PS4/XOne/PC Path of Exile

Ich hab jetzt erstma die Schnauze voll. Piety Akt 3 im Crematorium. Bin Lv32, 50% Lightning Resi und mich trifft eine große Kugel und beim Wegrennen noch 2 Strahlen. War direkt tot. :oops:

Da mein Level 39 Marauder leider ins Gras gebissen hat, heute mal einen neuen Charakter angefangen: Wand Templar. Bin zwar erst Akt 2, aber so einfach ging das bisher noch mit keinem Charakter :v:
Und endlich kein Melee mehr :aargh: :v:

@iypRbucrHd, cooler Name :v:

@Lavitz: wie zum Teufel kamst du Level 32 zu Piety? :eek3:
Ich war da Level 37 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch nen lustigen char.
Ein Duelist der zwei einhandschwerter benutzt, und da als hauptacken Cleave mit Life Gain. Es gibt Schwerter mit 1.70 Attacken pro Sekunde. Mit support gem und allen passiven nodes hab ich im moment 3.01 Attacken pro Sekunde mit cleave, und jeder getroffene gegner gibt mir 30 leven xD

Swisslink:

Ich meine die Piety im Crematorium, nicht den Akt 3 Boss.

Doctor:

Genau das war mein Build mit Blutmagie. Cleave+Faster Attacks+Life Gain on Hit. Ist zwar anfangs ganz spaßig aber wird dann irgendwann langweilig immer nur Cleave zu nutzen. Hat auch nicht die größte Reichweite, was öfter gefährlich wurde, wenn mal nen Haufen ranged Mobs dich trifft bevor du überhaupt zu denen hingekommen bist.

Melee Builds sind echt noch nicht das Wahre im Spiel. Und nein: Ground Slam und Lightning Strike zähle ich nicht zu Melee Builds :P

Doctor:

Genau das war mein Build mit Blutmagie. Cleave+Faster Attacks+Life Gain on Hit. Ist zwar anfangs ganz spaßig aber wird dann irgendwann langweilig immer nur Cleave zu nutzen. Hat auch nicht die größte Reichweite, was öfter gefährlich wurde, wenn mal nen Haufen ranged Mobs dich trifft bevor du überhaupt zu denen hingekommen bist.

Bewegung läuft bei mir über Whirling Blades, damit komm ich sofort zu jedem ranged mob und hau den um. Dazu noch Viper Strike mit insgesamt 12 sekunden schaden durch support und qualität. Oft muss ich selbst gelben Monstern nur in 1,3 sekunden 4 Viper Strikes verpassen, und mich dann um die kleinen monster kümmern, weil die gelben dann sowieso sterben. Hab Viper Strike auch noch in einem sword mit +1 level von meleegems, wodurch es immer noch mehr Schaden macht.
Blood magic brauch ich dafür allerdings nicht, ich hab Hatred und Grace an, und komm trotzdem zurecht, durch ein Manaleech gem bei Cleave.

Swisslink:

Doctor:

Melee Builds sind echt noch nicht das Wahre im Spiel. Und nein: Ground Slam und Lightning Strike zähle ich nicht zu Melee Builds :P

Ach, stimmt, die muss man ja 2x bekämpfen :sorry:
Ganz vergessen :nerd:

Melee Builds gehe ich nun auch aus dem Weg, auf Dauer klappt das echt nicht mehr... Und ich war erst Cruel Akt 1 :eek3:
Mein Marauder war 100% defensiv gespecct und wurde von den Skeletthunden in Akt 1 einfach umgehauen xD
Hat mir den Spaß an Melee Klassen etwas genommen. Kann mir aber vorstellen, dass die Skeletthunde als Range auch nicht gerade harmlos sind, aber man muss immerhin nicht an ihnen dranbleiben :ugly:
Was mich etwas nervt ist, dass ich sämtliche Flasks verloren habe (Armor+Rubin+Cold Resist (Weiß den Namen nicht mehr :ugly: )) :mad3:

Und ich brauche endlich Clarity, mein Mana wird viel zu schnell aufgebraucht xD

Swisslink:

Doctor:

Ach, stimmt, die muss man ja 2x bekämpfen :sorry:
Ganz vergessen :nerd:

Melee Builds gehe ich nun auch aus dem Weg, auf Dauer klappt das echt nicht mehr... Und ich war erst Cruel Akt 1 :eek3:
Mein Marauder war 100% defensiv gespecct und wurde von den Skeletthunden in Akt 1 einfach umgehauen xD
Hat mir den Spaß an Melee Klassen etwas genommen. Kann mir aber vorstellen, dass die Skeletthunde als Range auch nicht gerade harmlos sind, aber man muss immerhin nicht an ihnen dranbleiben :ugly:
Was mich etwas nervt ist, dass ich sämtliche Flasks verloren habe (Armor+Rubin+Cold Resist (Weiß den Namen nicht mehr :ugly: )) :mad3:

Und ich brauche endlich Clarity, mein Mana wird viel zu schnell aufgebraucht xD

Zuletzt bearbeitet:
die skeletthunde sind immer übel, wenn da 5 auf xdich gleichzeitig loschargen ... oh shit :v:

gibts eigentlich ne möglichkeit duelist erfolgreich als melee zu zocken in hc? mit dw etc.

Naja, den Skelettrhoas muss man auch manuell ausweichen, sonst geht gar nichts.
Und Defensiv ist relativ. Defensiv heißt viel armour oder viel hp?
Armour bringt später immer weniger, leben ist der wichtigste Defensivwert, den es gibt.

RIP8.png

:kruemel:

Woha, der nächste auf Position 1, der gestorben ist. Hart umkämpftes Geschäft. ^^

Nachdem meine Hexe ja im HC tot war/ist, habe ich einen Shadow angefangen, der seine Feinde einfriert, dann hinflitzt, Doppelschläge, die durch Blitzschaden verstärkt sind, drauf haut und von ein paar Untoten begleitet wird, die Schläge abfangen. Jeder Schlag heilt mich natürlich. :)

Habe mal einen "kleinen aber feinen" Blogbeitrag zu PoE verfasst.
Vielleicht bekommen wir ja ein paar interessierte dazu, uns zu joinen!
Würde mich übrigens über eine gute Blogbewertung und Kommentare freuen, vor allem, ob was fehlt, scheiße erklärt ist etc.., auch gerne hier. Hab eh, mit hier her verlinkt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Skelettrhoas muss man auch manuell ausweichen, sonst geht gar nichts.
Und Defensiv ist relativ. Defensiv heißt viel armour oder viel hp?
Armour bringt später immer weniger, leben ist der wichtigste Defensivwert, den es gibt.

Merk ich als Ranger im Forum auch irgendwie:
eine Skillung auf voll Ausw./Dogde, eine auf Proj. Dogde/Energieschild und vier oder 5 sind allesamt Eiserne Reflexe und eines davon Blutmagie.

Rüstung und Leben sind OP :kruemel:
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Merk ich als Ranger im Forum auch irgendwie:
eine Skillung auf voll Ausw./Dogde, eine auf Proj. Dogde/Energieschild und vier oder 5 sind allesamt Eiserne Reflexe und eines davon Blutmagie.

Rüstung und Leben sind OP :kruemel:
:v:

Rüstung ist nich op, lies mal den wikieintrag, das wird schwächer je stärker die attacke ist.
Leben ist absolut notwending.

Rüstung ist nich op, lies mal den wikieintrag, das wird schwächer je stärker die attacke ist.
Leben ist absolut notwending.

War eher mehr scherzhaft gemeint. :sorry:

Finds nur Schade, dass die meisten Ranger-Builds in Richtung Rüstung/Eiserne Reflexe gehen. Wahrscheinlich auch deshalb weil man nicht viel genug Schaden macht um alles innerhalb der 20 Treffer (95% Auswe.) zu legen.

Probier jetzt mitn 3ten Ranger irgendwas in die Richtung Ausw./Energieschild.
Finde es großartig so rumzutüfteln. :-)

Jede Menge Leben brauchst da dafür aber nochmehr als für nen Rüstung build. Denn du musst ja praktisch jede Attacke aushalten können, um nicht zwischendurch getötet zu werden.

Zurück
Top Bottom