Patching und Konsolenspiele

Spike™ schrieb:
Und ich sehe keinen Zusammenhang was bei 3000 Leuten für Fehler auftreten könnten, die nicht auch schon bei 300 Leuten auftreten könnten, ausser das das Spiel schlampig programmiert wurde. Der Client (=Spiel) sollte von sowas eigentlich nicht betroffen sein.

Vielleicht hast du da ja auch nen guten Link für mich zum nachlesen? :)

Was für nen Link soll ich dir denn da geben? Wenn du selber Programmierst kennst du doch die Problematik und ich kann dir nur erzählen was ich erlebt habe mehr nicht. Wenn der Fehler erst mit der Masse an Usern auftrat muss es wohl daran liegen. :rolleyes:

Achso, du kennst den technischen Hintergrund garnicht sondern hast nur den Effekt zuhause beobachtet. Insofern kannst du auch nicht sagen das dies mit den 3000 Usern zutun hat.

Dann kann ich nur sagen: Schlecht getestet von den Entwicklern!
Ich fänd sowas peinlich!

Spike™ schrieb:
Achso, du kennst den technischen Hintergrund garnicht sondern hast nur den Effekt zuhause beobachtet. Insofern kannst du auch nicht sagen das dies mit den 3000 Usern zutun hat.

Dann kann ich nur sagen: Schlecht getestet von den Entwicklern!
Ich fänd sowas peinlich!
Schlecht getestet...Wie will man so viele Betatester auf einmal aufbringen?
Nintendo kann sich ja damit brüsten, solche Probleme nicht zu haben. Dies geht zwar auf Kosten des *Ninchtvorhandenseins* des Onlinegamings, aber zumindest gibt es solche Bugs dann nicht ;)

Schlecht gemeckert würde ich eher sagen Spike.
1. War der Fehler nur ein klitzekleiner und 2. war er nach 4 tagen behoben.

Wandhydrant schrieb:
Schlecht getestet...Wie will man so viele Betatester auf einmal aufbringen?
Nintendo kann sich ja damit brüsten, solche Probleme nicht zu haben. Dies geht zwar auf Kosten des *Ninchtvorhandenseins* des Onlinegamings, aber zumindest gibt es solche Bugs dann nicht ;)

Die Menge an Usern sollten auf dem Client keine Probleme verursachen. Wie gesagt eigentlich unerheblich ob es 300 oder 3000 sind.

Also wenn ich ein Spiel kaufe, will ich das es funktioniert, egal ob es 300 oder 3000 Leute spielen. Ich kenne z.B. kein PC-Onlinespiel welches wegen sowas ein Problem gehabt hätte. Spielebugs oder Balancingprobleme ja, aber SO ein lächerlicher Fehler, ne.

@Wandhydrant
Für Diablo2 haben sich 250000 Betatester beworben ;)

Äh...bei Splinter Cell auf dem PC ist in den ersten Tagen überhaupt nichts gegangen, das ist beim PC ganz bestimmt keine Seltenheit...

Doch, und Splinter Cell ist in erster Linie ein Singleplayergame. Der Multiplayer ist nur eine dreingabe, die ich auch nie getestet hab.
Wie gesagt aber darüber sollte hier eigentlich nicht diskutiert werden.

Aber wir beide drehen uns eh im Kreis, du siehst es halt positiv das verbuggte Spiele auf den Markt kommen ;)

Niemand sieht es postitiv, dass verbuggte Spiele auf den Markt kommen. Nur machen hier einige das Problem deutlich größer, als es ist. Konsolenspiele sind weit davon entfernt so schlecht zu laufen wie PC Spiele und soweit wird es auch nie kommen. Ich möchte nur an DTM Race Driver auf PC erinnern, das ständig abgestürzt ist, während es auf PS2 und XBox null Probleme gemacht hat. Von Sacred ganz zu schweigen.

Shem schrieb:
Spike™ schrieb:
Shem schrieb:
Online Spiele werden immer mal gepatcht werden müssen, das bringt das Onlinezocken so mit sich.

Richtig, man kann immer weiter Balancing treiben, aber was ist mit Offlinespielen?

Es gibt kein Offlinespiel welches bisher gepatcht wurde und das wird es wohl auch nie geben.

aufm pc anno1503

PS: So lächerlich ohne den Patch lief da echt gar nichts !

Wir reden hier aber nicht von PC-Titeln ... :(

Abgesehen davon ist Anno wohl der Negativhöhepunkt überhaupt. Der bereits zum Release versprochene Multiplayermodus wurde nach einem Jahr einfach gecancelt.

Demnach soll die gesamte Xbox 2 Peripherie auch an PCs mit dem neuen Longhorn Betriebssystem von Microsoft funktionieren. Dazu gehören u.a. Controller, Lenkräder, uvm. Möglich wird das durch XNA, das für beide Plattformen angeboten wird. Ebenso soll es Xbox Live Funktionen am PC geben.

Konsolenhardware auf dem PC?
Dann geht das dank XNA auch umgekehrt.

Durch die Einführung von XNA soll die Spieleentwicklung noch den Vorstellungen von Microsoft für Xbox 2 und PC standarisiert werden. Das könnte laut Lester irgendwann dazu führen, dass sich Entwickler bei der Spieleherstellung nicht mehr zwischen Xbox oder PC entscheiden müssten - gleichermaßen müssten sich Kunden dann nicht mehr zwischen den beiden Plattformen entscheiden, um diese Software zu spielen.

PC-Spiele auf der X-Box?
Seht ihr nun das dies alles in eine falsche Richtung geht bei MS?

Spike™ schrieb:
Demnach soll die gesamte Xbox 2 Peripherie auch an PCs mit dem neuen Longhorn Betriebssystem von Microsoft funktionieren. Dazu gehören u.a. Controller, Lenkräder, uvm. Möglich wird das durch XNA, das für beide Plattformen angeboten wird. Ebenso soll es Xbox Live Funktionen am PC geben.

Durch die Einführung von XNA soll die Spieleentwicklung noch den Vorstellungen von Microsoft für Xbox 2 und PC standarisiert werden. Das könnte laut Lester irgendwann dazu führen, dass sich Entwickler bei der Spieleherstellung nicht mehr zwischen Xbox oder PC entscheiden müssten - gleichermaßen müssten sich Kunden dann nicht mehr zwischen den beiden Plattformen entscheiden, um diese Software zu spielen.

PC-Spiele auf der X-Box?
Für Microsoft ist das doch nur logisch: sie verdienen an beiden Versionen. Ich glaube außerdem nicht, das XNA zu Lasten von Xbox-Exklusivspielen geht, sondern eher zu Lasten von PC exklusiven Spielen. Die werden ja sowieso immer seltener. Angeblich soll ja auch Gothic 3 für PS und XBox kommen

So ein Müll, damit ist schonmal eine Konsole abgeschrieben. Dann hole ich mir Oblivion halt für PS3 :P

Spike™ schrieb:

PC-Spiele auf der X-Box?

Schlecht für den PC! Grafikkarte und Konsole preisgleich, und schon gibt es keinen Grund mehr sich eine PC-Version anzutun...
Ich für meinen Teil kaufe eh schon lange keine PC-Spiele mehr...

CroixVert schrieb:
Schlecht für den PC! Grafikkarte und Konsole preisgleich, und schon gibt es keinen Grund mehr sich eine PC-Version anzutun...

Die Grafikkarten in der Preisklasse der X-Box, stecken selbige 3mal in die Tasche ;)

Spike™ schrieb:
CroixVert schrieb:

Die Grafikkarten in der Preisklasse der X-Box, stecken selbige 3mal in die Tasche ;)

So, welche meinst du denn? Für 150 Taler musst du schon lange kucken. Und dann brauchst du irgendwie ja auch noch nen Prozessor, damit das Skaling nicht so übel wird. Alles in allem ist der PC nicht für Games geeignet. Ist halt wie ein aufgemotzter LKW, an dem man alle Nase lang ein Teil auswechseln muss, damit er die neueste FRacht auch zeitig ins Ziel bringt. Aber wer Spass am Geld verhauen hat - gerne...

Wie schon gesagt, mein PC wird seine Fracht nun 2-3 Jahre zeitlich ins Ziel bringen, mehr sag ich dazu nicht mehr ;)

Spike™ schrieb:
Wie schon gesagt, mein PC wird seine Fracht nun 2-3 Jahre zeitlich ins Ziel bringen, mehr sag ich dazu nicht mehr ;)
Eine Konsole schafft das 4-6 Jahre, für einen Bruchteil der Kosten. Man kann es drehen und wenden wie man will, PC sind zocktechnisch zu keinem Zeitpunkt den Konsolen überlegen. Mag sein, dass eine 150€ Grafikkarte einen Hauch besser ist als die Grafikleistung einer Kosnole, aber mit einer Grafikkarte kann man leider nicht zocken.

Zurück
Top Bottom