PS4/XOne/PC Path of Exile

Interessieren euch solche Hardcore "Freaks" echt, ja?
Ist schön, dass da jemand seine Offenbarung gefunden hat, im Spielen eines Games, aber das ich das verfolge... nee. Das würde zum einen das eigene Spielen sicherlich beeinflussen, zum anderen interessiert es mich nicht. ^^
Ich schau mir aber auch normalerweise keine Streams von Spielen an, sondern will selbst versagen.

Was ich jetzt aber viel belastender finde: habe ich wirklich meinen kompletten Stash in der Hardcore League liegen lassen?
Wie blöd ist denn bitte das? Ich wusste zwar, dass ich abgestuft werde, ging aber davon aus, dass der Stash auch mitkommt, weil ja bei den Ladebildern auch immer steht, "You can use the Stash to change items between characters"... das sollte schleunigst "[...] between characters of a league" geändert werden, weil ich jetzt nicht mehr an meine anderen Skill Gems und Co. ran komme. Großes Kino. :/

bin mittlerweile 45 und merke so langsam dass die mobs zu stark werden.
d.h. entweder ich fang nun an zu farmen, so dass ich wieder ~5 level über dem gebiet bin oder ich sterbe demnächst :kruemel:

Interessieren euch solche Hardcore "Freaks" echt, ja?
Ist schön, dass da jemand seine Offenbarung gefunden hat, im Spielen eines Games, aber das ich das verfolge... nee. Das würde zum einen das eigene Spielen sicherlich beeinflussen, zum anderen interessiert es mich nicht. ^^
Ich schau mir aber auch normalerweise keine Streams von Spielen an, sondern will selbst versagen.

Was ich jetzt aber viel belastender finde: habe ich wirklich meinen kompletten Stash in der Hardcore League liegen lassen?
Wie blöd ist denn bitte das? Ich wusste zwar, dass ich abgestuft werde, ging aber davon aus, dass der Stash auch mitkommt, weil ja bei den Ladebildern auch immer steht, "You can use the Stash to change items between characters"... das sollte schleunigst "[...] between characters of a league" geändert werden, weil ich jetzt nicht mehr an meine anderen Skill Gems und Co. ran komme. Großes Kino. :/

Was?
Natürlich wird der Stash nicht mitgenommen, wäre für die Hardcore Spieler ja eine Katastrophe - spielt man einen zweiten Charakter, stirbt mit diesem und verliert mit dem ersten Charakter alle Items? Wäre eine sehr schlechte Idee :ugly:
Auch League übergreifend den Stash teilen wäre alles andere als sinnvoll, da damit der Reiz von HC komplett weg wäre, da man ja keine Items verlieren könnte.

Du kannst ja ohne weiteres die Items runterstufen lassen: Machst einen neuen Charakter, holst die Items die du willst und stirbst. So ist es auch richtig und alles andere wäre vollkommener Schwachsinn.

Und naja, nebenbei lasse ich ziemlich oft irgendwelche Streams von diversen Spielern laufen. :nix:

hab auch eben mal nen templar auf hc angefangen, mal schaun wie weit ich damit komme - mein ranger hat aber dennoch priorität :brit:

zudem hab ich mir auch direkt 2x das premium stash pack gegönnt, der platz ging mir so langsam aus da ich jedes gelbe item bisher aufgehoben habe.

like a messi :v:

Gem Prices Spreadsheet

Was?
Natürlich wird der Stash nicht mitgenommen, wäre für die Hardcore Spieler ja eine Katastrophe - spielt man einen zweiten Charakter, stirbt mit diesem und verliert mit dem ersten Charakter alle Items? Wäre eine sehr schlechte Idee :ugly:
Auch League übergreifend den Stash teilen wäre alles andere als sinnvoll, da damit der Reiz von HC komplett weg wäre, da man ja keine Items verlieren könnte.

Du kannst ja ohne weiteres die Items runterstufen lassen: Machst einen neuen Charakter, holst die Items die du willst und stirbst. So ist es auch richtig und alles andere wäre vollkommener Schwachsinn.
Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass der Stash in beiden Ligen auswählbar ist. Und ja, das downgraden hab ich mir auch schon gedacht. Mal gucken. Naja, ist dann wohl die Strafe dafür, dass ich erstmals in meienr H&S Geschichte mal nen HC Modus gezockt habe. :D
Aber so war es einfach intensiver.

hab auch eben mal nen templar auf hc angefangen, mal schaun wie weit ich damit komme - mein ranger hat aber dennoch priorität :brit:

zudem hab ich mir auch direkt 2x das premium stash pack gegönnt, der platz ging mir so langsam aus da ich jedes gelbe item bisher aufgehoben habe.

like a messi :v:
Jedes? Ich hab locker schon über 100 gelbe Items gehabt und bin weit unter dir im Level. Oo

so ziemlich jedes ja, hab meinem kumpel aber auch schon einige abgedrückt. :smoke:

außerdem dropchance bleibt dropchance :ol:

Shit, kann man irgendwie die Gems runterleveln? xD
gerade verkackt und ein Gem eine Stufe zu hoch gemacht :mad:

das kommt darauf an, wie sehr man mit Charges arbeitet. Es gibt ja immer eine Node, die für jede Charge sogar noch einen zweiten Bonus hinzufügt. Ich hab einen char, mit dem ich alle frenzy charges sammle, die ich kriegen kann, weil jede charge mir attackspeed gibt, 4% evasion, und noch 5% physical damage mehr bei der frenzy attacke. da nehm ich eine charge mehr doch gern.

Ich verlass mich ungern auf Buffs, die vor dem Kampf nicht da sind. Die ersten Stufen von Frenzy verbrauchen mir aber zu viel Mana. Dafür kosten spätere Stufen nur 3 Mana mehr wo man aber schon wieder deutlich höheren Manapool haben könnte.

Da sind mir Auren lieber, nur hab' ich im Spiel bisher noch keine Nützliche Gefunden. "Grace", "Anger" und/oder "Clarity" wären nicht schlecht nur bin ich bisher über "Hatred" gestoßen.

@Gelbe Items: Alles was ich nicht brauch wird verkauft. Das einzige was ich drin aufgeteilt habe, sind die 3 Farben der Skill-Juwelen und Verkaufwährungen bzw. so Sachen die Gegenstände verbessern oder verändern z.B.: Armourer's Scrap, etc. Hilft mir auch manchmal bei den Resistenz-Ringen und Orb of Augmentation, damit die dann noch zusätzliche Fähigkeiten bekommen. Da Ringe bzw. Schmuck meist nur Die Identifizierungrollen kosten, die ich massig bekomme, kann ich damit fast immer genau den Resistenz-Ring mit den Eigenschaften(Mana-Regen, +Feuer-Schaden, + Lebensregen.) bekommen, die ich auch gerade brauche ohne lang dafür zu farmen. Gelbe Ringe sind mir aber bisher nicht untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gelbe Items: Alles was ich nicht brauch wird verkauft. Das einzige was ich drin aufgeteilt habe, sind die 3 Farben der Skill-Juwelen und Verkaufwährungen bzw. so Sachen die Gegenstände verbessern oder verändern z.B.: Armourer's Scrap, etc. Hilft mir auch manchmal bei den Resistenz-Ringen und Orb of Augmentation, damit die dann noch zusätzliche Fähigkeiten bekommen. Da Ringe bzw. Schmuck meist nur Die Identifizierungrollen kosten, die ich massig bekomme, kann ich damit fast immer genau den Resistenz-Ring mit den Eigenschaften(Mana-Regen, +Feuer-Schaden, + Lebensregen.) bekommen, die ich auch gerade brauche ohne lang dafür zu farmen. Gelbe Ringe sind mir aber bisher nicht untergekommen.

Wenn du später ein Auge für wirklich gute Gelbe items hast, kannst du die bei Spielern allerdings VIEL hochwertiger verkaufen als beim NPC. Ein Alc ist da schon das Minimum.

Shit, kann man irgendwie die Gems runterleveln? xD
gerade verkackt und ein Gem eine Stufe zu hoch gemacht :mad:

Ich habs mal gelesen, probiers aus, aber check 3 mal nach bevor dus machst:
Das gem und einen orb of scouring beim händler verkaufen, sollte eigentlich das gleiche gem ein level tiefer ergeben. Oder gem und Regret, bin mir nicht ganz sicher.
Aber du kannst ja im Verkaufsfenster sehen, was du dafür bekommst.

bezweifel das ggg da schnell was dagegen unternehmen wird, da kripp schon n riesiger werbeträger für poe war/ist :hmm:

bin btw auch eben umgefallen ... 46 ... r.i.p :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du später ein Auge für wirklich gute Gelbe items hast, kannst du die bei Spielern allerdings VIEL hochwertiger verkaufen als beim NPC. Ein Alc ist da schon das Minimum.

Würd' allgemein gern anbieten, dass ich meine gelben, gefunden Items, die ich finde, aber selbst nicht brauche, für 's erste behalte und es grafisch hier poste anstatt zu verkaufen. Ist auch irgendwie der Sinn vom ganzen.

Hab Handeln allgemein im Spiel aber noch nicht angesehen und was ist ein Alc? ;-)

Gelbe Item sind auch nicht automatisch gut, das ist auch sehr viel Mist dabei. Deshalb ist es nicht wirklich nötig alle anzubieten.
Ein Alc ist ein Orb of Alchemy, mit dem man normale items in gelbe verwandelt.

Oh man...Wie ich in Act 3 gleich vier mal direkt in die Fresse bekommen habe. (Ja...ich spiel immer noch softcore)
Viel zu unachtsam und der Schaden sowie die Treffer-Wertung der Gegner müssen ja einen deutlichen Sprung gemacht haben.

Der erste Tod war bei so einem komischen Unique relativ am Anfang in der Sarn-Stadt. Keine Ahnung wie, aber als ich von dem weg wollte, lagen auf einmal (Bären)Fallen im Weg und war nach drei von denen gleich tot.

Zwei weitere Tode gehen auf die komischen Scarab-Mütter in Mini-Boss-Form, wo die eine Schnell-Schuss Aura drin hatte und mit den schnellen Feuerbällen war nicht zu spaßen und andere hatte hohe Ele-Resi Aura oder sowas in der Art und dann kam so paar Schlangen von der Seite und tot.

Der Vierte war einfach unachtsam zu lange in so eine Scarab/Mumie Haufen stehen geblieben -> tot.
Viel zu viel von den vorigen Akten angewohnt angewohnt. :neutral:

Gerade mal den Endboss gesehen und gemerkt: Ich brauche Gear :ugly:
Konnte zwar gerade noch rausporten, aber der haut mich quasi instant um xD

warum dürfen mich gm's einfach umbenennen? ich bins gewohnt aus anderen online games, dass ich mir dann einen neuen namen aussuchen darf/muss ... bin gerade richtig mad

Zurück
Top Bottom