● Im Jahr "1506" beschlossen die Dorfbewohner, einen Handel mit einem unbekannten Wesen einzugehen, das ihnen ewiges Leben gewähren würde, wenn sie dafür ihre Kinder opferten. Der Nebeneffekt ist aber das sie zu Monstern werden.
● Ein Ehepaar lehnte den Handel ab, weil sie eine "Tochter" hatten und die Kinder retten wollten. Sie scheiterten jedoch, und der Fluch der Kinderseelen blieb in den Wurzeln des Baumes gefangen. Wenn sie sterben, werden sie wiedergeboren, bis die Seelen der Kinder befreit sind, aber sie sind bei jedem Versuch gescheitert.
Die Würfel, die in Tabithas Traum auftauchten, stehen für den "Tod des Paares" und ihr Scheitern bei der Erfüllung der Mission, zuletzt im Jahr 1978, als Miranda und Christopher starben, um als "Tabitha und Jade" wiedergeboren zu werden
. ● Die Zahlen auf den Bäumen sind Noten für ein Lied, das das erste Paar den Kindern vorsang.
● Das Armband scheint der ersten Frau zu gehören, deshalb trägt sie es jedes Mal, wenn sie absichtlich wiedergeboren wird.
● Die Kinder wiederholen das Wort "Anghkooey", was "sich erinnern" bedeutet, denn wenn das Paar stirbt und wiedergeboren wird, vergessen sie ihre vergangenen Erinnerungen und brauchen Hilfe, um sich zu erinnern.
● Victors Schwester Eloise starb 1978 zusammen mit ihrer Mutter durch die Hand von Monstern.
● Smiley ist einer der Eingeborenen, die Kinder geopfert haben, um die Vereinbarung zu erfüllen (Unsterblichkeit im Austausch für das Opfern von Kindern), er muss wiedergeboren werden und weiterleben.
● Der gelbe Mann ist wütend auf Jim,
weil er Tabitha beim Entziffern der Noten geholfen hat und ihr beim Graben des Lochs geholfen hat, das es ihr ermöglichte, die Tunnel zu betreten (die Visionen der Kinder erschienen Tabitha, nachdem sie diese Tunnel betreten hatte), und die Erinnerung an dieses Wissen hat ihren Preis.
● Julie ist diejenige, die zwischen den Geschichten wandelt, das heißt, sie kann sich in verschiedenen Zeiten bewegen. Es scheint, dass es ihr Ziel ist, ihr Schicksal zu ändern. Gruß an LOST. Auch dort wurden Zeitreisen eingeführt als den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind.
Wie Ethan sagte, können "Geschichten nicht mehr geändert werden, wenn sie einmal erzählt sind", und der Eröffnungssong unterstreicht dies mit "Que Sera, Sera (Whatever will be, will be)" und vermittelt ein Gefühl der Zugänglichkeit