Switch Paper Mario : The Origami King

Ich seh da nur nen haufen pfeile, aktiviere die ringe, deaktivier die aus versehen wieder, etc. Vielleicht liegts am alter aber ich bin derbe überfordert.

Und wie geht das nochmal mit dem geld und den toads? Hab das nie genutzt und vergessen wies geht.
Ignorier einfach das Aktivieren der Ringe, laufe zu den Füssen/Armen und klopp drauf :D
 
Ich seh da nur nen haufen pfeile, aktiviere die ringe, deaktivier die aus versehen wieder, etc. Vielleicht liegts am alter aber ich bin derbe überfordert.

Und wie geht das nochmal mit dem geld und den toads? Hab das nie genutzt und vergessen wies geht.
Ab einen bestimmten spielfortschritt bekommst du
vom Training toad ein tool dass dir per roten ringen optimale Züge anzeigt
 
Sehr massiver Spoiler zum Game Endbosskampf!!!!!!!!!!!!!!! Lesen auf eigene Verantwortung.Der Wahre Endboss im Game ist natürlich Origamikönig Olly Der auch die Macht der Pergamentons besitzt. Er startet mit dem Erdpergamenton. Aber sofort mit der stärksten Attacke aufgeladen.Wenn ihr die Hälfte abgezogen habt, nimmt Origamiking Olly das Wasserpergamenton. Natürlich auch wieder mit der stärksten Attacke aufgeladen. Zieht ihr auch den Wasserpergamenton die Hälfte ab, dann ist es random ob er dass Feuer oder Eispergamenton nimmt. Er nimmt aber nur eins von den beiden. Natürlich auch mit der stärksten Attacke aufgeladen. Wenn ihr dass geschafft habt, verwandelt er sich in einen Riesigen Origami König also die zweite Phase des Game Endboss Kampfes. Dann müsst ihr Bowser der auch sehr groß geworden ist, unterstützen, indem ihr Dir Schläge auf den Kampfring niederlässt ihr seit dabei aber selber unter Beschützer, durch umherfliegende Teile. Und da gibt es auch noch einen Twomb wie im Ninjahaus der euch zerquetschen will. Habt ihr dass auch geschafft fällt Der Origamiking in die Tiefe. Er kommt aber wieder und dann beginnt die dritte Phase des Endgame bosses. Ihr müsst ein Puzzle anordnen unter Zeitdruck, wenn ihr dass nicht schafft,werdet ihr von einer Giften Säure sofort gekillt also Game over, habt ihr auch dass geschafft, wird der Origamikönig Olly richtig aggro, und er Greift dann öfters an, ihr müsst per quicktime den richtigen Moment dazwischen. Habt ihr auch dass Geschafft, kommen die Faltarme zum Einsatz. Ihr drescht damit auf den Origamikönig ein. Dann verwandelt sich Olivia in einen Großen Hammer und ihr drescht wieder auf ihn ein, dann fällt er wieder in die Tiefe. Und dann ist es endlich geschafft und der Origamiking ist geschlagen. Was danach passiert ist dann noch der Epilog denn, ich nicht verraten werde. Ich freue mich mega darauf wenn ich ihm mal gegenüber stehe. Aber soweit bin ich noch nicht, bin Ende Welt 3 und dass Game ist einfach nur Zucker. Danke Nintendo für so ein Hamm:awesome::Dergame.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: ION
Gerade die Bosse sind doch ziemlich gelungen und auch nicht übermäßig schwer. Zudem sammelt man im gesamten Game ja Unmengen an Münzen und kann sich somit Vorteile verschaffen. Gerade die Puzzle Elemente in den Bosskämpfen machen richtig Fun. Die Standardmobs sind dagegen leider ziemlich lahm....
 
Gerade die Bosse sind doch ziemlich gelungen und auch nicht übermäßig schwer. Zudem sammelt man im gesamten Game ja Unmengen an Münzen und kann sich somit Vorteile verschaffen. Gerade die Puzzle Elemente in den Bosskämpfen machen richtig Fun. Die Standardmobs sind dagegen leider ziemlich lahm....
Kreativ und cool sind die Bossfights, mir persönlich aber viel zu langatmig. Gerade da gefühlt jede Aktion mit einer nicht abrechbaren Sequenz daherkommt, ziehen sich die Kämpfe imo zu sehr in die Länge. Ansonsten macht das Game enorm viel Spaß, bin allerdings erst in der zweiten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tipps. Probiers morgen nochmal. Für heute bin ich damit durch.

Hatte ich gestern schon geschrieben aber nicht abgeschickt. xD
 
Das ging mir am Anfang ganz genauso. Irgendwann hat man den Dreh aber im wahrsten Sinne raus. Einfach ein bisschen rumprobieren. Mir hat es oft geholfen, vom Ziel her zu denken und mich dann rückwärts zum Start vorzuarbeiten.

Ja so bin ich es bisher auch angegangen - man sollte nicht vergessen dass ma auch bei den Bosskämpfen nicht nur die Ringe sondern auch die Segemente verschieben kann. Ist mir beim ersten Boss völlig entgangen.
 
Nähere mich langsam dem Ende. Die Welt und der Humor sind erste Klasse, aber ich kann nicht genug stressen wie miserabel die Standardkämpfe sind. Wie Nintendo so eine gameplaykrücke verabschieden konnte, verstehe ich nicht. Dadurch killt man den Wiederspielwert. Einen second run wird sich niemand antun.

Edit: Zumal die wenigen Echtzeit-Kämpfe um Welten besser waren
 
Nähere mich langsam dem Ende. Die Welt und der Humor sind erste Klasse, aber ich kann nicht genug stressen wie miserabel die Standardkämpfe sind. Wie Nintendo so eine gameplaykrücke verabschieden konnte, verstehe ich nicht. Dadurch killt man den Wiederspielwert. Einen second run wird sich niemand antun.

Edit: Zumal die wenigen Echtzeit-Kämpfe um Welten besser waren
Einen second run wird sich niemand antun. Glaube ich nicht, weil ich es 10 mal Durchzocken werde.
 
Bei all den positiven Resonanzen hier kribbelt es schon bei meinen Fingern es mir ebenfalls zu holen, nur fand ich Sticker Star so schlecht, dass ich sehr vorsichtig bin, insbesondere da ich die sinnlosen Kämpfe in SS gehasst habe - wobei ich selbst von Leuten Begeisterung lese, denen ebenfalls SS gar nicht gefallen hat.

Vielleicht hole ich es mir noch bei einem Angebot, für den Soundtrack und da ich gerne die schönen Papier-Welt erkunden möchte.
 
Bei all den positiven Resonanzen hier kribbelt es schon bei meinen Fingern es mir ebenfalls zu holen, nur fand ich Sticker Star so schlecht, dass ich sehr vorsichtig bin, insbesondere da ich die sinnlosen Kämpfe in SS gehasst habe - wobei ich selbst von Leuten Begeisterung lese, denen ebenfalls SS gar nicht gefallen hat.

Vielleicht hole ich es mir noch bei einem Angebot, für den Soundtrack und da ich gerne die schönen Papier-Welt erkunden möchte.
Ich fand Sticker Star wirklich schlecht und ich mag Origami King wirklich. Die Belohnung für die Kämpfe könnte besser sein. Aber damit kann ich gut leben. Der Rest stimmt einfach.
 
Einen Second Run, was ist das? Die Aussage passt auf die allerwenigsten Nintendo Spiele. Paper Mario wird zu 100% Komplettiert, das sollte das Ziel sein. Die Bosskämpfe sind klasse und die normalen Kämpfe werden perfekt in ein paar Sekunden erledigt. Hauptaugenmerk sind die sehr schon gestalteten Welten und die Aufgaben abseits der Kämpfe.

PM ist das GTA der Papermarios mit Zelda Flair, man denke nur an den Feuertempel oder an das Schuh-Mobil mit dem man Passanten einfach über den Haufen fahren kann.
 
Einen Second Run, was ist das? Die Aussage passt auf die allerwenigsten Nintendo Spiele. Paper Mario wird zu 100% Komplettiert, das sollte das Ziel sein. Die Bosskämpfe sind klasse und die normalen Kämpfe werden perfekt in ein paar Sekunden erledigt. Hauptaugenmerk sind die sehr schon gestalteten Welten und die Aufgaben abseits der Kämpfe.

PM ist das GTA der Papermarios mit Zelda Flair, man denke nur an den Feuertempel oder an das Schuh-Mobil mit dem man Passanten einfach über den Haufen fahren kann.
Man könnte auf die optionalen KP herzen verzichten, nur die nötigsten Löcher stopfen, und vieles mehr also ein more challenging run. Grundsätzlich reicht es mir bei dem Game die 100% zu erreichen, bin auf einem guten Weg ?
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Hätte auch gern soviel Zeit für ein Spiel, ich beneide dich :coolface:
Dankeschön. Aber ich hab momentan mehrere Games, gleichzeitig zum zocken Paper Mario Origami King, Ghost of Tsushima, Luigis Mansion 3 und Zum dritten Mal The last of us 2. Aber Paper mario origami King ist schon sehr gut geworden und verkauft sich auch sehr gut, was mich sehr freut. :awesome:
 
Oh mein Gott diese Gefühle :puppy:

Ich habe mit viel gerechnet und war allgemein sehr angetan von den ganzen Dialogen, die mich immer wieder zum lachen oder schmunzeln gebracht haben aber als Bobby...

...sich geopfert hat musste ich tatsächlich eine Träne vergießen, wie unfassbar gut war das geschrieben und wie kalt es mich erwischt hat weil ich sowas niemals in einem Mario Spiel erwartet habe, ich bekomme noch immer eine Gänsehaut wenn ich daran denke BOBBY :heul:

Davon abgesehen liebe ich das Spiel für seine Welt und die Dialoge, es versprüht seltsamerweise ein paar Zelda Vibes was ich dankend begrüße, das einzige was mir tatsächlich gar nicht gefällt ist das Kampfsystem aber das ist mehr oder weniger verschmerzbar :nyanwins:
 
Oh mein Gott diese Gefühle :puppy:

Ich habe mit viel gerechnet und war allgemein sehr angetan von den ganzen Dialogen, die mich immer wieder zum lachen oder schmunzeln gebracht haben aber als Bobby...

...sich geopfert hat musste ich tatsächlich eine Träne vergießen, wie unfassbar gut war das geschrieben und wie kalt es mich erwischt hat weil ich sowas niemals in einem Mario Spiel erwartet habe, ich bekomme noch immer eine Gänsehaut wenn ich daran denke BOBBY :heul:

Davon abgesehen liebe ich das Spiel für seine Welt und die Dialoge, es versprüht seltsamerweise ein paar Zelda Vibes was ich dankend begrüße, das einzige was mir tatsächlich gar nicht gefällt ist das Kampfsystem aber das ist mehr oder weniger verschmerzbar :nyanwins:
Du weißt was gut ist
:)
Ich liebe das game abgöttisch
 
Zurück
Top Bottom