Fukuhara
L12: Crazy
wo sind nur die Zeiten hin wo man ein Spiel einfach in die Konsole stecken konnte und es lief
.
.Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
.Fukuhara schrieb:wo sind nur die Zeiten hin wo man ein Spiel einfach in die Konsole stecken konnte und es lief.
Canada schrieb:Das ist ja ein toller TrendNach Call of Duty 2 nun das nächste Spiel das gepatched wird....oder war da noch mehr? Jedenfalls ist es ein Armutszeugnis. Online Service hin oder her. Beim PC verstehe ich es ja noch, aber bei Konsolen? Muss nicht sein. Ist aber nicht mein Problem...es sei denn Nintendo und Sony verfahren genauso....Das würde mich ziemlich ärgern wegen dem Samsung.

)Cohen schrieb:Also eins muss man schon sagen, Microsoft hat es tatsächlich geschafft ein spielelineup zu bringen bei den einige nicht nur unfertig sind, sondern auch Mängel aufweisen die man nur im PC-Bereich kennt!
Dies alles sagt mir Microsoft ist zu früh gestartet und versucht den Kunden dann noch schnell unfertige Spiele unter zu jubeln!
Ich sage dazu Nein nicht mit mir und sollte wer andres Sony oder Nintendo probieren dann byebye.
Spike schrieb:Mal ein kontroverses, aber bald aktuelles Thema:
Habt ihr nicht auch ein wenig Angst das es bei den Konsolen bald so aussieht wie auf dem PC?
Das halbfertige Spiele erscheinen, nur damit man Weihnachten releasen kann?
Hintergrund: Dank Festplatte und Onlineanbindung / Medien in Zeitungen wird es technisch bald kein Problem mehr sein, die Spiele nachträglich upzudaten.
Klar gibt es hier eine Menge Chancen, wie z.B. Zusatzlevels, Addons etc.
Aber leider vermute ich, das darunter auch der Qualitätsanspruch der Publisher sinkt.
Heute ist es ja zum Glück noch so:
Ein Konsolenspiel, das hergestellt ist muss zu 99% Bugfrei sein, ansonsten bleibt es im Regal liegen und wird nicht gekauft.
Um der ganzen Diskussion die Würze zu geben:
Ich vermute, das MS hier am schnellsten zuschlägt, dank PC-Portierungen.
Die verkaufen ja auch ihre Windowsupdates als "Service Packs", als "Feautures" und reden vor den Medien nicht von Fehlerbeseitigung.
Was ist eure Meinung zu der ganzen Thematik?
master chief schrieb:der unterschied zum pc ist halt das sich bei der 360er der patch sobald ich das game einlege und online bin, automatisch installiert ohne das ich was merke.
somit habe ich keine probleme mit solchen auto-updates.
Spike schrieb:master chief schrieb:der unterschied zum pc ist halt das sich bei der 360er der patch sobald ich das game einlege und online bin, automatisch installiert ohne das ich was merke.
somit habe ich keine probleme mit solchen auto-updates.
Wieviele Konsolenzocker sind denn Online? Der normale Käufer der damit nix am Hut hat ist doch dann erst Recht in Not, denn der weiß nichtmal das es den Fehler gibt und ärgert sich dann maßlos das er ein fehlerhaftes Produkt zuhause liegen hat. Früher häts das nicht gegeben bei Offlinegames. Automatische Updates wie z.B. bei Steam sind eine tolle Sache, wenn man sie denn nutzen kann. Das alles soll aber nicht die Sorgfalt der Entwickler und Publisher beschneiden.
Bei Onlinegames schön und gut das man dort Balancing betreibt oder Bugs flickt die User nach monatelangem Zocken entdecken, das kommt ja dem Spielen zugute das niemand schummelt.
Aber bei normalen Games? Mein Kritikpunkt ist einfach, das die Entwickler das nachträgliche Patchen immer öfters ausnutzen werden um ja früh ihr Spiel auf den Markt werfen zu können.
BigBilly schrieb:Das nun einige games fehler aufweisen ,begründe ich bei dem enormen zeitdruck den die entwickler gehabt haben
Spike schrieb:Was wäre wohl, wenn Zelda letztes Jahr erschienen wäre? Wäre das auch unfertig? Lieber länger warten ... und dann das rundere Spiel bekommen.

Fukuhara schrieb:wo sind nur die Zeiten hin wo man ein Spiel einfach in die Konsole stecken konnte und es lief.
Mokka schrieb:lustig dass das patchen hier als notwendigkeit bei onlinespielen vertiedigt wird. worin genau liegt nochmal der unterschied zwischen online und offline multiplayer modi?
multiplayer spiele mussten auch zu splitscreen zeiten schon ausgewogen sein und das kann man sehr wohl testen!