Paramount+

Yellowjackets (5 Folgen gesehen)
Lost mit Schulmädchen klingt erstmal nach etwas, das mir gefallen sollte. Und in einem anderen Forum wurde es über den grünen Klee gelebt. Gut gemacht ist es auch, die Schauspieler liefern ab.
Nur die Geschichte bekommt mich so gar nicht. Ich will Shauna nicht dabei zusehen, wie sie mit ihre Midlife Crisis klar kommt (oder nicht). Ich will nicht sehen, wie sich eine Politikerin zwischen Politik und Familien inkl. schwierigem Sohn zerreist. Das ich den Namen vergessen habe, sagt schon alles. Am interessantesten aus der 2021 Timeline sind noch Nat und Misty, aber auch da passiert nicht all zu viel spannendes.
Am besten ist immer noch die Geschichte rund um den Absturz, aber auch gab es bisher am Ende von Folge 5 genau eine Szene, die mich aufhorchen lies und mir Hoffnung gibt, dass das noch besser werden könnte (die Seance). Ansonsten ist da nicht viel Mystery, nur hier und da ein paar Andeutungen, die auch alle rational erklärt werden können. Ich schau Staffel 1 auf jeden Fall noch fertig, aber aktuell verstehe ich nicht, woher die guten Rezensionen kamen.

Ich habs nicht mehr geschafft Staffel 1 von Yellowjackets zu beenden, so egal war mir der ganze Kram und so gelangweilt war ich bei den Folgen.

Stattdessen habe ich mit From angefangen (auch Paramount+). Das gefällt mir sofort deutlich besser. Es geht um eine Gruppe Menschen, die in einer kleinen Stadt gefangen ist und sich mit übernatürlichem Kram auseinander setzen muss,um es mal ganz spoiler frei und allgemein zu halten.
Es kommt einem irgendwie wie Serien Standardkost vor, gleichzeitig Ist das Pacing so gut, die Charakter und kleinen und großen Geheimnisse so spannend und interessant, dass ich immer weiter schauen will. Vielleicht keine große Kunst, aber sehr unterhaltsam

Boa, From wird immer besser und besser. Richtig spannend, tolle Lost Vibes, die ich so nicht habe kommen sehen und sie holen echt viel aus dem Setting raus.

Edit: Folge 10, wtf. Richtig krasse Lost Vibes. So gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom