PC (Desktops) - Kauftipps

Xee schrieb:
@maXX
Sorry aber das sind keine Märchen und das dein zusamgefummeltes ding bestimmt nicht so gut abgestimmt ist wie der Mac ist sicher den ich denke mal das du nicht die Möglichkeiten hast das Motherbord an den rechener anzupassen wie es das Hardwarenentwicklerteam bei apple kann und wen du dir mal die Kritiken in den einschlägigen computer Fachzeitschriften durchliest die ganze lobhymden auf die INTEL Macs geschrieben haben.
Und Ums Mac OS geht es doch garnicht sondern um die Hardware und die ist in den Mac halt extrem gut abgestimmt und so bekommt man das mit normalen vorgefertigten Motherbords und Co halt nie hin !

[ ] du kapierst es wieder mal

aber es ist auch gut dass es leute wie dich gibt. treiben die wirtschaft an ;)

btw. dein avatar gefällt mir immer besser.

@Xee

Hier siehste mal das tolle P/L Verhältnis beim Mac:

Zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon „Woodcrest“ Prozessoren

4 MB gemeinsam genutzter L2 Cache pro Prozessor

2 unabhängige 1,33 GHz Frontside-Busse

1 GB Arbeitsspeicher (667 MHz DDR2 FB-DIMM ECC)

NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 256 MB Arbeitsspeicher

250 GB Serial-ATA-Festplatte mit 3 GBit/Sek.1

16x SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) mit Double-Layer-Unterstützung

Eur 2.449,00

Man beachte die Grafikkarte und das RAM und auch die restlichen Komponenten. Für den Preis kannst du dir den besten PC zusammenbauen dens gibt.

mike1986 schrieb:
@Xee

Hier siehste mal das tolle P/L Verhältnis beim Mac:

Zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon „Woodcrest“ Prozessoren

4 MB gemeinsam genutzter L2 Cache pro Prozessor

2 unabhängige 1,33 GHz Frontside-Busse

1 GB Arbeitsspeicher (667 MHz DDR2 FB-DIMM ECC)

NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 256 MB Arbeitsspeicher

250 GB Serial-ATA-Festplatte mit 3 GBit/Sek.1

16x SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) mit Double-Layer-Unterstützung

Eur 2.449,00

Man beachte die Grafikkarte und das RAM und auch die restlichen Komponenten. Für den Preis kannst du dir den besten PC zusammenbauen dens gibt.

so ist es und nicht anders.

maXX schrieb:
@basvender

kauf dir _bitte_ keinen 6600er. der ist bei den restlichen komponenten vollkommen überzogen!

http://www.geizhals.at/deutschland/a200140.html
der hier würde optimal zum restlichen system passen und kostet gerade mal die hälfte. außerdem kannst ja noch übertakten, was bei diesem modell wegen dem halbierten cache etwas besser gehen sollte.

btw: viele überschätzen den übertakter-aspekt. lest euch mal ein bisschen in der materie ein. außer in synthetischen benchmarks (keine spiele) ist bei guter übertaktung der leistungssprung nicht wirklich gewaltig.
basvender will aber Bild- und Videobearbeitung mit dem PC machen, d.h. desto schneller die CPU desto besser. Gerade da er nicht wirklich übertakten will, sollte er mind. zum 6400er greiffen.
Und zu unterschätzen ist der oc-Aspekt ganz sicher nicht. Wenn man nicht gerade ein schrott MB+Kühlung hat, dann bekommt jeder den 6400 auf mind. 2.8Ghz. Und das macht bei Spielen in vielen Stellen den Unterschied zwischen flüssig und leicht ruckeln aus.

@mike1986
Na dann geh mal auf die Dell Seite und stell dir den Rechner zusammen der ist auch nicht viel günstiger !
Und nicht zu vergessen ist dann das der Mac gegenüber des dell rechners um einiges besser abgestimmt ist. Und natürlich ist beim Mac noch viel mehr und bessere Software bei die man sich beim PC erst kaufen muss. Mal ganz davon abgesehen dasder Mac alles kann was der PC kann aber der PC bei weitem nicht alles kann was der Mac kann !

Du redest echt Müll.

Selbst bei Dell bekommt du den Dell XPS für 2000€ mit einer unvergleichmäßig höheren Ausstattung als ein Mac. Siehe hier:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo E6400 processor (2.13GHz, 1066MHz, 2MB cache)
Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Premium-XPS-Service, 3 Jahre (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (4 x 512)
500 GB (2x250 GB) Serial ATA NCQ-Festplatte (Raid 0), 7.200 U/Min
16X DVD+/-RW Laufwerk
DUAL 256MB nVidia™ GeForce 7900GS Grafikkarte

2000€

Na ja wen du jetzt noch die Software mitrechnest !
Ich denke mal das z.b. bei dem Dell PC kein HD fähiges Videoschnitprogram oder ein DVD mastering Programm bei ist !

und auch nicht vergessen ist das du in 5 Jahren wen du das ding verkaufen willst auch was wieder bekommst. ich denke mal für ein 5 Jahre alten PC wirst du so pi mal Daumen 0,nix bekommen !

und nicht vergessen das du dir beim Mac die ganze treiberzusammenstellungs Mist und so weiter auch sparen kannst und trotzdem immer aktuelle windows Treiber hast !

Xee schrieb:
Na ja wen du jetzt noch die Software mitrechnest !
Ich denke mal das z.b. bei dem Dell PC kein HD fähiges Videoschnitprogram oder ein DVD mastering Programm bei ist !

und auch nicht vergessen ist das du in 5 Jahren wen du das ding verkaufen willst auch was wieder bekommst. ich denke mal für ein 5 Jahre alten PC wirst du so pi mal Daumen 0,nix bekommen !

und nicht vergessen das du dir beim Mac die ganze treiberzusammenstellungs Mist und so weiter auch sparen kannst und trotzdem immer aktuelle windows Treiber hast !

Für die 500€ die man bei der Hardware gespart hat die zudem noch viel leistungfähiger und wesentlich besser ausgestattet ist kann man sich auch noch die Software kaufen falls man diese benötigt. Da ist man immer noch 1000x besser dran als wenn man sich so nen unflexiblen Mac kauft.

Was die Treiberunterstützung angeht da kann man teilweise von Glück sprechen wenn die Grafikkarte unterstützt wird die man sich dazu gekauft hat. Denn meistens sind nur die Treiber für die gängigsten Mac Grafikkarten im OS gespeichert. Das gilt auch für die anderen Komponenten.

Und nicht zu vergessen haste bei Windows das größte Softwareangebot was es gibt.

@mike1986
Mac unflexibel ?? das ist wohl eher der PC da kann man z.b. kein Final Cut HD drauf laufen lassen. Auf dem Mac geht das wunder bar !
Es ist nun mal so das der Mac mittlerweile alles kann was der PC kann und noch viel mehr was der PC ebbend nicht kann also ist doch der Mac der Flexiblere Rechner von beiden !

Ja und dan hat Windows halt ein größeres Softwaren angebot! wen jukt das ?

Xee schrieb:
@mike1986
Mac unflexibel ?? das ist wohl eher der PC da kann man z.b. kein Final Cut HD drauf laufen lassen. Auf dem Mac geht das wunder bar !
Es ist nun mal so das der Mac mittlerweile alles kann was der PC kann und noch viel mehr was der PC ebbend nicht kann also ist doch der Mac der Flexiblere Rechner von beiden !

Dann nenn mal konkrete Beispiele. Ich bin sehr gespannt.
Das juckt sehr viele. Die meisten Spiele laufen nicht drauf und die meisten Windows Programme auch nicht. Ein Mac lohnt soch überhaupt nicht da man dazu noch völlig inkompatibel mit dem Rest der Welt ist.

Wie was meinst du konkretes Beispiel habe ich doch Final Cut kannst du am PC nicht benutzen und das ist der Industrie Standard in Sachen Viedeoschnitt genau wie DVD studio !

Xee schrieb:
Wie was meinst du konkretes Beispiel habe ich doch Final Cut kannst du am PC nicht benutzen und das ist der Industrie Standard in Sachen Viedeoschnitt genau wie DVD studio !

Am PC gibts Adobe Premiere so wie noch unzählige andere Videoschnittprogramme.

Ja und sagmal dir ist doch hoffentlich bewusst das du am Mac Windows Booten kannst oder ??
Also bringt es ganix wen du jetzt anfängst Windows Software auf zu zählen weil die kannst du am mac genau so benutzen ! nur kannst du am PC auch die Mac Software benutzen ich denke nicht !

Xee schrieb:
Ja und sagmal dir ist doch hoffentlich bewusst das du am Mac Windows Booten kannst oder ??
Also bringt es ganix wen du jetzt anfängst Windows Software auf zu zählen weil die kannst du am mac genau so benutzen ! nur kannst du am PC auch die Mac Software benutzen ich denke nicht !

Wenn man Windows benutzt dann braucht man auch keinen Mac. Alleine die Horror-Preise sprechen gegen einen Mac.

Hä wieso man benutzt das Mac os X zum normalen arbeiten und Surfen Freud sich das einem vieren und Würmer nix anhaben können wen man dann doch mal spielen will kann man Windows nehmen zocken. und so weiter und so fort man hat zum einen das beste und modernste Betriebsystem mit Mac os X was dafür sorgt das auch das primitive Windows immer mit aktuellen Treibern versorgt wird und nicht aus dem Ruder läuft. und zum anderen hat man alle Möglichkeiten der Windows Welt also das beste aus 2 Welten und je nach nutzen kann man Windows in Mac os X in einem Fenster starten oder den Rechner komplett unter Windows hochfahren !

jungs, ich möchte euch ja nicht in eurem posting drang stoppen, aber die diskussion ist jetzt echt fehl am platz, macht doch nen eigenen thread dafür auf, und dann könnt ihr euch auslassen. danke ..:love7:

Xee schrieb:
Hä wieso man benutzt das Mac os X zum normalen arbeiten und Surfen Freud sich das einem vieren und Würmer nix anhaben können wen man dann doch mal spielen will kann man Windows nehmen zocken. und so weiter und so fort man hat zum einen das beste und modernste Betriebsystem mit Mac os X was dafür sorgt das auch das primitive Windows immer mit aktuellen Treibern versorgt wird und nicht aus dem Ruder läuft. und zum anderen hat man alle Möglichkeiten der Windows Welt also das beste aus 2 Welten und je nach nutzen kann man Windows in Mac os X in einem Fenster starten oder den Rechner komplett unter Windows hochfahren !

Wem`s gefällt der soll es so machen.

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Windows und sehe auch nicht ein für weniger Leistung mehr auszugeben als nötig. Die Hardwaredaten und die Preise dafür sprechen ja wohl für sich.

Draygon schrieb:
Draygon schrieb:
Hier sollte es um Kauftipps für Desktop PCs gehen und nicht um den Vergleich Mac vs. PC, also kommt mal wieder zum Thema zurück

Hört mir hier überhaupt jemand zu? :hmpf:

Sorry.
Ihr hättet ja Xee irgenwie stoppen können der hier unrechtmäßig für Macs Werbung macht. Da konnte ich einfach diese unwahren Behauptungen nicht so stehen lassen. ;)

Tja hier geht es ja um kauftips und ich kann nur jedem entpfehlen der keine Lust mehr hat stunden lang auf treiberjagt für jeden Komponenten zu gehen. kein bock mehr auf Spyware, Viren, Würmer hat. Nicht mehr stunden lang Windows neu installieren will weil wieder irgend ein kleines mistprogramm irgendetwas zerschossen hat. Und endlich mal ne anständige gut durchdachte Benutzeroberfläche haben will die wirkliches D&D bietet und bei der man nicht aus Start klicken muss wen man den Rechner ausschalten will. Sich nenn Mac anzuschauen ! die nerven die man sich mit dem ding spart kann kein Geld der Welt bezahlen !

@Draygon
Ich habe mich lediglich auf die Diskussion eingelassen weil Sachen über den Mac geschrieben wurden die nicht wahr sind von Leuten die noch nicht mal wussten das man auch auf dem Mac Windows laufen lassen kann.

@mike1986
Wieso Werbung wen mich jemand fragt nach einem Desktop kauf Empfehlung und ich sage ein Mac weil die und die Vorteile ist das doch keine Werbung ich bin ja nach meiner Meinung gefragt worden !

Zurück
Top Bottom