PC (Desktops) - Kauftipps

Jetzt lügst du auch noch. Hier ging es bisher nur um den PC bis du dazu gekomme bist und diesen Spruch von dir gelassen hast:

Xee
Es gibt eigentlich nur ein Kriterium welches es zu beachten gibt beim Computer kauf auf dem Rechner muss ein Apfel drauf sein dann kann man ihn ohne Probleme kaufen !

mike1986 schrieb:
Jetzt lügst du auch noch. Hier ging es bisher nur um den PC bis du dazu gekomme bist und diesen Spruch von dir gelassen hast:

Xee
Es gibt eigentlich nur ein Kriterium welches es zu beachten gibt beim Computer kauf auf dem Rechner muss ein Apfel drauf sein dann kann man ihn ohne Probleme kaufen !
Wieso lügen der Topic heißt : PC (Desktops) - Kauftipps
Der Mac ist ein PC der Mac ist ein Desktop mein kauftip ist ein Mac zu kaufen !
Alle Drei anforderungen der Headline sind erfüllt worden und das es vorher nur um normale PCs ging kann ich doch nix für !

Xee schrieb:
mike1986 schrieb:

Xee
Wieso lügen der Topic heißt : PC (Desktops) - Kauftipps
Der Mac ist ein PC der Mac ist ein Desktop mein kauftip ist ein Mac zu kaufen !
Alle Drei anforderungen der Headline sind erfüllt worden und das es vorher nur um normale PCs ging kann ich doch nix für !

Sorry, aber der Mac ist leider kein PC sonst wäre er kein Mac ;)

@mike1986
Doch der Mac ist ein wasch echter PC der Begriff PC mein die IBM PC Architektur und der INTEL Mac ist genau so aufgebaut. Mac ist nur der Name den der Computerhersteller ihm gegeben hat so wie bei dell die Dinger Dimension heißen ! Vielleicht solltest du dich erstmal richtig mit dem Thema computer auseinandersetzen bevor du rumtönst !!

PS:
Eigentlich heißt PC ja nur Personel Computer aber im sprachgebrauch ist mit PC immer der IBM PC gemeint !

Xee schrieb:
@mike1986
Doch der Mac ist ein wasch echter PC der Begriff PC mein die IBM PC Architektur und der INTEL Mac ist genau so aufgebaut. Mac ist nur der Name den der Computerhersteller ihm gegeben hat so wie bei dell die Dinger Dimension heißen ! Vielleicht solltest du dich erstmal richtig mit dem Thema computer auseinandersetzen bevor du rumtönst !!

PS:
Eigentlich heißt PC ja nur Personel Computer aber im sprachgebrauch ist mit PC immer der IBM PC gemeint !

Wenn einer keine Ahnung hat dann du.

@mike1986
http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer
Klar und was da steht ist natürlich auch absoluter Schwachsinn die haben ja alle keine Ahnung und das das was ich geschrieben habe nur rein zufällig genau so falsch ist wie das was die da falsch hinschreiben ist doch klar !
Na dann will ich mich ja mal belehren lassen was ist den bitteschön ein PC wen ich und die Wiki gemeinde ja so absolut falsch liegen !

ihr ignoriert auch jede bemerkung die von anderen kommt oder?? :-?

desktop pc kaufberatung anyone? das was ihr macht ist ne grundsatzdiskussion.... :oops:

Xee, schäm dich, hier geht es NICHT um den Mac. Noch einmal, und ich melde dich an die Moderation weiter :hmpf:.

@Sahasrahla
Ah ha wo steht bitte das es nicht um Macs geht ich lese nur das es um PCs geht und nenn Mac ist nenn PC so einfach ist das ! dann hätten sie in die head schreiben sollen "Alle marken außer Apple" dann o.K. aber so !

Es gibt einen Unterschied zwischen Apple Computer und Personal Computer. Und hier gehts es nunmal nur um PCs.

@mike1986
Ah ha und welchen oder willst du jetzt sagen der unterschied ist das Apple eigene Software mitgibt das machen aber andere Computerhersteller auch. Tja die Zeiten wo man den Mac als non PC abstempeln konnte sind halt vorbei die Herren jetzt muss man den Mac als PC anerkennen ! Gewöhnt euch schon mal dran !

Draygon schrieb:
Draygon schrieb:
Hier sollte es um Kauftipps für Desktop PCs gehen und nicht um den Vergleich Mac vs. PC, also kommt mal wieder zum Thema zurück

Hört mir hier überhaupt jemand zu? :hmpf:

So, Xee, wenn dir das jetzt nicht reicht und du dann immer noch rummoserst, dann werde ich den Meldebutton drücken.

Edit: rofl!

@Draygon
Ich habe nur die Lügen von Mike1986 bezüglich des Mac Korrigieren wollen und das wahren halt einige !

@Sahasrahla
Du bist kein Mod also spiel dich nicht als solcher auf ich habe lediglich meine kaufempfelung abgegeben und alle lügen über das Thema Mac beseitigt.

Xee, nicht ich, sondern du spielst dich hier mit deiner penetranten Ignoranz auf. Dein Gelaber über Mac ist erstens totaler Mist und zweitens totales OT.
Was ich alles lesen mußte die letzte Seite, tat mir in der Seele weh. Es strotzt nur so vor Unwissenheit, und man möchte sich am liebsten das Herz herausreißen vor lauter Mitleid. Besonders, da wirklich eine ganze Seite zugemüllt worden ist.

Zurück zum Thema.
Basvender, der E6400 ist ohne Zweifel ERHABEN. Es gibt derzeit keine bessere CPU vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich sage dir auch, daß es überhaupt kein Problem darstellt, die CPU auf 3.0 GHz zu übertakten - von 2.1Ghz aus wohlgemerkt. Und du sparst gegenüber einem 6600, der von Haus aus mit 2.4GHz-Takt kommt, ganze 100eur. Da du ja einen leistungsstarken Prozessor möchtest, mach das, Mensch.

Auch wenn ich jetzt Probleme hatte und es nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorstellte, gebe ich sicher nicht auf. Mein Mainboard und wohl auch die CPU (gerade erst 5 Tage alt), werde ich versuchen an den Händler zurückzuschicken. Sollte das nicht klappen, werde ich 50eur Verlust bei Ebay einkalkulieren und die Dinger dort verkaufen.
Das ist absolut leicht verdaulich, wenn man sich nur überlegt, was für ein Hammersystem man halt letztendlich bekommen könnte.

Ich wiederhole: nicht einmal der 800eur teure XtremeCore2DUo packt 3GHz von Haus aus. Und der E6400 schafft das wirklich ohne Mühe, es sei denn, irgendeine Komponente limitiert.

Deshalb jetzt mein guter Rat für dich, mich und alle anderen Interessenten hier: informiere dich sehr gut in Foren (ich empfehle lieber Hardwareluxx.de als 3D-Center.de, da in letzterem sich einfach zu viele Möchtegern-Checker zu Wort melden, die dich grob in die Irre führen können.
Es gibt im Hardwareluxx-Forum ganz tolle Threads, die dich sehr gut über das ganze informieren. Es kommt beim Übertakten nur auf folgendes an, wirklich nur darauf: richtiger Speichertakt; ein gutes Overclocking-Mainboard; den E6400; und eben gute CPU-Kühler!

Zu der Kühlung (die komplizierteste Geschichte bei dem Ganzen) findest du im Forum dort wirklich etliche Vorschläge, zum Teil auch wunderbar illustriert. Das habe ich leider zu spät erfahren, aber was heißt zu spät, lol: ich kann meine Kühlung immer noch komplett ändern, das kostet mich vielleicht schlimmstenfalls 50eur Aufpreis, von daher... :)

Mach das so, und du wirst für gut 1200eur ein Hammersystem bekommen (bei 1200eur ist natürlich eine exzellente Grafikkarte miteinberechnet), das von der CPU-Leistung die nächsten 3, 4 Jahre ohne Probleme ganz oben mitspielen dürfte. Das prognostiziere ich aber als Noob, doch wenn ich mir anschaue, daß erst jetzt die Spiele überhaupt anfangen, Mehrkern-Prozis zu nutzen, ist das eine sehr realistische Prognose. Es wird sogar so sein, daß das nächste Jahr ein CORE2DUO mehr Leistung bringt bei Spielen als etwa ein Quadcore, einfach weil die Entwickler sicher leichter ihre Spiele auf die erste Variante anpassen können und werden.

So schauts aus, mein Freund. Trau dir was zu, und wenn du einen Entschluß gefasst hast, werde ich dir sehr, sehr gute Links zu sehr, sehr guten Threads per PN schicken, wo du dir dann ein sehr, sehr gutes Bild über die ganze SAche machen kannst.^^

Sahasrahla schrieb:
Xee, nicht ich, sondern du spielst dich hier mit deiner penetranten Ignoranz auf. Dein Gelaber über Mac ist erstens totaler Mist und zweitens totales OT.
Was ich alles lesen mußte die letzte Seite, tat mir in der Seele weh. Es strotzt nur so vor Unwissenheit, und man möchte sich am liebsten das Herz herausreißen vor lauter Mitleid. Besonders, da wirklich eine ganze Seite zugemüllt worden ist.

Zurück zum Thema.
Basvender, der E6400 ist ohne Zweifel ERHABEN. Es gibt derzeit keine bessere CPU vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich sage dir auch, daß es überhaupt kein Problem darstellt, die CPU auf 3.0 GHz zu übertakten - von 2.1Ghz aus wohlgemerkt. Und du sparst gegenüber einem 6600, der von Haus aus mit 2.4GHz-Takt kommt, ganze 100eur. Da du ja einen leistungsstarken Prozessor möchtest, mach das, Mensch.

Auch wenn ich jetzt Probleme hatte und es nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorstellte, gebe ich sicher nicht auf. Mein Mainboard und wohl auch die CPU (gerade erst 5 Tage alt), werde ich versuchen an den Händler zurückzuschicken. Sollte das nicht klappen, werde ich 50eur Verlust bei Ebay einkalkulieren und die Dinger dort verkaufen.
Das ist absolut leicht verdaulich, wenn man sich nur überlegt, was für ein Hammersystem man halt letztendlich bekommen könnte.

Ich wiederhole: nicht einmal der 800eur teure XtremeCore2DUo packt 3GHz von Haus aus. Und der E6400 schafft das wirklich ohne Mühe, es sei denn, irgendeine Komponente limitiert.

Deshalb jetzt mein guter Rat für dich, mich und alle anderen Interessenten hier: informiere dich sehr gut in Foren (ich empfehle lieber Hardwareluxx.de als 3D-Center.de, da in letzterem sich einfach zu viele Möchtegern-Checker zu Wort melden, die dich grob in die Irre führen können.
Es gibt im Hardwareluxx-Forum ganz tolle Threads, die dich sehr gut über das ganze informieren. Es kommt beim Übertakten nur auf folgendes an, wirklich nur darauf: richtiger Speichertakt; ein gutes Overclocking-Mainboard; den E6400; und eben gute CPU-Kühler!

Zu der Kühlung (die komplizierteste Geschichte bei dem Ganzen) findest du im Forum dort wirklich etliche Vorschläge, zum Teil auch wunderbar illustriert. Das habe ich leider zu spät erfahren, aber was heißt zu spät, lol: ich kann meine Kühlung immer noch komplett ändern, das kostet mich vielleicht schlimmstenfalls 50eur Aufpreis, von daher... :)

Mach das so, und du wirst für gut 1200eur ein Hammersystem bekommen (bei 1200eur ist natürlich eine exzellente Grafikkarte miteinberechnet), das von der CPU-Leistung die nächsten 3, 4 Jahre ohne Probleme ganz oben mitspielen dürfte. Das prognostiziere ich aber als Noob, doch wenn ich mir anschaue, daß erst jetzt die Spiele überhaupt anfangen, Mehrkern-Prozis zu nutzen, ist das eine sehr realistische Prognose. Es wird sogar so sein, daß das nächste Jahr ein CORE2DUO mehr Leistung bringt bei Spielen als etwa ein Quadcore, einfach weil die Entwickler sicher leichter ihre Spiele auf die erste Variante anpassen können und werden.

So schauts aus, mein Freund. Trau dir was zu, und wenn du einen Entschluß gefasst hast, werde ich dir sehr, sehr gute Links zu sehr, sehr guten Threads per PN schicken, wo du dir dann ein sehr, sehr gutes Bild über die ganze SAche machen kannst.^^

ok ok, ich bin ja noch am informieren, also werde ich schauen. ich melde mich heute abend nochmal zu wort, weil ich grade noch auffe arbeit bin!

@ xee
ist doch echt mal gut, sahas und mich (obwohl ich es so nicht gesagt habe) und vielleicht anderen geht es einfach nur auf die nüsse dass der thread mit so viel müll zugeblubbert wird (ob der müll nun richtig ist, ist mir auch egal), da wir uns halt über bestimmte sachen austauschen möchten.
Und wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann wirst du zugeben, dass deine posts (und die deines gespächsgegenübers dessen nich ich grade vergessen habe) nur mit viel Fantasie etwas mit KAUFTIPPS für Desktop PC's zu tun hatte.
Und wie Draygon es schon erwähnt hat gibt es ja ein mac thread!!

Xee schrieb:
@Sahasrahla
Dann poste mal da wo ich mich überall geirrt habe !
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16620

Tut mir leid, mache ich nicht, weil ich die Mac-Fans sicher nicht so nerven möchte wie du uns hier jetzt genervt hast ;).

Und ne, ich nehme es dir nicht krumm. Du bist halt ein Mac-Fan, und da ist es normal, daß man bei Diskussionen sich schnell festfährt und ins Offtopic gerät.

Hier gehts aber um PCs. Wenn du wissen willst, was alles falsch an deinen Aussagen war, dann lies doch einfach die Seite davor. Dort haben dir die Leute schon klar deine Thesen widerlegt. Als Mac-Fan(atiker) scheint es dir aber kaum möglich zu sein, die Realität diesbezüglich mit klarem Blick zu erkennen.
Ist aber kein Problem, solange du dein Reallife noch gebacken bekommst :).

@Sahasrahla
Ah ha du redest doch von PC seit der X86 Umstellung ist der Mac aber genau das du kannst da auch dein Windows drauf tuen wie du willst. und wen du von PC redest meinst du genau so auch die intel Macs das ist halt der Punkt den hier offen sichtlich keiner versteht. das ist so als würdest du sagen hier geht es um PCs und nicht um Dell Rechner !
Oder ist ein Dell rechner jetzt auch kein PC weil er von Dell ist ?
Verstehst du jetzt was du da eigentlich für ein Schwachsinn schreibst !

Xee schrieb:
@Sahasrahla
Ah ha du redest doch von PC seit der X86 Umstellung ist der Mac aber genau das du kannst da auch dein Windows drauf tuen wie du willst. und wen du von PC redest meinst du genau so auch die intel Macs das ist halt der Punkt den hier offen sichtlich keiner versteht. das ist so als würdest du sagen hier geht es um PCs und nicht um Dell Rechner !
Oder ist ein Dell rechner jetzt auch kein PC weil er von Dell ist ?
Verstehst du jetzt was du da eigentlich für ein Schwachsinn schreibst !
Nein, das meinte ich ja gar nicht, da hast du sogar noch recht in dem, was du sagst.
Es geht darum, daß das hier ein Kauftipp-Thread ist, der Tipps und Erfahrungsberichte wiedergibt.

Was du hieraus allerdings gemacht hast, das war ein War, ein recht dummer und absolut überflüssig, zudem völlig fehlinformativ!

Und jetzt will ich hierüber wirklich nichts mehr hören. Es geht immer weiter ins Offtopic. Beim nächsten Kommentar wird einfach der Meldebutton gedrückt, ohne Erwiderung.

Zurück
Top Bottom