PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Garnicht mal so überteuert aber LED Beleuchtung, uff... ne sowas brauch ich nicht, mein schwarzer Bigtower hat bewusst kein Glasfenster :moin:
Ich find's ja schon bescheuert dass meine zweite m.2 NVMe SSD wie ein Weihnachtsbaum leuchtet, aber gut das seh ich ja nicht. Ist alles schön verschlossen, schallgedämmt und lautlos. :moin:

Zum Glück darf das jeder halten, wie er möchte.

Ich mag die Lichter sehr und habe auch Maus, Tastatur, Mauspad, Kopfhörer und Ständer einheitlich von Razer-Chroma mit RGB-Beleuchtung. In der Wohnung selbst hab ich auch Diverses von Philips Hue. Beim PC selbst hab ich es nur irgendwie verpasst. Woran das liegt weiß Ich eigentlich nicht. Problem ist halt hier nur, dass Razer keine Beleuchtung für das Gehäuse selbst anbietet und man es so nicht gescheit synchronisieren kann.

Ich find's ja schon bescheuert dass meine zweite m.2 NVMe SSD wie ein Weihnachtsbaum leuchtet, aber gut das seh ich ja nicht. Ist alles schön verschlossen, schallgedämmt und lautlos. :moin:
Frisst unnötig Strom, aber wenigstens muss sich deine restliche Hardware nicht im Dunkeln des Cases fürchten :coolface:
Das beste am geschlossenen Case ist ja, dass man sich um Kabelmanagement keine großen Gedanken machen muss, Deckel drauf und fertig :moin:

Frisst unnötig Strom, aber wenigstens muss sich deine restliche Hardware nicht im Dunkeln des Cases fürchten :coolface:
Das beste am geschlossenen Case ist ja, dass man sich um Kabelmanagement keine großen Gedanken machen muss, Deckel drauf und fertig :moin:
Hoffe dein Gehäuse ist ein schönes altes AT Gehäuse dann wäre es ein Sleeper

Scheint das es bei der 2080 und Ti einen Preis-Cut von 50 bis 55% geben wird

417 Euro für ne 2080 Super ist jetzt aber kein Preis wo ich aufspringe und zuschlage, bei den Preisen werden die weiter drauf sitzen bleiben, für 280 Euro mehr gibts ne 2x so schnelle Karte... Die 507 für die 2080Ti sind verlockend, wahrscheinlich wird sie aber der 3070 unterlegen sein auch wenn sie mehr VRAM bietet, für 300 Euro würde ich so ne Karte aber in Betracht ziehen.

Ah so, was ich aus dem Video entnehmen konnte,ist, dass die 3080 bzw. 3090 bei der Watt-Zahl(hohen Verbrauch) immer noch ziemlich linear skalieren und Nvidia daher dem hohen Verbrauch im Kauf nahm. Bedeutet, die GPU's haben wohl noch gut OC-Potential ...... , wenn der Typ im Video kein Müll erzählt hat. Ah und die Erklärung von DLSS war auch gut, sprich, die Wahrscheinlichkeiten(mit niedriger bzw. irrelevanter Info) werden in dieser Version vorab schon zum Teil verworfen und man kann mit den hohen Gewichtungen schneller das Bild erstellen, sprich, weniger Latenz bzw. ms und somit mehr Frames. Dabei hat man Informationen aus der Vergangenheit + die Aktuelle und das zusammen hat mehr Informationen als ein Bild das in nativen gerendert wird. Durch die Informationen weiß die KI sehr gut, was im nächsten Bild folgen wird. Es ist jetzt nur ein billiger Vergleich von mir, wie mit Mpeg, wo Verschiebungvektoren mit bestimmten Informationen übermittelt werden und man das nächste Bild so rekonstruieren kann(wobei hier bei einen horizontalen Wechsel es Probleme gibt, da zu viele Infos auf einmal fehlen), dass hat DLSS nicht, da sie auf dem Framebuffer zugreifen können. Aber echt gutes Video

Zuletzt bearbeitet:
War der 14 überhaupt offiziell? denn auf CB konnte die Crew vor PÜaar Tagen noch nicht das datum nennen als schon die 14 rum schwirrte als Termin.

Sehe gerade das sich die 2080Ti schon auf +43% hoch gemausert hat seit launch wegen der neueren AAA games.
Was schon knapp 10% mehr ist wie noch am anfang :goodwork:

2080tiperformanceratig2j3x.png

Bin gespannt ob die OC versionen von haus aus wieder 10% mehr leistung (11% war es laut CB bei der 2080) haben werden und ob man das noch genau so gut weiter nach oben bringen kann mit eigenem OC oben drauf. Aber dank den 300+ Watt diesmal wohl noch besser laut dem Video oben :awesome:

CB durfte wegen NDA nichts zum Termin sagen aber im Netz war der 14 als gesetzt betrachtet worden. Naja, jetzt ist der 16te und somit auch offiziell

lustige war ja nur das auch im ERA keiner nen link zu ner offiziellen Person posten konnte wegen NDA ;)
Waren halt die twitter "ich hab von quellen gehört" posts.
Sei es drum, ist immer der selbe scheiß von NV mit den knappen Reviews, weil die Karten so spät raus gehen.

lustige war ja nur das auch im ERA keiner nen link zu ner offiziellen Person posten konnte wegen NDA ;)
Waren halt die twitter "ich hab von quellen gehört" posts.
Sei es drum, ist immer der selbe scheiß von NV mit den knappen Reviews, weil die Karten so spät raus gehen.

Ich sag mal so, der von Golem hat sich verplappert, weil er meinte, uh... um 2Tage verschoben :coolface: . War ihm wohl so nicht bewußt aber egal^^

Der 14.09 war bekannt, pcgh hat sogar schon das Review für den Tag angekündigt.

Bei CB hörte sich es so an, als wenn sie nicht darüber reden dürfen, daher die Herleitung aber egal. Das Thema "Verschiebung" um 2 Tage bleibt bestehen. Ist halt 1 Tag vor dem offiziellen Release, also schon ziemlich knapp^^

CB: Wann das Test-Embargo fällt, hat Nvidia nicht öffentlich gemacht.

Der 14.09 war bekannt, pcgh hat sogar schon das Review für den Tag angekündigt.

Korrekt, der Montag war quasi fix auch wenn es nichts offizielles dazu gab. Hier wird verschoben auf einen Tag vor Launch, haben sie was zu verstecken? Finde ich nicht toll aber können sie natürlich machen...

Korrekt, der Montag war quasi fix auch wenn es nichts offizielles dazu gab. Hier wird verschoben auf einen Tag vor Launch, haben sie was zu verstecken? Finde ich nicht toll aber können sie natürlich machen...

Gab wohl Verzögerungen bei den Lieferungen, sodass nicht alle Reviewer gleichzeitig/rechtzeitig eine bekommen haben und um gleiche Bedingungen zu schaffen wurde es verlängert.

Bei CB hörte sich es so an, als wenn sie nicht darüber reden dürfen, daher die Herleitung aber egal. Das Thema "Verschiebung" um 2 Tage bleibt bestehen. Ist halt 1 Tag vor dem offiziellen Release, also schon ziemlich knapp^^

CB: Wann das Test-Embargo fällt, hat Nvidia nicht öffentlich gemacht.

Durften sie auch nicht, pcgh hat es auch erst angekündigt als es geleakt wurde.

Zurück
Top Bottom