Patching und Konsolenspiele

Ich bin dafür, dass wir irgendwo eine schwarze Liste "Gegen Patches!" einrichten und diese aktuell halten, um total verbuggte Spiele anzuprangern! Anyone with me?

Stike schrieb:
Ich bin dafür, dass wir irgendwo eine schwarze Liste "Gegen Patches!" einrichten und diese aktuell halten, um total verbuggte Spiele anzuprangern! Anyone with me?
Jo, wir sollten bei Gothic 3 und Oblivion anfangen und irgendwo bei Elebits aufhören, wo ja bekanntlich das ganze Spiel ein einziger Bug ist.

Spike™ schrieb:
Das traurige ist ja, Leute ohne Onlineanbindung schauen in die Röhre. Konsolen mutieren leider immer weiter zum Multimedia-PC. Ich hoffe Nintendo wird nicht zuviel schnickschnack einbauen, zum Glück ist die DVD Funktion optional.

Jo, die Leute ohne Online mode schauen bei sowas echt in die Röhre... :shakehead:

Sahasrahla schrieb:
Stike schrieb:
Jo, wir sollten bei Gothic 3 und Oblivion anfangen und irgendwo bei Elebits aufhören, wo ja bekanntlich das ganze Spiel ein einziger Bug ist.
elebits ist ja noch gar nicht fertig und gothic 3 auch nicht
woher willst dann wissen dass die spiele bugs haben werden?

baghead schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Stike schrieb:
elebits ist ja noch gar nicht fertig und gothic 3 auch nicht
woher willst dann wissen dass die spiele bugs haben werden?
Wenn Gothic 3 im Oktober erscheinen soll, läßt es sich wohl kaum vermeiden, daß das SPiel unter einigen Bugs leiden wird.
Und Elebits leidet nicht unter einigen Bugs, Elebits IST ein einziger Bug.

Die Konsolengemeinschaft muss sich halt damit abfinden.

Wird eher schlimmer als besser...

Aber was habt ihr denn geglaubt???

Das ihr nur die guten Sachen vom PC bekommt???
(Nextgen grafikusw.)

Das lässt sich nicht aufhalten...sonst würde es sowas auf dem PC garnicht mehr geben...

Aber so erkennt man die Entwickler die ohne Zeitdruck arbeiten können^^

Stike schrieb:

Geniale Idee. Am besten was offizielles von CW, dann hätte das anprangern wenigstens Charakter! :)
CW against Bugs :D

Sahasrahla schrieb:

Ich denke nicht, das wir PC Games anprangern müssen, da kannst du direkt die Releaseliste posten ;)
Und dein Elebits Bash ist mehr als unangebracht hier im Thread.

5th of November schrieb:
Die Konsolengemeinschaft muss sich halt damit abfinden.

Nein muss man nicht. DU entscheidest was du dir kaufst und was nicht.

Anprangern ist völlig richtig: Es ist ja wohl auch heute noch für den Entwickler möglich, ein bugarmes Spiel rauszubringen. Genügend Spiele sind für meine Qualitätsansprüche absolut OK.

Die schwarzen Schafe sollten einfach mal offen genannt werden. (Oblivion und anscheinend jetzt Saint's Row mal ganz als erstes.)

Dieses ganze Nachgepatche zeigt doch nur, dass der zahlende Kunde den Beta-Tester mimen soll. Darauf habe ich nun wirklich keinen Bock.

Oblivion und anscheinend jetzt Saint's Row mal ganz als erstes.
Je komplexer die Sppiele, desto meht Bugs, gerade bei solchen Spielen werden sich Bugs, ohne das die Games noch teurer werden, wohl kaum vermeiden lassen. Ist nicht toll, aber doch irgendwie auch verständlich.

jacked schrieb:
Je komplexer die Sppiele, desto meht Bugs, gerade bei solchen Spielen werden sich Bugs, ohne das die Games noch teurer werden, wohl kaum vermeiden lassen. Ist nicht toll, aber doch irgendwie auch verständlich.

Das ist doch totaler Unsinn, als ob Saints Row komplex wäre. Es gibt doch genug Gegenbeispiele von komplexeren Games, die trotzdem keine merklichen Bugs haben. Wenn man genug Ressourcen in eine anständige Qualitätssicherung steckt, bekommt der Kunde ein möglichst fehlerfreies Produkt.

Ich zock grad RE4 und kann nur sagen, das ich noch keinen einzigen Bug im Game entdeckt habe. Lediglich ein Clippingfehler ist mir bisher an einer Stelle aufgefallen, aber der beeinträchtigte wohl kaum das Spielen.

Verbugte Spiele werd ich deutlich meiden. Ich sehs gar nicht ein, dass die firmen beim Testen sparen, weil es die möglichkeit des patching gibt... die Spiele kauf ich mir nich - auch wenns ein Zelda sein sollte.

Verständlich ist das lediglich, wenn es sich bei den Patches um die Online-Komponente dreht! Denn Netzwerkprogrammierung ist sehr kompliziert und da kann man in der kurzen Testphase nicht alles finden!

Was allerdings beklagt werden muss, ist, wenn Spiele aufgrund von Bugs nicht spielbar sind (Speicherstandlöschung, Quests nicht abschließbar, übelste verwirrende Lokalisation (Feuerball anyone?)).
Wenn diese Bugs die Singleplayer/Offline-Komponente betreffen, muss das Spiel auf diese Liste gesetzt werden!

Bug & Bug ist da in meinen Augen nicht das gleiche - da gibt es die versteckten "in Level 302 ist an dem Steinblock hinter der grünen Scheune die Kollisionsabfrage nicht 100% und ich kann die Texturen von innen sehen" und die offensichtlichen - jau ich heil mich mal mit dem Feuerball (Oblivion). Bei arg seltenen Bugs die auch nicht zwingend das Spiel negativ beeinflussen (wer kennt die Mario64 Speedruns mit Kollisionsabfrage Fehlern ?) bin ich absolut bereit einen Patch oder auch keinen Patch zu akzeptieren. Wenn ich aber Oblivion in die Konsole schmeisse und das Ding von vorne bis hinten immer wieder Übersetzungsbugs hat die jedem in der ersten halben Stunde auffallen (Feuerball / Heilzauber, Datum, Gespräche beginnen mit einer Verabschiedung etc.), dann hat der Hersteller geschlampt auf einem Niveau das mich am liebsten sofort nen Modchip einbauen lässt um die UK Version zu zoggen. Und nein ich habe dabei nicht daran gedacht das Spiel NOCHMAL zu kaufen um den Hersteller für dieses Verhalten zu belohnen.
Auch "upps meine freigespielten Kostüme sind weg" in DoA4 (oder ähnliche Speicherprobleme in CoD2) sind in meinen Augen nicht akzeptabel. Das sind Spielspasskiller und ich habe mir wegen des Spielspasses Konsole & Spiel gekauft - jedesmal wenn mir sowas passiert, dann denke ich mir, dass ich gerade um Geld betrogen wurde.

Bei Oblivin sehe ich das ja noch nachsichtig, da das Spiel mir so gut gefallen hat, dass Geld & Spielspass in Relation stehen. DoA4 hingegen habe ich danach im Single nicht mehr angefasst (ich hatte nur 2 Kostüme freigespielt !) - und inzwischen reizt mich der Titel nimmer.

Heute ist der Höhepunkt des Update Wahnsinns: 3 Updates, ist das möglich? Das sind PC zustände.
Oblivion (schon wieder?), Burnout und Herr der Ringe sum2 (kam das nicht erst raus?) drängten mir ein Update auf. Na gut, die Updates waren nicht gross und es ging auch schnell.
Aber die neuen Spiele sind ohne Update nicht mehr zu spielen: Saints Row, usw. Was macht man wenn man keine Internetverbindung hat? Verzichtet man auf den Multiplayer, akzeptiert man die verschwindenden Strassen? Muss man wohl! Denn wie sonst sollte man an die nun notwendigen Updates kommen?
Der SuperGAU ist da, davon hatten Konsoleros immer Angst. Aber hey, das ist Next Gen...

was ich mir wünsche wäre mehr aufklärung der online und print magazine.. es kann doch nicht sein dass saints row absolut bugverseucht ist und die oxm trotzdem einfach so ne 9/10 gibt, ich verstehs nicht. wenn tatsächlich der mp ab 4 spielern schon unspielbar ist, warum hat das niemand gesehen?

wie lange ist sr jetzt draussen? 3 tage? und schon ne patch ankündigung.. ich find das zu krass, das heißt für mich das spiel wurde bewusst mit haufenweise fehlern verkauft um den release termin einzuhalten

jacked schrieb:

Spike TM hat eigentlich schon alles dazu gesagt: Oblivion war und ist nicht das erste Rollenspiel, das ins Deutsche übersetzt wurde, aber bereits nach wenigen Minuten merkt man, dass es schlicht schlampig lokalisiert wurde. Und die verschwindenden Autos und die MP-Probs bei SR konnte man ebenfalls nach kurzer Spieldauer feststellen. Sooooo furchtbar episch ist das Ding nun wirklich nicht.

Ich gebe allen Recht, die z.B. bei Online-Parts etwas mildere Anforderungen an das Bugtracking haben. Ist tatsächlich ziemlich frickelig, genauso wie das Balancing.

Aber ganz offensichtliche Bugs im SP treiben mich zur Weißglut. Die Reaktion von Volition bzgl. zu erwartender Fixings kam auch verdächtig schnell. Die wussten genau, wie unfertig das Ding zum Release war. :hmpf:

PAtches sollten wirklich nicht sein, außer bei reinen onlinegames, da sind sie nicht wegzudenken. Aber patches wegen groben Patzern und bugs finde ich schrecklich, man kann uns ja nicht als betatester missbrauchen!

naja bei Onlienspielen sind Patches ja auch nciht nur da um irgendwelche Bugs zubeheben sondern eher solche sachen wie Balancing, neue Features usw..

Was aber eigentlich völlig von Bugs ausgeschloßen werden solte, sind Konsolenspiele. Gerade das war doch immer das schönste das man gleich am Anfang ein komplettes Spiel hatte.

Sehen wir uns doch mal die letzt 360 Games an. Saints Row, Dead Rising, Madden, Chromehounds usw.
Und bei einigen sind es ja nicht mal leichte sachen wie Kollisionsabfrage sonder gleich ganz entscheidene Dinge. Wie Z.b. Bei Madden.

Ich hoffe nur die Sony und Co schicken nicht wie MS auch nur halbfertige Spiele auf den Markt denn sonst muss ich mir einen Kauf der Spiele am Releasetag noch gründlich überlegen

Darji schrieb:
naja bei Onlienspielen sind Patches ja auch nciht nur da um irgendwelche Bugs zubeheben sondern eher solche sachen wie Balancing, neue Features usw..

Was aber eigentlich völlig von Bugs ausgeschloßen werden solte, sind Konsolenspiele. Gerade das war doch immer das schönste das man gleich am Anfang ein komplettes Spiel hatte.

Sehen wir uns doch mal die letzt 360 Games an. Saints Row, Dead Rising, Madden, Chromehounds usw.
Und bei einigen sind es ja nicht mal leichte sachen wie Kollisionsabfrage sonder gleich ganz entscheidene Dinge. Wie Z.b. Bei Madden.

Ich hoffe nur die Sony und Co schicken nicht wie MS auch nur halbfertige Spiele auf den Markt denn sonst muss ich mir einen Kauf der Spiele am Releasetag noch gründlich überlegen

Das ist leider mehr als wahrscheinlich...

die Microsoft Games werden keine großen Bugs haben...(Sonys auch nicht)

Allerdings kommen die meisten Spiele nicht von den konsolenherstellern...

und deshalb wird der trend der jetzt zu entdecken ist... genauso fröhlich auf der Ps3 weitergehen^^

Ich denke nicht das es auf der PS3 so weiter gehen wird wie auf der 360.

Immerhin darf man gleube nicht einfach so ein spiel auf der ps3 rausbringen ohne von sony die erlaubnis dafür zu haben.

Ich meine ganz auszuschließen ist es nicht, aber sony hatte ja gesagt das man mit spielen lieber wartet bis sie wirklich 100% fertig sind. siehe HS.

Wenn HS für die 360 herauskommen würde wäre es schon längst draußen...

PGR3 hätte auch noch 2-3 monate vertragen können... (AA)

aber naja.. ich sag nur abwarten und bier trinken

Zurück
Top Bottom