Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
quirl schrieb:Fukuhara schrieb:wo sind nur die Zeiten hin wo man ein Spiel einfach in die Konsole stecken konnte und es lief.
Das war noch zu guten alten Nintendo-Modul Zeitgen :cry:

Bugs gab es auch zu 2D-zeiten.Rolyet schrieb:quirl schrieb:Fukuhara schrieb:wo sind nur die Zeiten hin wo man ein Spiel einfach in die Konsole stecken konnte und es lief.
Das war noch zu guten alten Nintendo-Modul Zeitgen :cry:
Die Bugs kamen zu den 3D Zeiten, bei einem 2D Game sollte es nicht zu Bugs kommen, wäre imo peinlich für den entwickler![]()
Jubei schrieb:Fakt ist doch dass Patches beweisen, dass Entwickler auch nach Release sich dem entsprechenden Titel verpflichtet fühlen.
Ich halte es für ein Märchen, dass durch die Einführung von Patches Entwickler dazu tendieren nachlässiger zu werden.
Das Problem sehe ich da eher in der Vielfalt der PC-Hardware, die bedient werden muss. Insofern ist die Diskussion überflüssig.
master chief schrieb:für mich wäre es auch nix wenn ich meine x-box² games auch am pc zocken könnte (bzw. umgekehrt) - allerdings will ich einfach nicht glauben das ms diesen weg gehen wird - sollten sie doch muss ich ernsthaft in erwägung ziehen der ps3 den vorzug zu geben - aber noch ist ja nix fix - also cool bleiben![]()

Spike schrieb:master chief schrieb:für mich wäre es auch nix wenn ich meine x-box² games auch am pc zocken könnte (bzw. umgekehrt) - allerdings will ich einfach nicht glauben das ms diesen weg gehen wird - sollten sie doch muss ich ernsthaft in erwägung ziehen der ps3 den vorzug zu geben - aber noch ist ja nix fix - also cool bleiben![]()
Und nun?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72914
Und was einige 2004 in diesem Thread noch nicht wahrhaben wollten:
Offlinespiele werden wegen zuviel Bugs gepatcht.
Jaja, meine ewige Schwarzmalerei![]()
Spike schrieb:Was soll DLC sein?
Was für Onlinemodi soll die Verkaufsversion von Oblivion haben?
Frenck schrieb:Nur bist du kein Prophet wenn du das vorrausgesagt hast, es war jedem klar das es mal so kommen würde
Spike schrieb:Du deklarierst einfach alle 360 Games zu Onlinegames und dann ist das nicht mehr so wichtig? Hört hört!
Und Leute, die nicht XLive nutzen? Haben die auch "Onlinegames"?
Onlinegames sind für mich Multiplayerspiele. Bonuscontent kann man genausogut via Addons etc vertreiben, das ist bestimmt kein Grund für das nachträgliche beheben von FEHLERN.
Ich habe nichts gegen zusätzlichen Content wenn man diesen nutzen möchte, ich habe auch nichts gegen Balancing in Multiplayergames. Aber ich habe etwas gegen verbuggte Konsolengames wie man im Thread nachlesen kann. Bethesda ist da leider auch etwas nachlässig, da muss man die nicht in Schutz nehmen. Zu PSOne und N64 Zeiten hätten die ihr Spiel noch 6-12 Monate weiter getestet, jede Wette. Da war nix mit nachträglich bugfixen.
Frenck schrieb:Nur bist du kein Prophet wenn du das vorrausgesagt hast, es war jedem klar das es mal so kommen würde
Im Thread liest liest man was anderes.
Es ist auf keinen Fall ein Offlinespiel und der Grund ist ganz einfach, es hat Onlinefunktionen.

Xbox Live System-Update
Festplatte in Gefahr?
08.06.2006, 16:45
Seit einigen Tagen ist ein automatisches Update über Xbox Live erhältlich, mit dem ihr die neuen Features (neue Menüstruktur, gleichzeitge Downloads, Downloads im Hintergrund etc.) erhaltet.
Nachdem wir in der Redaktion das Update durchgeführt hatten, kam es auf einer Redaktions-Xbox 360 zu folgendem Problem: Nach der nächsten Xbox Live-Einwahl waren sämtliche Profile sowie alle Spielstände von der Festplatte verschwunden! Auch der dort gespeicherte Xbox Live-Account hat sich verflüchtigt. Die Festplatte lässt sich nur noch formatieren, andere Optionen sind nicht anwählbar.
Derzeit recherchieren wir nach möglichen Ursachen für das "Löschen" der Festplatte. Zurzeit ist noch unklar, ob es sich um einen seltenen Einzelfall oder ein häufiger auftretendes Problem handelt. Hier findet ihr Bennys Forums-Beitrag zu dem Thema.
Solange folgender Rat an vorsichtige Xbox 360-Besitzer:
Damit euch nicht dasselbe Schicksal blüht, zur Sicherheit am besten alle gespeicherten Daten der Festplatte auf eine Memory Unit kopieren (bzw. den Xbox Live-Account verschieben), bevor ihr nach dem System-Update das nächste Mal über Xbox Live online geht.
Quelle: GamePro
Frenck schrieb:Ich bin grundsätzlich nicht ablehnend gegenüber Patches auf Konsolen.
Ich denke nicht das es eine Ausnahme bleiben wird, aber ich glaube das in Zukunft keine Patches in dem Sinne mehr erscheinen sondern eher Content Updates in denen die Patches versteckt sind. Und das machen Konsolenentwickler schon lange.

THQ liefert fehlerhafte Saints Row aus / Patch geplant
01.09.06 - Das Actionspiel Saints Row Click Picture wurde am 29.08.06 in den USA mit mehreren Fehler ausgeliefert. Das geht aus zahlreichen Berichten im offiziellen Saints Row Forum hervor.
Einige Kunden berichten von Autos, die plötzlich verschwinden oder Passanten, die nur noch auf der Stelle treten. Bei Anderen löst sich das eigene Auto während der Fahrt auf, so dass ihre Spielfigur in der Luft schwebt: Bei ein paar Spielern musste die Konsole ausgeschaltet werden, weil der Held auf kein Joypad-Kommando mehr reagierte.
Einige Straßen, Autos und Gebäude lösen sich während der Fahrt auf (s. Bild) oder tauchen aus dem Nichts auf. In Videos dokumentieren Kunden Charaktere, die im Boden versinken und feststecken sowie Fahrzeuge, die sich an bestimmten Stellen im Spiel auflösen. Ebenso gibt es Probleme beim Online-Verbindungsaufbau.
Entwickler Volition teilt in seinem Forum mit, dass man an einer Lösung für diese und weitere Probleme arbeitet und demnächst einen Patch anbieten will. Betroffene können bis dahin weitere Fehler im offiziellen Forum in der Troubleshooting-Rubrik melden.
Frontliner schrieb:so ein elender müll![]()
das haben wir davon..online blabla und festplatten blabla...das traditionelle konsolengaiming ist wohl tot.
früher: game rein, start zocken
heute: profil laden, speicherort angeben, zocken, sich aufregen und auf patch warten, patchen, patch für patch, zocken..
ich hoffe das der wii und die playstation 3 da weiter machen wo sie aufgehört haben. ohne patches und mit anständiger qualitätsicherung
).