Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
wobei man dafür wohl mehr Begründungen fände als für den Esoterik Hokuspokus.

Wie gesagt, dann bleibt diesem Thread fern, hört auf zu Trollen und gut ist. Es gibt hier User, die gerne darüber debattieren möchten. Wenn ihr das nicht versteht, dann werdet ihr eben ignoriert oder wegen Spam und Trollerei gemeldet. So ein Verhalten ist unterste Schublade.

Mehr schreibe ich dazu nicht. :niatee:
 
Es gibt Bücher über alle möglichen Themen. Möchtest du all das verbieten?

bitte was? wo will ich was verbieten?

Ich halte hier nichts für einen Fakt, glaube aber das es möglich ist. Siehe auch das Doppelspalt- Experiment aus der Quantenphysik, wo der Beobachter die Realität bestimmt. Welle- Teilchen- Dualismus. Selbiges wäre auch im Alltag möglich, und wie gesagt glaubt der Mensch schon seit Urzeiten daran. Siehe mein Beispiel mit dem tanzenden Schamanen in der Höhle.

Nochmal: hier ist nichts ein Fakt, nur weil ich denke das es so sein könnte

ja, und was genau hat das mit meinen praxisbeispiel zu tun?

Ich glaube daran, du nicht. Und beides ist vollkommen legitim.

Mit vielen Büchern über viele Themen wurde viel Geld gemacht. Das sagt nichts über den Inhalt des Buches als solches aus.

richtig. nur das buch verspricht den leuten den absoluten erfolg im leben durch eine simple formel, ganz gezielt um ihnen das geld aus der tasche zu ziehen.

"kauft eine flasche von meinem zauberelixier! ihr werdet schön, stark und klug! nach einer woche (wenn ich tombstone wieder verlassen habe), wird es schon anfangen zu wirken!"

Wenn du nicht daran glaubst, ist das wie gesagt vollkommen ok. Nur geht man doch nicht z.B. in einen Thread über elektronische Musik, und sagt dass diese Scheiße ist, wenn es Leute gibt die sich darüber unterhalten möchten. Genau das machst du hier (genau wie @Swisslink ).

Wir wissen jetzt alle das du all das für Bullshit hältst. Das ändert weder unsere Meinung, noch wirst du die deine ändern. Ganz gleich wie oft du hier wiederholen magst wie dumm du das hier alles findest. Dann ist das eben nicht der richtige Thread für dich. ^^

was heisst hier bitte "all das"? ich rede explizit von dem buch, das offensichtlich scharlatanerie ist.

es gibt sehr wohl dinge die mich interessieren die heute noch als "unerklärbar" oder "übernatürlich" bezeichnet werden, und morgen die wissenschaft entschlüsselt. nur hat das nix mit magie zu tun. es gibt nix übernatürliches, alles unterliegt den natürlichen vorgängen, die z.t. noch nicht weit genug erforscht sind.

und es ist nun mal keine magie wenn man 20 euro in einer trendy hexen zeremonie verbrennt und 3 monate später 2000 euro erbt. man hätte genau so gut ein gummibärchen essen können und hätte die 2000 euro trotzdem geerbt, hätte noch 20 euro gespart anstatt verbrannt, denn es ist einfach nur ein zufall.
 
Interessiert mich nicht und ich halte es für ähnlichen Humbug wie den Glauben an einen Gott. Das stört mich aber auch nicht im Geringsten, jeder so wie er will. Aber du behautest halt indirekt, dass die afrikanische Familie aus @Zissou Beispiel mit genug "Glauben" ebenfalls aus der Armut kommt.
Ja und Nein. Ich mein, das ist nur Theorie, aber die Chance ist immer gegeben. Ob es eintrifft, ist eine andere Sache. Ich persönlich find das Beispiel zu extrem. Die Theorie mit dem Manifestieren sagt "ja, ist möglich", aber in der Realität hat diese Familie andere Probleme, als Manifestieren. Das ist genau so, als ob du neben einer Bombe sitzt, die in 10 Sekunden explodiert und du mit einem Glauben nun davonkommst.

Es sollten schon realistischere Beispiele sein.
 
Ja und Nein. Ich mein, das ist nur Theorie, aber die Chance ist immer gegeben. Ob es eintrifft, ist eine andere Sache. Ich persönlich find das Beispiel zu extrem. Die Theorie mit dem Manifestieren sagt "ja, ist möglich", aber in der Realität hat diese Familie andere Probleme, als Manifestieren. Das ist genau so, als ob du neben einer Bombe sitzt, die in 10 Sekunden explodiert und du mit einem Glauben nun davonkommst.

Es sollten schon realistischere Beispiele sein.
Ich werde aus deiner Antwort nicht schlau. Es hilft also nur wenn es nicht zu extrem ist? Und was ist am Beispiel bitte unrealistisch? Es gibt wohl leider mehr als genug arme afrikanische Familien die sich wünschen, reich zu sein. Die können dann aber nicht manifestieren weil zu viele andere Probleme? Welchen Nutzen hat es dann?

Kannst du in dem Fall mal ein realistischeres Beispiel nennen?
 
Kannst du in dem Fall mal ein realistischeres Beispiel nennen?
Ich kenne "The Secret" nicht, aber Manifestieren funktioniert nicht nach einfachem Wünschen. Je mehr du etwas willst, desto weiter weg bist du vom Ziel.

Manifestieren/Anziehen/Quantum Physik/etc. funktionieren nach dem Schema, dass du es channelst, den Mindset änderst und nicht wünschst. In einem realistischen Beispiel bedeutet das folgende Dinge, soweit ich es verstanden habe:
  • Du ziehst es mit der gleichen Quantum Energie an (= Law of Attraction)
  • Du ziehst es durch die Annahme an, dass du es bereits hast/bist (= Law of Assumption)
  • Du gehst in eine Plane und shiftest (= Meditieren und als Resultat Lucid Dreaming oder der Void State)
All diese Techniken haben Eines gemeinsam: Den Ego Death und die Erkenntnis, dass man mehr ist, als sein Körper (weshalb die CIA Sprüche mit "I'm more than my body" beginnen). Das größte Problem in meinen Augen ist, dass es als Richtlinie eine absolute Akzeptanz des Unmöglichen verlangt, so, dass du dich selbst nicht blockierst oder einfach nicht daran denkst. Darum ist es möglich, wenn du etwas vergessen hast, dass es am Ende doch passiert. Paradebeispiel mit zwei Personen, wo einer an den Anderen denkt, es fallen lässt und plötzlich meldet sich die Person dann doch. Jeder kennt das Beispiel, jeder hat's mal in ähnlicher Form erlebt.

Doch wie passiert so etwas? Quantumphysik. Alles ist Energie, alles ist immer in Bewegung. Wenn man dies mit dem Oberen kombiniert, dann kannst du Dinge nicht haben, mit dem du nicht in Einklang bist. Was viele Jugendliche machen ist den Shortcut zu aktivieren, wo man quasi mit Subliminals, Meditieren und Träumen quasi die kugelsichere Weste penetriert und dann all gas no brakes hineingeht.

Eine Familie in Afrika könnte so etwas nicht einfach so erreichen. Wie oft hast du dir sehnlichst gewünscht, dass etwas passiert und es nicht passiert, bist du aufgegeben hast und es irgendwann später doch geklappt hat? Jepp, that's the same thing. Es ist jetzt schon schwer genug, wenn man nicht sich dieses Verständnis antrainiert. Vieles wird vom Unterbewusstsein gesteuert und dies soll auch der Schlüssel hinter allem sein. Man spricht immer davon, dass man nur 10% des Gehirns nutzt und der Rest entweder unerklärlich oder noch unerforscht ist. Die Personen, die meinen, dass man dies nutzen kann, haben anscheinend genug Erfolge erzielt und geben ihr Wissen weiter. Das alles ist eine Kombination aus den oberen drei Punkten.

Ich wünschte, ich könnte eine bessere Antwort dazu liefern, aber im Endeffekt verstehe ich es als eine parallele Energieform, die wir beeinflussen können, aber diese kein Bitch ist, die dir deine Wünsche erfüllt. Das stupideste und leichteste Beispiel, was ich gefunden habe online, ist, dass man einfach seinen Lebenspartner probiert eine Idee einzupflanzen, indem man 1-2 Wochen sich etwas einredet ("Er kauft mir eine Rose"), es niemals anspricht und sollten Rosen kommen, hat's geklappt, ansonsten kann man ja fragen, ob der Lebenspartner letztens daran gedacht hat, ob man dir eine Rose kaufen würde. Wenn dieser bejaht, dann hättest auch dein Ergebnis zu dem Experiment. Ich habe dies selbst probiert bei einer Freundin im tiefsten Winter, dass sie unbedingt ein Ananaseis haben wollte. Zwei Wochen später hab ich sie darauf angesprochen und sie meinte tatsächlich, dass sie vor ner Woche plötzlich heißhunger auf Eis hatte, aber nicht Ananaseis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne "The Secret" nicht, aber Manifestieren funktioniert nicht nach einfachem Wünschen. Je mehr du etwas willst, desto weiter weg bist du vom Ziel.

Manifestieren/Anziehen/Quantum Physik/etc. funktionieren nach dem Schema, dass du es channelst, den Mindset änderst und nicht wünschst. In einem realistischen Beispiel bedeutet das folgende Dinge, soweit ich es verstanden habe:
  • Du ziehst es mit der gleichen Quantum Energie an (= Law of Attraction)
  • Du ziehst es durch die Annahme an, dass du es bereits hast/bist (= Law of Assumption)
  • Du gehst in eine Plane und shiftest (= Meditieren und als Resultat Lucid Dreaming oder der Void State)
All diese Techniken haben Eines gemeinsam: Den Ego Death und die Erkenntnis, dass man mehr ist, als sein Körper (weshalb die CIA Sprüche mit "I'm more than my body" beginnen. Das größte Problem in meinen Augen ist, dass es als Richtlinie eine absolute Akzeptanz des Unmöglichen verlangt, so, dass du dich selbst nicht blockierst oder einfach nicht daran denkst. Darum ist es möglich, wenn du etwas vergessen hast, dass es am Ende doch passiert. Paradebeispiel mit zwei Personen, wo einer an den Anderen denkt, es fallen lässt und plötzlich meldet sich die Person dann doch. Jeder kennt das Beispiel, jeder hat's mal in ähnlicher Form erlebt.

Doch wie passiert so etwas? Quantumphysik. Alles ist Energie, alles ist immer in Bewegung. Wenn man dies mit dem Oberen kombiniert, dann kannst du Dinge nicht haben, mit dem du nicht in Einklang bist. Was viele Jugendliche machen ist den Shortcut zu aktivieren, wo man quasi mit Subliminals, Meditieren und Träumen quasi die kugelsichere Weste penetriert und dann all gas no brakes hineingeht.

Eine Familie in Afrika könnte so etwas nicht einfach so erreichen. Wie oft hast du dir sehnlichst gewünscht, dass etwas passiert und es nicht passiert, bist du aufgegeben hast und es irgendwann später doch geklappt hat? Jepp, that's the same thing. Es ist jetzt schon schwer genug, wenn man nicht sich dieses Verständnis antrainiert. Vieles wird vom Unterbewusstsein gesteuert und dies soll auch der Schlüssel hinter allem sein. Man spricht immer davon, dass man nur 10% des Gehirns nutzt und der Rest entweder unerklärlich oder noch unerforscht ist. Die Personen, die meinen, dass man dies nutzen kann, haben anscheinend genug Erfolge erzielt und geben ihr Wissen weiter. Das alles ist eine Kombination aus den oberen drei Punkten.

Ich wünschte, ich könnte eine bessere Antwort dazu liefern, aber im Endeffekt verstehe ich es als eine parallele Energieform, die wir beeinflussen können, aber diese kein Bitch ist, die dir deine Wünsche erfüllt. Das stupideste und leichteste Beispiel, was ich gefunden habe online, ist, dass man einfach seinen Lebenspartner probiert eine Idee einzupflanzen, indem man 1-2 Wochen sich etwas einredet ("Er kauft mir eine Rose"), es niemals anspricht und sollten Rosen kommen, hat's geklappt, ansonsten kann man ja fragen, ob der Lebenspartner letztens daran gedacht hat, ob man dir eine Rose kaufen würde. Wenn dieser bejaht, dann hättest auch dein Ergebnis zu dem Experiment. Ich habe dies selbst probiert bei einer Freundin im tiefsten Winter, dass sie unbedingt ein Ananaseis haben wollte. Zwei Wochen später hab ich sie darauf angesprochen und sie meinte tatsächlich, dass sie vor ner Woche plötzlich heißhunger auf Eis hatte, aber nicht Ananaseis.
Das hört sich für mich alles sehr nach Wahrscheinlichkeit und Zufällen an.
Natürlich ist mir das Beispiel mit den sich meldenden Personen bewusst und mir auch schon passiert. Aber wie kannst du beweisen, dass sie sich Aufgrund des Manifestierens gemeldet hat und nicht einfach so? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich eine Person die sich lange nicht gemeldet hat dann doch mal wieder meldet?
Ich und viele andere Menschen mögen auch im Winter ein Eis. Wie wahrscheinlich ist es, dass du im Zeitraum von zwei Wochen mal an ein Eis denkst?
Die meisten Frauen mögen es, wenn ihr Partner ihnen Blumen schenkt. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie es nicht von sich aus erhofft?
Mein Lienlingsbeispiel ist jenes mit der Person an welche man gerade gedacht hat und dann gleich darauf oder bald danach in der Stadt sieht. Da habe ich auch schon die schrägsten Dinge erlebt, Leute gesehen, die ich 10 und mehr Jahre nicht gesehen habe. Ich überlege mir dann halt Folgendes: Wie oft habe ich an diese Person gedacht und sie danach nicht getroffen? (viel häufiger) Wie wahrscheinlich ist es, diese Person nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen? Halte ich vielleicht aktiver Ausschau nach dieser Person weil ich gerade an sie denke? Wie realistisch ist es, in einer 200k Einwohnerstadt Leute zu treffen die man kennt wenn man sein ganzes Leben dort wohnt?
Verstehst du worauf ich hinaus will? Nichts davon ist ungewöhnlich und nichts deutet darauf hin, dass hier übernatürliche Kräfte am Werk waren. Dein Experiment ist nicht bewiesen wenn sie bei deiner Nachfrage bejaht Du füllst die Lücke einfach mit Manifestieren. Eigentlich ist es nichts anderes als das "god of the gaps" Argument von Theisten.

Ich behaute auch nicht, dass es definitiv keine übernatürlichen Phänomene gibt. Ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich.
 
Das hört sich für mich alles sehr nach Wahrscheinlichkeit und Zufällen an.
Natürlich ist mir das Beispiel mit den sich meldenden Personen bewusst und mir auch schon passiert. Aber wie kannst du beweisen, dass sie sich Aufgrund des Manifestierens gemeldet hat und nicht einfach so? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich eine Person die sich lange nicht gemeldet hat dann doch mal wieder meldet?
Ich und viele andere Menschen mögen auch im Winter ein Eis. Wie wahrscheinlich ist es, dass du im Zeitraum von zwei Wochen mal an ein Eis denkst?
Die meisten Frauen mögen es, wenn ihr Partner ihnen Blumen schenkt. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie es nicht von sich aus erhofft?
Mein Lienlingsbeispiel ist jenes mit der Person an welche man gerade gedacht hat und dann gleich darauf oder bald danach in der Stadt sieht. Da habe ich auch schon die schrägsten Dinge erlebt, Leute gesehen, die ich 10 und mehr Jahre nicht gesehen habe. Ich überlege mir dann halt Folgendes: Wie oft habe ich an diese Person gedacht und sie danach nicht getroffen? (viel häufiger) Wie wahrscheinlich ist es, diese Person nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen? Halte ich vielleicht aktiver Ausschau nach dieser Person weil ich gerade an sie denke? Wie realistisch ist es, in einer 200k Einwohnerstadt Leute zu treffen die man kennt wenn man sein ganzes Leben dort wohnt?
Verstehst du worauf ich hinaus will? Nichts davon ist ungewöhnlich und nichts deutet darauf hin, dass hier übernatürliche Kräfte am Werk waren. Dein Experiment ist nicht bewiesen wenn sie bei deiner Nachfrage bejaht Du füllst die Lücke einfach mit Manifestieren. Eigentlich ist es nichts anderes als das "god of the gaps" Argument von Theisten.

Ich behaute auch nicht, dass es definitiv keine übernatürlichen Phänomene gibt. Ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich.

Erstmal danke, dass du hier ernsthaft am Thema interessiert bist. Das ist nicht selbstverständlich heutzutage. :goodwork:

Man könnte all das Zufall nennen, oder es steckt mehr dahinter. Vielleicht ist das alles nur eine Entscheidung was man glauben möchte? Es sei denn da gibt es wissenschaftliche Wahrscheinlichkeitsrechnungsmodelle. Ist ja auch ähnlich wie mit Zügen, die verunglücken. Dort sind nachweislich weniger Menschen drin, als bei Zügen die nicht verunglücken. Entweder ist es Zufall, oder Unglückszüge werden von Menschen intuitiv gemieden, wie es mal in dem P.M. Magazin hieß. Gleiches mit der Manifestation. Entweder es steckt was dahinter oder es ist Zufall. Es ist in meinen Augen nur sehr spannend darüber zu spekulieren.
 
Das hört sich für mich alles sehr nach Wahrscheinlichkeit und Zufällen an.
Natürlich ist mir das Beispiel mit den sich meldenden Personen bewusst und mir auch schon passiert. Aber wie kannst du beweisen, dass sie sich Aufgrund des Manifestierens gemeldet hat und nicht einfach so? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich eine Person die sich lange nicht gemeldet hat dann doch mal wieder meldet?
In meinen Fall hab ich mit der Person über zehn Jahre kein Kontakt gehabt.
Du erinnerst mich lustigerweise an ein anderes Beispiel, wo es mir absolut dreckig ging vor 15 Jahren und plötzlich eine Person mich anruft, mit der ich nicht gerechnet hätte. Und war eine Urlaubsbekanntschaft, mit der ich vielleicht 1-2x im Jahr Kontakt gehabt habe. Diese Dinge passieren. Beweisen kannst du es natürlich nicht - und sollte es Beweise geben, dann würde man es auch nicht öffentlich zugeben, imo. Stell dir vor, was noch alles möglich sein könnte, von dem wir nichts wissen.

Imo sind wir alle miteinander verbunden, weil sonst könnte ich diese verrückten Dinge nicht einfach erleben. Und in den genannten Beispielen rede ich nicht von Leuten, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe.

Ich und viele andere Menschen mögen auch im Winter ein Eis. Wie wahrscheinlich ist es, dass du im Zeitraum von zwei Wochen mal an ein Eis denkst?
Die meisten Frauen mögen es, wenn ihr Partner ihnen Blumen schenkt. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie es nicht von sich aus erhofft?
Stimme dir 100% zu. Kann Zufall gewesen sein. Darum ist es immer gut das selbst zu testen. Vielleicht mach ich das wieder in absehbarer Zeit, würde aber ehrlich gesagt lieber solche Spielchen auf mich konzentrieren wollen und nicht auf andere Personen.

Verstehst du worauf ich hinaus will? Nichts davon ist ungewöhnlich und nichts deutet darauf hin, dass hier übernatürliche Kräfte am Werk waren. Dein Experiment ist nicht bewiesen wenn sie bei deiner Nachfrage bejaht Du füllst die Lücke einfach mit Manifestieren. Eigentlich ist es nichts anderes als das "god of the gaps" Argument von Theisten.
Gut möglich, aber deswegen teste ich es auch weiter aus.

Ich behaute auch nicht, dass es definitiv keine übernatürlichen Phänomene gibt. Ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich.
Das Weirdeste, was ich gelesen hab im CIA-Archiv, war, dass Poltergeister real sind. Bin aber dabei selbst ausgestiegen.
 
Erstmal danke, dass du hier ernsthaft am Thema interessiert bist. Das ist nicht selbstverständlich heutzutage. :goodwork:

Man könnte all das Zufall nennen, oder es steckt mehr dahinter. Vielleicht ist das alles nur eine Entscheidung was man glauben möchte? Es sei denn da gibt es wissenschaftliche Wahrscheinlichkeitsrechnungsmodelle. Ist ja auch ähnlich wie mit Zügen, die verunglücken. Dort sind nachweislich weniger Menschen drin, als bei Zügen die nicht verunglücken. Entweder ist es Zufall, oder Unglückszüge werden von Menschen intuitiv gemieden, wie es mal in dem P.M. Magazin hieß. Gleiches mit der Manifestation. Entweder es steckt was dahinter oder es ist Zufall. Es ist in meinen Augen nur sehr spannend darüber zu spekulieren.

Nachweislich? Den Nachweis will ich sehen.
 
Ich habe vorher einiges durchsucht und absolut nichts in diese Richtung gefunden.

Ich hab das damals 1998 oder 99 gelesen, und weil ich das so faszinierend fand, ist es bei mir hängengeblieben. Ich kenne da jedoch keine genauen Statistiken. Ich weiß nur das im World Trade Center wenig Leute waren, aber da war es auch noch recht früh am Arbeitstag. :pokethink:
 
Die Verunglückten haben sich wohl nicht genug manifestiert

Mit dem Satz manifestiert man sich als einer der "Glücklichen" vermutlich eine gratis Klatsche. Ganz umsonst, so ein Glück. Ich bitte um Beifall
 
dieses "secret - deine wünsche werden wahr"-bullshit ding ist nix weiter als es eben ist: bullshit den man in erster linie den wohlstandsverwöhnten trotteln im westen verkaufen kann.

es ist ja nicht nur so, dass jeder hier milliardär wär, wenn man sich das nur arg und aktiv genug wünschen müsste, nein... man muss noch nen schritt zurückgehen und das ganze mal von weitem betrachten:

überall auf der welt, nehmen wir als ein beispiel afrika, leiden millionen von menschen hunger und armut. die wissen nicht wie sie ihre familie am nächsten tag durchbringen und kämpfen jeden erneuten tag ums überleben. glaubt hier allenernstes jemand, dass der wunsch nach sicherheit und wohlstand bei diesen menschen nicht viel grösser und reiner ist als der wunsch von "the secret" leser horst otto, einfach so millionär zu werden?

pure und offensichtlichste scharlatanerie ist das um geld zu machen. nix weiter.

Korrekt. Hier wurden auch so Bullshit wie "Manifestation" und lucide Träume vermischt.....was gar keinen Sinn ergibt....."ich kann meine Träume kontrollieren ist nicht einmal die sicherste Methode um Schlafparalyse und Co. zu erreichen.
Klar, wenn das Kind aus Mbabane nur ganz fest daran glaubt, dass es satt ist, dass passiert das auch. Klar wird einem dann gesagt, dass es so nicht funktioniert, aber gerade das ist das Problem: Verschwommene, wertlose Scheiße, die nur dann zählt wenn es Ergebnisse liefert, die gerade passen.
 
wenn das Kind aus Mbabane nur ganz fest daran glaubt, dass es satt ist, dass passiert das auch

Das hat nichts mit Manifestation zu tun. Das Kind könnte sich als Ziel setzen das Land zu verlassen, was für seine Eltern zu tun, etwas zurückzugeben wenn es mal groß ist, für seinen Traum zu kämpfen. Ein Traum, der ihn niemals loslässt und für den er alles tun würde. Das wäre eine Manifestation.

Das könnte funktionieren, aber es ist nicht wissenschaftlich erwiesen.
 
Zurück
Top Bottom