PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Im übrigen kauf ich dir das nicht ab denn bei einer Einzelteilbestellung ist die 3080 genauso teuer wie sonst. War also wenn dann ein Komplett PC welcher eben dann in dieser furchtbaren Billignetzteil/Mainboard Kategorie fällt wo eben nichts gut aufeinander abgestimmt ist.
Kannst ja gerne den Shop verlinken wenn du denkst dass er dir die 3080 als Einzelteil für 699€ angeboten hat wo du dann vermeintlich den Zusammenbauservice in Anspruch genommen hast. ;)

Geh und schau dir den One Shop an.


:nix:
 
Geh und schau dir den One Shop an.

:nix:
War natürlich klar dass da kein Link kommt, vielleicht das nächste mal weniger Dummschwätzen.
Edit: Ah jetzt kommt doch ein Link und was sehe ich da? Keine Mainboard-Auswahl beim Eigenbau? Keine Netzteilauswahl beim Eigenbau? Übertriebene Preise für schlecht abgestimmte Systeme confirmed (das "billigste" RTX 3080 Build kostet 1889,99€ mit einer kleinen 512GB SSD :lol: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
War natürlich klar dass da kein Link kommt, vielleicht das nächste mal weniger Dummschwätzen.
Edit: Ah jetzt kommt doch ein Link und was sehe ich da? Keine Mainboard-Auswahl beim Eigenbau? Keine Netzteilauswahl beim Eigenbau? Übertriebene Preise für schlecht abgestimmte Systeme confirmed (das "billigste" RTX 3080 Build kostet 1889,99€ mit einer kleinen 512GB SSD :lol: ).

Was?

Du kannst doch alles anpassen und ändern was du willst

Wähl einen PC mit ner 3080, drücke bestellen und konfigurieren, ändere jede Komponente nach Belieben.

Wusste nicht das man dir internet basics erklären muss

:nix:
 
Was?

Du kannst doch alles anpassen und ändern was du willst

Wähl einen PC mit ner 3080, drücke bestellen und konfigurieren, ändere jede Komponente nach Belieben.

Wusste nicht das man dir internet basics erklären muss

:nix:
Das ist doch ein schlechter Scherz, die Auswahl ist extra so eingeschränkt (auf dem ersten Blick bloß 10 Motherboards) dass du keine andere Wahl hast als ein suboptimales Build zu bekommen wo jedes Teil überteuert ist. Eine Netzteilauswahl bieten sie einem auch nicht an, gerade die sensibelste Komponente wo man keinen Schund einbauen sollte. :nyanton:

Bei den Specs steht nicht einmal was für ein Netzteil sie verbauen, das alleine lässt schon die roten Warnsignale blinken.
 
Das ist doch ein schlechter Scherz, die Auswahl ist extra so eingeschränkt (auf dem ersten Blick bloß 10 Motherboards) dass du keine andere Wahl hast als ein suboptimales Build zu bekommen wo jedes Teil überteuert ist. Eine Netzteilauswahl bieten sie einem auch nicht an, gerade die sensibelste Komponente wo man keinen Schund einbauen sollte. :nyanton:

Hahaha

Alles klar, alles Schrott. #Kthxbye
:nix:
 
ist es eigentlich besser sich den PC selbst zusammenzustellen, oder sich einen fertigen kaufen?
Für mich ist das alles Neuland und mir schon schwindelig wenn ich das mit den Grafikkarten lese xD
 
ist es eigentlich besser sich den PC selbst zusammenzustellen, oder sich einen fertigen kaufen?
Für mich ist das alles Neuland und mir schon schwindelig wenn ich das mit den Grafikkarten lese xD
Bei Fertig "Gaming" PCs bekommst du meist Billignetzteile die gewöhnlich nach Ablauf der Garantie abrauchen und davor schon sehr schlechte Effizienz aufweisen. Deshalb wird bei solchen Fertig PCs auch oft nie spezifiziert was für ein Netzteil genau drinnen steckt.
Dazu kommt dass du für den Gesamt PC 200-500€ Aufpreis zahlst als wenn du dir Einzelteile kaufst. Ich meine, wie zuvor gezeigt verlangt die Seite für den günstigsten RTX 3080 PC ~1900€ und das für 512 popelige GB an SSD Speicher für einen "Gaming" PC.
Noch dazu würde ich absolut jeden mit gesunden Händen raten selbst bei seinem ersten PC den Zusammenbau durchzuführen. Spart Geld und gibt einem beim ersten mal ein schönes Erfolgserlebnis als Bonus. In Zeiten von Youtube-Tutorials ist es ja sowieso selbst für den Laien Deppensicher geworden. Ich habe meinen ersten Zusammenbau vor Dekaden noch völlig ohne Youtube gemacht (die Seite gab es da vermutlich noch nicht einmal) und selbst ohne damlige Videotutorials war es kein Hexenwerk.
 
Ja sag doch mal welches Netzteil du bekommst? :coolface:

Vermutlich das 850 Watt be quiet! Straight Power 11

ist es eigentlich besser sich den PC selbst zusammenzustellen, oder sich einen fertigen kaufen?
Für mich ist das alles Neuland und mir schon schwindelig wenn ich das mit den Grafikkarten lese xD

It depends.
Wen du dich nicht auskennst und auch keine Lust hast dich in die Materie einzuarbeiten dann auf alle Fälle ein Shop. Mit dem One Shop hab ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Alternativ kann ich auch https://herosystems-shop.com/ vorschlagen.
Da kriegst du komplett individuelle Beratung und Kontakt. Da reicht es auch aus in einem Gespräch zu äußern was du eigentlich machen willst und die stellen dir dann das passende System individuell zusammen zum fairen Preis

Natürlich ist es günstiger, sich sein System selbst zusammenzustellen und es gibt auch durchaus Leute die ihren spass dabei haben und das Teil des Hobbys ist.
Ich selbst habe seit über 30 Jahren PC zusammengeschraubt und an ihnen gefrickelt und hab darauf schlicht absolut kein bock mehr.
Ist also auch eine persönliche Referenz.

Heutzutage zieh ich es vor, mein auf Wunsch konfigurierten System out of the Box zu bekommen, abzuschalten und loszulegen. Für alles andere fehlt mir die Muße

Ein weiterer Vorteil des Shopkaufs ist natürlich die Garantie. Hier ist alles aus einer Hand und du hast 1 garantiepartner.
Baust du dir den PC selbst zusammen und du hast dir im schlimmsten Fall alles bei unterschiedlichen Händlern gekauft, must du je nach Komponente schauen die kaputt gegangen ist wo da die Garantie liegt
 
Früher hatte ich viel Zeit und wenig Geld.
Heute habe ich viel Geld und sehr wenig Zeit.

Allein während meiner Ausbildung musste ich unzählige PC zusammenbauen bzw Troubleshooten

Ganz einfach
Kannst du gerne schreiben, kauf ich dir weiterhin nicht ab. Gerade das Zeitargument widerspricht der vermeintlichen Erfahrung.
 
Wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt, würde ich auch davon abraten, den PC selber zusammenbauen. So einfach, wie immer behauptet wird, ist es meiner Meinung nach dann halt leider doch nicht. Vergleiche mit Lego und ähnlichem halte ich da für unangebracht.

Ich habe mir meinen PC 2017 auch selber zusammengebaut und hatte teilweise schon arge Probleme. Er lief auch nicht sofort und der Fehler, den ich gemacht hatte, war sehr klein und auch nicht so offensichtlich, wie immer gesagt wird. Ich hatte den PIN für den Start-Knopf falsch herum aufs Mainboard gesteckt. Die Beschriftung hatte nach oben gezeigt, musste aber nach unten, was ich sehr unlogisch fand und auch immer noch finde.

Und sonderlich viel Spaß gemacht hat es finde ich auch nicht. Heute habe ich da mehr Erfahrung und würde es auch mit Sicherheit besser hinbekommen als damals.

Wenn man damit Probleme oder schlicht keine Erfahrung hat, sollte man sich nicht schämen, so einen Einbauservice in Anspruch zu nehmen.
 
Haben sich beide so beleidigt das die beide gesperrt sind? :coolface:

@Leprechaun

So pauschal kann man es nicht sagen. Aber oft ist es besser seinen PC selbst zusammenzustellen. Billiger und macht mehr Spaß. :goodwork:
 
Haben sich beide so beleidigt das die beide gesperrt sind? :coolface:
Hätten sie das mal lieber per PN ausgetragen :coolface:

Aber allgemein: Man kann schon recht einfach nen PC zusammenbauen, bei der aktuellen 3080 Situation würde ich aber auch über nen Fertig PC nachdenken, wenn meine restlichen Komponenten nicht völlig einwandfrei und die nächsten 7 Jahre reichen würden.

Klar kann beim Zusammenbau was schief gehen aber das kann dir auch beim Transport dieser Fertig PCs passieren, Kollege von mir hat vor 13 Jahren zusammen mit mir bei Hardwareversand.de auch selbst zusammengestellte komponenten liefern lassen, ich hatte glück alles in Ordnung, bei ihm kam der PC defekt an und das war ein Riesentheater. Die warn sehr günstig damals und der Zusammenbau kostete nur 19 Euro, naja dementsprechend war auch das Kabelmanagement :coolface:

Dass da kabel locker sind oder gar Hardware beschädigt wird, das kann dir bei gutverpackten Einzelteilen die du selbst zusammensetzt nicht passieren. Zur Not haben alle Mainboards mittlerweile bebilderte Anleitungen wie man was anzustecken hat, vor 10, 15 Jahren war das noch wesentlich abenteuerlicher :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheProphet mittlerweile gibt's aber faire und gute fertig PCs. Bei sowas ist Dubaro.de (darf man links Posten?) Die fairste Seite für sowas. Faire Preise für die Teile.

Bei Amazon oder so wird's schon gruselig. Da gibt's PCs mit ner gtx 1660 und nen ryzen 5 für 800-900€ :ugly:
 
Ich sag mal so, wenn etwas kaputt ist dann möchte ich das selbst gewesen sein. Habe mir früher PCs zusammen stellen lassen und war da weniger zufrieden. Einfach weil ich nicht noch 7 weitere am selben Tag fertig kriegen muss.

Mein jetziger PC ist mein Werk, für das ich mir Zeit genommen hab. Läuft ohne Probs was für mich Wichtig ist. Einschalten - benutzen - abdrehen. Ganz ohne Fehler.
 
Auf der Homepage von Nvidia ist bei der RTX 3080 das "out of stock" verschwunden :angst: . Bei der 3090 ist es noch da. Ein Zeichen? O_o
 
Zurück
Top Bottom