PS5/XSeries/PC Path of Exile 2

Ja Frage ist nur ob 100 Stunden oder 5000?
Gespielt heißt nicht gleich gespielt, bei EFT kannste auch nicht bei 1000 Stunden sagen du kennst das Spiel gut weil es nicht so ist bei der Spielzeit. 😅😉

Waren schon so 50 bis 100 Std bevor ich zu D3 zurück bin. Absolut ausreichend, um sich eine Meinung zu bilden.

Und was ich mit "einen Fick auf Komplexität" meine ist, daß sich halt 99% der Spieler gar nicht wirklich damit beschäftigen. Man spielt halt nach einen Guide oder Build von YT um Meta zu sein.
 
ich hab poe gespielt …

Waren schon so 50 bis 100 Std …
alles klar, also hast du keine ahnung wovon du überhaupt sprichst. du kennst das spiel vielleicht zu 5% und warst vermutlich nicht mal im endgame. von der community und wer welche builds baut, hast du auch keine ahnung. aber was davon reden, dass alle nur nach meta builds spielen. omg ist das schlecht.
 
Wird Teil 2 etwas zugänglicher ?

Fand Teil 1 etwas sperrig zudem fand ich die Controllersteuerung nicht so snappy wie bei Diablo 3.
 
Wird Teil 2 etwas zugänglicher ?

Fand Teil 1 etwas sperrig zudem fand ich die Controllersteuerung nicht so snappy wie bei Diablo 3.
laut ggg soll es zugänglicher werden, aber dennoch nichts von der komplexität einbüßen. wir werden sehen. aber allein die änderungen an den skill gems und wie diese gesockelt werden, zeigt ja das sie bemüht sind es zugänglicher zu machen.
 
Diablo ist halt das COD und POE das Escape From Tarkov.
Muss jeder selbst entscheiden ob er Casual will oder ein Spiel will für das man etwas mehr sein Hirn anstrengen muss und dafür mit 50x mehr Umfang und Möglichkeiten belohnt wird. :goodwork:
 
PoE spielte ich auch einige 100h lang, ist ohne Frage, ein super Spiel.
Wenn ich die unterschiede zwischen PoE und Diablo erklären müsste, würde ich sehr wahrscheinlich sagen, das bei beiden die Kampagne durchspielen , nur das Vorgeplänkel ist.
Grundsätzlich würde ich noch sagen das ein Diablo wesentlich zugänglicher als ein PoE daherkommt.
Ein Poe versucht auch "gameplaytechnisch" immer etwas mehr zu bieten, als man es z.b von Diablo gewohnt ist.
Im vergleich zu D3 z.b kann man noch sagen, das PoE wohl um ein vielf wirkt, aber im Endeffekt auch alles auf die berühmten "Meta" Builds hinausläuft.
Würde sagen Plus/Minus "Gleichauf" je nach Gschmäggle ^^
 
der aktuell imo beste D4 content creator über die gameplay demo:

 
Warten wir erstmal ab.
In 1Jahr kommt es ja erst.Und da haben die Zeit genug von Diablo ab zu gucken.
 
Kenne mich nicht wirklich mit PoE aus, aber mein bisheriger Eindruck ist immer der gewesen, das zwar alle ständig darüber reden wie geil und komplex das wäre, aber am Ende des Tages spielen die meisten dann eben doch Diablo :nix:

So ist das zumindest in meinem Freundeskreis.
 
Kenne mich nicht wirklich mit PoE aus, aber mein bisheriger Eindruck ist immer der gewesen, das zwar alle ständig darüber reden wie geil und komplex das wäre, aber am Ende des Tages spielen die meisten dann eben doch Diablo :nix:

So ist das zumindest in meinem Freundeskreis.
ist auch mein eindruck. ich kenne aber die spielerzahlen nicht. diablo wird aber weit mehr haben? was echt schade ist. ich hab selbst erst beim dritten anlauf spaß an poe gehabt, bis es mich dann völlig geflasht hat und ich alles zum spiel aufgesaugt habe. das war schon ein steiniger weg, aber wenn man erstmal drin ist und mehr und mehr versteht, ist es so verdammt gut und rewarding!
 
Finde es schade, dass sie vom vorherigen Plan abgerückt sind, es zu zwei Kampagnen zu machen, die zum selben Endgame führen. Bin mal gespannt ob beide Spiele das überleben im Endeffekt.
Die beiden Teile sollen sich mit den Ligen ja auch abwechseln. Das heißt Poe League endet -> PoE2 League startet usw. Weiß nich ob ich die Lust/Ausdauer habe das mitzumachen.^^
 
Finde es schade, dass sie vom vorherigen Plan abgerückt sind, es zu zwei Kampagnen zu machen, die zum selben Endgame führen. Bin mal gespannt ob beide Spiele das überleben im Endeffekt.
Die beiden Teile sollen sich mit den Ligen ja auch abwechseln. Das heißt Poe League endet -> PoE2 League startet usw. Weiß nich ob ich die Lust/Ausdauer habe das mitzumachen.^^
Mußt ja nicht beide Spiele aktiv spielen, reicht ja auch eins aber es gibt halt einige die machen nichts anderes als 24/7 POE und für die ist es ja perfekt. :goodwork:
 
Finde es schade, dass sie vom vorherigen Plan abgerückt sind, es zu zwei Kampagnen zu machen, die zum selben Endgame führen. Bin mal gespannt ob beide Spiele das überleben im Endeffekt.
Die beiden Teile sollen sich mit den Ligen ja auch abwechseln. Das heißt Poe League endet -> PoE2 League startet usw. Weiß nich ob ich die Lust/Ausdauer habe das mitzumachen.^^
bin eh der standardspieler und werde höchstens die erste poe2 liga machen. ich hätte auch lieber EIN endgame gehabt und keine zweiteilung. das wäre für die currency economy wohl besser gewesen. auf konsole ist der markt eh dürftig, der wird jetzt wohl noch kleiner als ohnehin schon.

ich gehe davon aus, dass poe1 bald sterben wird. ich kann mir das nicht anders vorstellen. verstehe nicht, warum sich ggg da selbst konkurrenz macht. der supergau wäre ja noch, wenn poe1 mehr spieler hat als der zweite teil. :ugly:
 
bin eh der standardspieler und werde höchstens die erste poe2 liga machen. ich hätte auch lieber EIN endgame gehabt und keine zweiteilung. das wäre für die currency economy wohl besser gewesen. auf konsole ist der markt eh dürftig, der wird jetzt wohl noch kleiner als ohnehin schon.

ich gehe davon aus, dass poe1 bald sterben wird. ich kann mir das nicht anders vorstellen. verstehe nicht, warum sich ggg da selbst konkurrenz macht. der supergau wäre ja noch, wenn poe1 mehr spieler hat als der zweite teil. :ugly:
Ja, daran habe ich heute bei der Arbeit auch gedacht. Was wäre los, wenn PoE1 erfolgreicher wäre am Ende. Leider kann man ja nicht mit dem Geldbeutel abstimmen sondern nur mit seiner Spielzeit.
Das ist auch etwas das mich wurmt. Jetzt darf ich zwei Spiele finanzieren, falls ich mir Supporter Packs kaufe, selbst wenn ich eventuell nur eines spielen möchte. Naja, mal sehen.
 
Zurück
Top Bottom