra über 600 Punkte weniger(bei deutlich höherer Stromaufnahme). Damit halt nvidia vorerst Wort:
scjrq.jpg

Spannend werden die Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut, die 2080Ti FE hat im Firestrike Ultra 500 Punkte weniger. Spannend werden die Spiele.

Mal gucken wie weit XL, XT und XTX von 3070,80,90 entfernt sind. Glaube alles wird sehr nah bei einander sein und für die NextGen-Konsolen siehts dann gut aus, weil die nicht so sehr auf RT setzen werden und Raster wohl ziemlich gut bei Navi2 sein wird, sprich, werden gute Performance fürs erste haben. Die Frage bleibt, wie weit RT bei den PC's mithalten kann und ob was ähnliches wie DLSS2 AMD bald liefern wird. Hängt auch ab, wie weit die beiden Elemente in den Markt voranschreiten werden. Bin gespannt, wie sich die Käufer entscheiden werden, mehr Ram + bessere Raster(wenn überhaupt) vs. besseres RT + DLSS2.0(mehr Frames)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf ne Karte für CP2077, das soll mit DLSS und RT ordentlich in 3440x1440 laufen und bin mir fast sicher, dass da ne 3070 mit der schnellsten Navi die nativ arbeiten muss gleichziehen wird, zum günstigeren Preis.

Ne 3080 hätte ich zwar dennoch lieber aber ehrlichgesagt ist mir die TDP auch zu hoch und kein bock nach 3 jahren neues NT zu kaufen...
 
Ich kauf ne Karte für CP2077, das soll mit DLSS und RT ordentlich in 3440x1440 laufen und bin mir fast sicher, dass da ne 3070 mit der schnellsten Navi die nativ arbeiten muss gleichziehen wird, zum günstigeren Preis.

Ne 3080 hätte ich zwar dennoch lieber aber ehrlichgesagt ist mir die TDP auch zu hoch und kein bock nach 3 jahren neues NT zu kaufen...
CP2077 kommt bestimmt vorab RT-Exklusiv auf Nvidia. Bei CP besteht doch eine enge Zusammenarbeit mit Nvidia oder nicht? Das wird auf 30xx auf jedenfall besser laufen

 
Zurück
Top Bottom