Uub schrieb:
@Sahasrahla
Das Mainboard dürfte sehr gut sein. Wenn du nicht extrem übertakten willst, dann kann ich dir auch noch das Gigabyte GA-965P-DS3 empfehlen. Das ist deutlich billiger und man schafft auch seine 3GHz damit.
Bei der CPU nimm lieber den 6400er. Da du sowieso übertakten willst, wäre der 6600 eigentlich Geldverschwendung, da er auch net mehr oc-Potential hat.
Kühler, Ram und Brenner bin ich zurzeit nicht ausreichend informiert ^^
Die Festplatte passt. Gehäuse würd ich persönlich nicht so viel ausgeben wollen. 200 ist find ich schon extrem.
Das gleiche gilt beim Netzteil. Wenn du nicht extrem viel extra angeschlossen hast, dann reicht da ein 450er auch locker.
Bezüglich der Graka ist die 7950GX2 ganz klar schneller als die 1950xtx, allerdings natürlich auch teuerer.
Du könntest theoretisch noch eine etwas schwächere Grafikkarte jetzt reinbauen, sowas wie die X1900XT z.B. und dann wenn die neue DX10 Generation kommt aufrüsten. Das wär vielleicht sogar die bessere Lösung.
Aaah, sehr schön, daß du antwortest

.
Also, ich will mal erklären, wieso ich mich für diesen Tower entschieden habe: er hat bei den meisten Tests eben mit sehr gut abgeschnitten. Der Einbau soll sehr leicht von der Hand gehen (was bei mir ja wirklich nicht schaden kann

), zudem ist er extrem geräumig und bietet sehr gute Kühleigenschaften. Sein Geräuschpegel ist relativ niedrig. Dafür kostet er gute 200eur, richtig. Wenn du da eine gute Alternative weißt, bitte unbedingt posten

.
Zum Netzteil: also ich denke, daß ich mit diesen 500 Watt absolut auf der sicheren Seite bin für die Zukunft. Denn wer weiß, was moderne Grakas für Leistung beanspruchen. Es gibt Grakas, die fressen schon alleine gute 300W, wenn ich da jetzt richtig informiert bin. Eigentlich käme ich auch mit einem 430W-Netzteil aus, richtig. Da würde ich bei Seasonic 20eur sparen. Dann dachte ich mir, daß ich ja dann gleich das 500W-Netzteil nehmen kann. Warum Seasonic? Das Netzteil wurde durchweg mit sehr gut bewertet und für seine Effizienz und seine Geräuscharmut gelobt.
Bei der Festplatte habe ich definitiv schon so ziemlich die günstigste genommen. Mehr geht da nicht.
So, jetzt zur Grafikkarte. Da mir derzeit das Geld nicht reicht, habe ich mir überlegt, für den einen Monat eine Radeon X300SE einzubauen - die gibt es für 35eur.
Zur ATI 1950xtx: das stimmt nicht, was du sagtest, bzw. kann man das so nicht verallgemeinern, daß die ATI jetzt viel langsamer als die Nvidia wäre. Bei CoD2 schneidet sie beispielsweise sogar schneller ab. Bei den neuen Spielen dann setzt sich die Geforce ab, ganz klar. Die kostet aber auch 100eur mehr!!! Von daher ist die ATI zur Zeit wohl die beste Graka auf dem Markt, mit dem allerbesten Preis-Leistungs-Verhältnis.