PS5/XSeries/PC Path of Exile 2

Ja, hätten PoE1 killen sollen.
Mal sehen ob ich in den 2er irgendwann reinkomme.
Mein Problem im Vergleich zu Diablo (und halt nicht nur 4, sondern auch schon 3), ist neben der Komplexität des Progressionsystems (D3 da zwar kacke, aber da brauchst du erst recht keinen Meta-Guide weil eh die Sets alles vorgeben.....D4 hier halt imo auch dank der Pargon Boards-King, weil das schlicht durchschbar ist ohne Mathematik, die andere für mich machen) eben vor allem das Gameplay.

Ist ja auch nett, dass die PoE-Devs stolz sind darauf, dass sie kaum CDs haben, aber erstens sind CDs imo nicht so schlimm (CDR als Stat eher problematisch in vielen ARPGs und auch D4 wieder), aber das ist irrelevant wenn das Gameplay nicht passt und sich trotzdem schlechter anfühlt.

Was halt imo PoE deutlich besser macht sind die Bossfights auch im Endgame. D4 hat Uber Lilith als das eine Extrem und alles andere als wertlose Scheiße...ist eigentlich eine Frechheit.
 
Versuche immer noch regelmäßig ins Spiel reinzukommen. Wann immer die Server auf der Xbox voll sind, werde ich automatisch auf den Frankfurt Server gepackt. Der ist nur leider komplett hurensohn und lahht unfassbar hart:


Im Forum konnte natürlich keiner helfen, und wenn ich den Entwickler versucht habe zu kontaktieren bekomme ich als Antwort "wir können uns keinen technischen Support leisten." Sich aber erstmal zu 80% von tencent kaufen lassen. Sehr großartig.


Habe sämtliche meiner mikrotransaktion vom Spiel zurückerstattet durch Microsoft, durfte die kosmetics aber bislang behalten. Nur bringt es mir nichts, da ja das ganze Spiel läuft, als wären die Server aus Pappe.

Ich bete also inständig dass die Aufmerksamkeit von path of exiles 2 dafür sorgen wird, dass ich der Entwickler mit dem serverproblemen auseinandersetzt. Ich scheine nicht einmal der einzige zu sein.

Screenshot-20230805-031505-Chrome.jpg

Es gibt auf der Xbox nicht mal so viele Server wie auf dem PC. In Europa gibt es nur Frankfurt und London, und nur der letztere kann als wirklicher Server angesehen werden.

Ich mochte das Spiel wirklich sehr, in der Zeit in der es lief. Sonst hätte ich ja nicht Geld in die Hand genommen. Ich mag die Atmosphäre, die Geschichte und wie sie sich entwickelt. Und natürlich das Gameplay mit den unzähligen buildmöglichkeiten. Aber diese legs wären spätestens bei irgendwelchen uberbossen komplett untragbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ähnliche probleme. teils war es unspielbar trotz vdsl und lan verbindung. in meiner gruppe hatte komischerweise niemand probleme. die switchen immer mal wieder die serverlocation. das mache ich seitdem auch und es läuft besser. ich wechsel zwischen frankfurt, london und vor allem moskau. den support hatte ich auch mal angeschrieben. die haben mich aber an ms verwiesen, da das deren zuständigkeit sei. also hatte ich beim ms support angerufen und hatte eine nette dame aus dubai am telefon, die mir echt geholfen hat :) der tipp war schlicht das spiel zu deinstallieren und dann wieder neu aufzuspielen. seitdem läuft es recht sauber.

ich hoffe das sie da bei poe2 besser arbeiten. denn es kann nicht sei, dass es so rotzig läuft. der ganze mp muss auch einfach intuitiver werden. kann nicht sein, dass der so versteckt ist.
 
ich hatte ähnliche probleme. teils war es unspielbar trotz vdsl und lan verbindung. in meiner gruppe hatte komischerweise niemand probleme. die switchen immer mal wieder die serverlocation. das mache ich seitdem auch und es läuft besser. ich wechsel zwischen frankfurt, london und vor allem moskau.
Moskau gibt's auf Xbox nicht. Und ich werde automatisch auf Frankfurt gepackt, sobald ich London wähle und es voll ist.
der tipp war schlicht das spiel zu deinstallieren und dann wieder neu aufzuspielen. seitdem läuft es recht sauber.
Das hat bislang nicht geklappt. Alle paar Wochen installiere ich das Spiel um zu sehen ob's klappt. Ohne Verbesserung bislang
 
Ja, hätten PoE1 killen sollen.
Mal sehen ob ich in den 2er irgendwann reinkomme.
Mein Problem im Vergleich zu Diablo (und halt nicht nur 4, sondern auch schon 3), ist neben der Komplexität des Progressionsystems (D3 da zwar kacke, aber da brauchst du erst recht keinen Meta-Guide weil eh die Sets alles vorgeben.....D4 hier halt imo auch dank der Pargon Boards-King, weil das schlicht durchschbar ist ohne Mathematik, die andere für mich machen) eben vor allem das Gameplay.

Ist ja auch nett, dass die PoE-Devs stolz sind darauf, dass sie kaum CDs haben, aber erstens sind CDs imo nicht so schlimm (CDR als Stat eher problematisch in vielen ARPGs und auch D4 wieder), aber das ist irrelevant wenn das Gameplay nicht passt und sich trotzdem schlechter anfühlt.

Was halt imo PoE deutlich besser macht sind die Bossfights auch im Endgame. D4 hat Uber Lilith als das eine Extrem und alles andere als wertlose Scheiße...ist eigentlich eine Frechheit.
Für mich ist PoE nur Komplex der Komplexität wegen.
 
Moskau gibt's auf Xbox nicht. Und ich werde automatisch auf Frankfurt gepackt, sobald ich London wähle und es voll ist.

Das hat bislang nicht geklappt. Alle paar Wochen installiere ich das Spiel um zu sehen ob's klappt. Ohne Verbesserung bislang
ich spiele auf der series x und spiele ständig auf dem moskau server! guck mal deine settings durch. vielleicht hast du irgendwo ein häkchen bei automatischer server location? falls es die option überhaupt gibt. also wie gesagt, ich spiele auf moskau. vielleicht liegts auch an deinen NAT ports. ansonsten wäre eine große facebook gruppe eine option, um andere konsolenspieler um rat zu fragen. ich erlebe die poe community als ziemlich nett und hilfreich. tut mir leid, dass es bei dir so mies läuft.

@ orphus: was meinst du damit genau? das es außer komplexität nichts zu bieten hat?
 
ich spiele auf der series x und spiele ständig auf dem moskau server! guck mal deine settings durch. vielleicht hast du irgendwo ein häkchen bei automatischer server location? falls es die option überhaupt gibt. also wie gesagt, ich spiele auf moskau. vielleicht liegts auch an deinen NAT ports. ansonsten wäre eine große facebook gruppe eine option, um andere konsolenspieler um rat zu fragen. ich erlebe die poe community als ziemlich nett und hilfreich. tut mir leid, dass es bei dir so mies läuft.

@ orphus: was meinst du damit genau? das es außer komplexität nichts zu bieten hat?
Poe lädt und ich versuche es. Ist deine Konsole auch auf Deutsch mit der Location Deutschland?
 
ich spiele auf der series x und spiele ständig auf dem moskau server! guck mal deine settings durch. vielleicht hast du irgendwo ein häkchen bei automatischer server location? falls es die option überhaupt gibt. also wie gesagt, ich spiele auf moskau. vielleicht liegts auch an deinen NAT ports. ansonsten wäre eine große facebook gruppe eine option, um andere konsolenspieler um rat zu fragen. ich erlebe die poe community als ziemlich nett und hilfreich. tut mir leid, dass es bei dir so mies läuft.

@ orphus: was meinst du damit genau? das es außer komplexität nichts zu bieten hat?
Ich küsse dein Herz Bruder! Es scheint tatsächlich mit dem russischen Server zu funktionieren Punkt ein spielbares Path of Exile, wer hätte daran je geglaubt?

Frage ist jetzt, was ich mit meinem Charakter gerade vorhatte ehe ich aufhörte. Sie zumindest ziemlich nach boneshatter aus.
 
Ich küsse dein Herz Bruder! Es scheint tatsächlich mit dem russischen Server zu funktionieren Punkt ein spielbares Path of Exile, wer hätte daran je geglaubt?

Frage ist jetzt, was ich mit meinem Charakter gerade vorhatte ehe ich aufhörte. Sie zumindest ziemlich nach boneshatter aus.
meine konsole ist auf deutschland eingestellt, ja. ich hoffe, es läuft jetzt besser bei dir. wenn moskau hakt, einfach wieder auf frankfurt/london wechseln. das musste ich auch öfters. gab und gibt echt phasen, in denen es einfach mies läuft. da hat es selbst bei mir im versteck gelaggt, ohne das ich überhaupt in einer map war.

boneshatter ist gut! hab ich auch schon gespielt als juggernaut. sehr tanky, günstig und lässt sich gut spielen und skaliert auch gut mit mehr investment :) aber ich hab halt auch nen mage blood - damit ist so gut wie jeder build awesome :coolface:

 
Zuletzt bearbeitet:
meine konsole ist auf deutschland eingestellt, ja. ich hoffe, es läuft jetzt besser bei dir. wenn moskau hakt, einfach wieder auf frankfurt/london wechseln. das musste ich auch öfters. gab und gibt echt phasen, in denen es einfach mies läuft. da hat es selbst bei mir im versteck gelaggt, ohne das ich überhaupt in einer map war.
Gibt es eigentlich etwas dass ich tun kann, wenn mich das Spiel einfach auf Frankfurt zwingt? Obwohl die Einstellung auf Moskau steht?

Aktuell läuft das Spiel ziemlich gut, neben den Ausflügen nach Frankfurt. Der Boneshatter Slayer bockt ziemlich und bald fängt das mapping für mich an.

Ich werde noch viel Zeit in path of exiles 1 investieren, wenn der zweite Teil draußen ist. Muss ja warten bis die Profis mir einen Build zusammenknüppeln, damit ich Spaß habe :D
 
für boneshatter hätte ich eher den marauder als juggernaut genommen. dürfte wesentlich tankier sein, als dein gladiator. ach du bist noch gar nicht am mappen? dann kommt das endgame ja erst noch für dich :) alles davor ist eigentlich höchstens tutorial, mit maps beginnt das spiel. :) falls du fragen hast, frag ;) denn fragen werden kommen ^^ als erstes solltest du auf jeden fall möglichst viel vom atlas freispielen.

wegen dieser umleitung auf den deutschen server, kann ich nicht helfen. da bin ich überfragt. keine ahnung, vielleicht hat das auch was mit dem ukraine krieg zu tun?
 
für boneshatter hätte ich eher den marauder als juggernaut genommen. dürfte wesentlich tankier sein, als dein gladiator. ach du bist noch gar nicht am mappen? dann kommt das endgame ja erst noch für dich :)
Ich war schon einige Male beim Mappen z.b mit dem RF Inquisitor. Eingestiegen in das Spiel bin ich bei lake of Kalandra. Die Saison war so scheiße, dass die Server so schön leer waren, dass ich freie serverwahl hatte. Das waren noch Zeiten!

Problem ist dass ich nur eine begrenzte Build Variation nutzen kann, da ich PoB nicht nutze. Habe keine Lust jedes Mal zum PC zu laufen, um zu gucken wie ich jetzt am besten Leveln sollte. Der bone shatter Slayer ist einer meiner all time favourites und habe ich auch schon am längsten gespielt. Zum reinkommen nach zwangspause halt ideal. :D
Ich nutze vor allem die Bild bei maxroll.gg da sie dort einen passiven skill tree Nutzen, der auch auf Mobilgeräten funktioniert.

Und das mit dem umleiten scheint auch immer nur kurzzeitig zu sein. Stört natürlich würde ich jetzt eine hochlevelige map spielen, und müsste erstmal warten bis ich einen Server ohne Input delay hab. :ugly:

Die anfangszeit auf den Karten war wirklich schlimm, weil ich nie wusste, woran ich gestorben bin. Sowas fehlt mir: was tötet mich? Am Ende war es einfach blutungsschaden mit dem Fehler, nicht stehen zu bleiben. :neutral:
 
Werde jetzt die ganze Zeit wieder auf den Frankfurt Server geknüppelt was halt und spielbar ist.

Beästige erstmal wieder den Support, die mir dann damit kommen, dass sie sich keinen technischen Support leisten können (Management also ziemlich Hurensohn), dann frage ich sie wie das sein kann obwohl sie doch von einer chinesischen Firma gekauft wurden, dann flüchten sie sich wieder einen ausreden und überweisen mich dann an einen supervisor und den fällt natürlich auch nichts ein. Ich hasse dumme Studios.
 
Zocke gerade den ersten Teil täglich und es ist einfach so viel besser wid Diablo 4, bin gerade richtig süchtig nach dem Spiel
 
Zocke gerade den ersten Teil täglich und es ist einfach so viel besser wid Diablo 4, bin gerade richtig süchtig nach dem Spiel
guter mann! was spielst du? affliction oder standard? welcher build? welche farming strategie? :)

ich spiele gerade nen magic find tornado shot und verdiene so gut, wie wohl noch nie und das auf standard. aber gut, mein build kostet sicher auch 2-3 mirrors und kann ordentlich gejuiste maps laufen. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom