PC (Desktops) - Kauftipps

paste kannst du drauf lassen wenn sie noch nicht eingetrocknet ist.

Es gibt eigentlich nur ein Kriterium welches es zu beachten gibt beim Computer kauf auf dem Rechner muss ein Apfel drauf sein dann kann man ihn ohne Probleme kaufen !

Xee schrieb:
Es gibt eigentlich nur ein Kriterium welches es zu beachten gibt beim Computer kauf auf dem Rechner muss ein Apfel drauf sein dann kann man ihn ohne Probleme kaufen !

da gibts noch ne regel, die besagt, dass sich 99% aller probleme bei einem pc zwischen dem monitor und dem sessel befinden...

außerdem ist ein apfel-rechner spielerisch gesehen ne überteuerte krücke.

@maXX
Also ich hab nenn freund der ITler ist der sich jetzt ein MacPro gekauft hat und der sagt das das ding einfach sehr gut abgestimmt ist. und das wen man nenn normalen PC mit den gleichen technischen eckdaten kauft der um einiges langsamer ist !
Und das selbe habe ich auch in der PC professionell gelesen die getitelt haben "Macs sind die Besseren PCs" ein wirklich guter Artikel. Es ist halt so das die Macs sehr gut abgestimmt sind und auch dazu noch vorgefertigte Windows Treiber bieten. Also wen man von Krücken sprächen kann ist das wohl eher der selber zusammengeschusterte PC den die meisten haben wo das eine teil nicht richtig zum anderen passt !

@ uub und sahas (und alle die es sonst so interessiert)

meine pc zusammenstellung ist auch halbwegs fertig.

MB: Gigabyte DS4
c2d 6400 oder 6600
Ram: aeneon 667er, erstmal 1 1024 riegel, später wird nachgekauft
Gehäuse: Chieftec http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXC13 das hier
netzteil: Seasonic s12 430
Grafikkarte: xgx 7600 GT
HDD: Samsung SP250 4c
opt. Laufwerk: altes ide aus dem alten rechner

summa summarum komme ich mit einem 6400er und 1024 gb ram auf < 800 Euro.

Wichtig ist mir dass er vista ready ist, und schön schnell mit windows programmen arbeitet. Spiele sind mir nicht so wichtig (höchstens hdr sum2, aber das packt er auch so!), daher auch nur eine mittelklasse graka!!

Was meint ihr so?? 6400er oder 6600er

kennt ihr nen guten und günstigen shop, der auch kreditkarte nimmt???

Xee schrieb:
@maXX
Also ich hab nenn freund der ITler ist der sich jetzt ein MacPro gekauft hat und der sagt das das ding einfach sehr gut abgestimmt ist. und das wen man nenn normalen PC mit den gleichen technischen eckdaten kauft der um einiges langsamer ist !
Und das selbe habe ich auch in der PC professionell gelesen die getitelt haben "Macs sind die Besseren PCs" ein wirklich guter Artikel. Es ist halt so das die Macs sehr gut abgestimmt sind und auch dazu noch vorgefertigte Windows Treiber bieten. Also wen man von Krücken sprächen kann ist das wohl eher der selber zusammengeschusterte PC den die meisten haben wo das eine teil nicht richtig zum anderen passt !

mac-computer sind arbeitstiere, das stimmt.

für spiele kannst sie knicken.

meine pcs, die ich in den letzten jahren zusammengestellt habe waren jedenfalls immer optimal abgestimmt, stabil und sauschnell. kA was du da für erfahrungen gemacht hast. ein händchen dafür muss man natürlich schon haben ;)

@basvender: auf jeden fall kein 6600. die leistung würde bei den restlichen komponenten brachliegen. evtl. sogar nen 6300er? ist doch das kleinste modell. vor allem 1gb ram werden bei vista etwas knapp werden.

basvender schrieb:

c2d 6400 oder 6600
Gehäuse: Chieftec http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXC13 das hier

Wichtig ist mir dass er vista ready ist, und schön schnell mit windows programmen arbeitet. Spiele sind mir nicht so wichtig (höchstens hdr sum2, aber das packt er auch so!), daher auch nur eine mittelklasse graka!!

Der PC sieht soweit eigentlich in Ordnung aus, wobei ich mich in der Preisklasse bei den Grakas nicht so auskenne.
Nimm auf jeden Fall den 6400er und übertakte ihn so weit es deine Kühlung zulässt. Natürlich nur wenn du die Mehrleistung auch jetzt schon gebrauchen kannst.
Wenn Vista dann da ist, würd ich auf 2GB Ram aufrüsten.

@maXX
Sorry aber du lebst hinterm Mond !
Seit der X86 Umstellung sind die auch als spiele Computer dem Normalen PC überlegen da einfach grafikkarte, Mainbord und Treiber perfekt aufeinander abgestimmt ist da kommt kaum ein anderer PC dran und schon garnicht ein selbstkonfigurierter ! Das meinte ich ja das mein bekannter das bemerkt hat der hatte vorher ein normalen PC mit sehr Ähnlichen eckdaten wie jetzt sein macPro hat und bei seinen Spielchen soll der Mac dem PC um einiges überlegener sein !

Xee schrieb:
@maXX
Sorry aber du lebst hinterm Mond !
Seit der X86 Umstellung sind die auch als spiele Computer dem Normalen PC überlegen da einfach grafikkarte, Mainbord und Treiber perfekt aufeinander abgestimmt ist da kommt kaum ein anderer PC dran und schon garnicht ein selbstkonfigurierter ! Das meinte ich ja das mein bekannter das bemerkt hat der hatte vorher ein normalen PC mit sehr Ähnlichen eckdaten wie jetzt sein macPro hat und bei seinen Spielchen soll der Mac dem PC um einiges überlegener sein !

was redest du da für einen stuss?

kaum ein spiel geht auf einem mac-os.

somit ist es völlig überflüssig, über die leistung zu diskutieren. hier gehts schließlich um _spiele_-rechner.

oder von was redest du jetzt eigentlich? meinst du die apple, in denen eine intel-cpu steckt?

@maXX
Wie gesag Mond !! und wie ist das Wetter da oben ??
Also hier unten kann man aus nenn Mac mit dem So genannten Boot Camp die HDD Partitionieren und auf dieser patition nenn Windows, Linux oder was auch immer installieren dann wird noch ne Treiber CD gebrannt mit allen windowstreiber für den rechener.
Dann kann man Mac Os X beenden und Windows booten und die Treiber CD installiert dann alle Treiber ohne das man sich drum kümmern muss. Na und dann hast du Windows. und da kannst du alle spiele mit spielen wie du willst !

Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Mac vertraut machen bevor du rumnölst !

basvender schrieb:
Kann irgendwie keine pn verschicken, deswegen schreib ichs mal hier rein.

Du schreibst, dass du hauptsächlich mit "Windows Programmen" arbeiten willst. Was genau für Software meinst du denn ? Davon hängt letztendlich nämlich die Konfiguration des PCs ab.
Wenn du die standard Windows Sachen meinst, wie MSOffice usw. dann reicht ein 6400er auf jeden Fall locker aus. Ich würd dann sogar eher einen 6300er empfehlen.
Selbst ohne übertakten ist der fürs normale Windows schnell genug und hätte, für die Zukunft, auch einiges an OC-Potential.

Bezüglich 3dcenter.
Es gibt in der Tat Leute, die CPUs wieder zurückschicken, weil sie ihnen zu wenig OC-Potential bieten. Die Chance so eine zu bekommen ist aber sehr gering. Und da du, wenn überhaupt, anscheinend eh nicht so extrem übertakten willst, könnte dir das im Endeffekt auch relativ egal sein, ob du nun so eine "gebrachte" CPU abbekommst.

PS: Der 6400er hat einen 2MB-Cache und der 6600er einen 4MB-Cache. Das hat allerdings keine allzu große Auswirkung auf die Performance.

Xee schrieb:
@maXX
Wie gesag Mond !! und wie ist das Wetter da oben ??
Also hier unten kann man aus nenn Mac mit dem So genannten Boot Camp die HDD Partitionieren und auf dieser patition nenn Windows, Linux oder was auch immer installieren dann wird noch ne Treiber CD gebrannt mit allen windowstreiber für den rechener.
Dann kann man Mac Os X beenden und Windows booten und die Treiber CD installiert dann alle Treiber ohne das man sich drum kümmern muss. Na und dann hast du Windows. und da kannst du alle spiele mit spielen wie du willst !

Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Mac vertraut machen bevor du rumnölst !

du redest echt nur noch müll daher. aber ich glaube du kennst es selber nicht.

was ist bitte der unterschied zwischen einem apple mit (neuerdings) intel-prozessor und windows (ich muss mir das lachen verkneifen) und einem normalen pc? sag mir das mal bitte?

Um es noch mal zu sagen ich kann jedem der sich nenn Rechner kaufen will nur wärmstens empfehlen sich nenn Mac zu kaufen da man von der Hardware Seiten einen 1a abgestimmten Rechner bekommt den man so im nächsten billig PC Handel vergeblich sucht dazu kommt der Hervorragende Kunden Service. und von Software Seite hat man zum einen das Beste und fortschrittlichste Betriebsystem welches man zurzeit für den heimgebrauch bekommen kan. Mit dem man schnell und besser arbeiten kann wo man sich keine sorgen um Viren Würmer und Gesocks machen muss. zum anderen kann man jederzeit aber auch Windows starten um seine spiele zocken zu können oder wofür auch immer. und ein anderer Punkt ist ein Mac ist einfach wertbeständiger normale PCs sind nach dem auspacken nix mehr wert für ein Mac bekommt man sogar nach 5 Jahren noch wirklich kohle für das ist immer wieder erstaunlich !
Dazu kommt kein nerfiges treiber suchen und Co. da unter Mac OS X es eigentlich keine geräte gibt die treiber brauchen und unter windows stellt einem das Boot camp die treiber zusammen !

basvender schrieb:

c2d 6400 oder 6600

Basi, du hast die Wahl: entweder steckst du die 100eur, die du bei einem 6400er sparen würdest, in ein sehr gutes Mainboard und taktest deinen Chip locker auf 3GHz; oder du nimmst eben den 6600er und begnügst dich mit 2.4GHz. Das mußt du entscheiden.
Allerdings achte dann auch beim Ram. Wenn du auf 3GHz übertakten möchtest, brauchst du Riegel mit 800MHz Speichertakt.

Mein System läuft übrigens auf 2.4GHz stabil, habe den ganzen Tag jetzt zweimal Prime95 laufen lassen, bin eben zurückgekommen, und es läuft noch immer.

Jetzt gehe ich gleich einmal auf 2.8GHz rauf. Vielleicht geht es ja jetzt mal vernünftig.

@Xee: Mensch, Junge, deine Tipps in allen Ehren. Vielleicht schon einmal auf die Idee gekommen, daß die Leute PCs auch zum Spielen verwenden wollen?

@Sahasrahla
Wie gesagt Boot Camp !! Hast du eigentlich überhaut nen plan von Macs oder zumindest mein post gelesen ?? da wird es groß und breit erklärt wie es läuft !

Xee schrieb:
@Sahasrahla
Wie gesagt Boot Camp !! Hast du eigentlich überhaut nen plan von Macs oder zumindest mein post gelesen ?? da wird es groß und breit erklärt wie es läuft !
Es geht nicht unbedingt darum, ob Spiele auf einem Mac laufen, es geht darum, zu welchem Preis. Macs sind doch völlig überteuert, kapito? Und nein, habe hier keine Beiträge gelesen, nur den letzten von dir, keine Zeit, keine Lust.

@Sahasrahla
Macs sind nicht teuer Macs sind nur gut ausgestattet wen du dir ein normalen PC kaufst mit der Ausstattung ist der genau so teuer und der Mac ist dann aber noch mal ne ecke besser abgestimmt als ein zusammengeschusterter PC ! Wie gesagt bevor rumgemäkelt wird Sollte man so ein ding sich zumindestmal genauer angeschaut haben !

Ein Mac ist halt nenn richtig anständiger Computer und nicht so ne 200€ Mühle die aus Restbeständen und Ladenhütern von irgend einem PC Fritzen zusammen geflickt worden ist ! das die billig(er) ist ist klar nur das so ein ding der letzte müll ist ist auch klar !

Hier sollte es um Kauftipps für Desktop PCs gehen und nicht um den Vergleich Mac vs. PC, also kommt mal wieder zum Thema zurück

Sahasrahla schrieb:
basvender schrieb:

c2d 6400 oder 6600

Basi, du hast die Wahl: entweder steckst du die 100eur, die du bei einem 6400er sparen würdest, in ein sehr gutes Mainboard und taktest deinen Chip locker auf 3GHz; oder du nimmst eben den 6600er und begnügst dich mit 2.4GHz. Das mußt du entscheiden.
Allerdings achte dann auch beim Ram. Wenn du auf 3GHz übertakten möchtest, brauchst du Riegel mit 800MHz Speichertakt.

Mein System läuft übrigens auf 2.4GHz stabil, habe den ganzen Tag jetzt zweimal Prime95 laufen lassen, bin eben zurückgekommen, und es läuft noch immer.

Jetzt gehe ich gleich einmal auf 2.8GHz rauf. Vielleicht geht es ja jetzt mal vernünftig.

@Xee: Mensch, Junge, deine Tipps in allen Ehren. Vielleicht schon einmal auf die Idee gekommen, daß die Leute PCs auch zum Spielen verwenden wollen?

hm, tja, jaja,
alsoübertakten will ich ja eigentlich gar nicht, deswegen dachte ich an den 6600er weil er ja schon von haus aus mehr takt hat!!!
der rechner soll halt minimum 3 jahre gute leistung bringen, am liebsten noch mehr, aber halt nicht für spiele!!

@ uub
also windows applikationen damit meine ich den ganzen standard office kram, multimedia, sprich tv aufnahmen, musik, internet
und später evtl. bild und videobearbeitung (eher bild)

übertakten würde ich vielleicht irgendwann mal machen, aber extrem übertakten nicht, von daher reicht das mb auf jeden fall schonmal.

Zurück
Top Bottom