PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ist doch völlig egal ob 3 oder 1 Tag vor den Vorbestellungen xD das sich da Leute nen Kopf machen. in 24h wird man sich ja wohl entscheiden können.
Erst Benchmarks gabs ja eh schon von Leadbetter.

Für 3090 Käufer noch nen schönes Video von NV.


Ich hoffe wenn die Ti mal kommt hat sie 12GB mit der 936 GB/s Bandwidth :banderas:
 
Das Dumme ist, die TI's kamen fast 1Jahr(so um die 8 bis 10 Monate) später und die Ti wird 100% kommen, da Nvidia dem Vergleich der 3080 mit der 2080 durchzieht.
 
Das Dumme ist, die TI's kamen fast 1Jahr(so um die 8 bis 10 Monate) später und die Ti wird 100% kommen, da Nvidia dem Vergleich der 3080 mit der 2080 durchzieht.
8 Monate wäre doch nen guter Zeitpunkt, da hat man noch was von der 3080 gehabt bevor man sie verkauft.
Ne 80CU RDNA2 wird aber denke ich an ne 3080 ran kommen können, da sie dafür aber halt in RT nicht so gut sind und da könnte NV schön früher reagieren um Non RT Games Performance noch mal näher an die 3090 im gamer Bereich zu bringen.
Ich will jetzt ungern 500€ für 24GB zahlen mit denen ich niemals jetzt was anfangen könnte und hoffe daher ne 3080 zu erwischen die ich auch will.
 
Die kaufen das nicht um sonst, werden auf jeden fall versuchen in den CPU markt zu kommen und NV hat mehr kohle als alle.

Da Apple ja komplett auf ARM umsteigt, wundert es mich, dass die so gar kein Interesse an der Übernahme hatten, vielleicht wussten sie auch schon, dass das bei denen sowieso nicht durchgwunken werden würde von den Behörden.
 
Bin echt gespannt wie viel mächtiger NV dadurch wird.
Als ich vor paar Monaten mal gelesen habe das NV jetzt mehr Kohle hat als Intel und AMD zusammen als Lisa Su mal gefragt wurde ob ihr das sorgen mache, dachte ich schon WTF und jetzt noch im CPU Geschäft.
 
Es gibt kein "HDMI 2.1-Kabel" zum Kaufen (machen manche aus Marketing-Sicht dennoch und verwirren nur). In HDMI 2.1 spezifizierte Aspekte sind ja heute schon in in vielen Geräten dabei und auch "ältere Kabel" schaffen das, weswegen viele Kabel schon mit 2.1 werben, obwohl nicht alles aus der Spezifikation gestemmt werden kann - also hier aufpassen.

Ein Ultra High Speed HDMI-Kabel bringt die benötigte Bandbreite für alle 2.1-Features. Also solltest du dich nach dieser Zertifizierung richten.
 
Nicht alle Karten sollen schon verschickt werden wie einige Shops den Kunden geantwortet haben. Anscheinend gerade die Guten Karten werden erst nur vorbestellbar sein.
Wäre jetzt aber nicht so schlimm, solange ich ne gute erwische, Strix werde ich als erstes versuchen.
 
Warum ausgerechnet die? Ich habe mir die Karten bislang nur nach optischen Kriterien angeschaut.
Wahrscheinlich wegen dem Kühlkörper und den Lüftern. Wird mit der Strix wohl eine der besten Karten werden.

Du kannst aber sicher auch mit der Founder Karte diesmal gute Ergebnisse erreichen. Ich würde keine ~200 Euro Aufpreis für ein paar Grad weniger ausgeben aber muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum kann man die Grafikkarte genauer betrachten in Fortnite? Sind Kinder AMDs Zielgruppe? :nix:
Amd hat einen Sponsoring Deal mit Epic, die haben doch irgendein Tournament ausgerichtet glaube ich oder?

Und Fortnite spielen nicht nur Kinder.

Was gar nicht geht sind nur 3 Display Ports, hab hier 2 Monitore 1 TV und eine Rift S dran... und nein, den bescheuerten USB C nimmt kaum ein VR Headset das will USB 3.0 und DP.
 
Zurück
Top Bottom