Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Ist halt Paper Mario 2 aber in der Origami King Engine. Das lief auch schon mit 30fps auf Switch
 
das weiß man doch schon seit dem ersten trailer
Yep, und ich glaube man macht es sich zu leicht zu sagen, weils damals in 60 Bildern war, muss es heute erst recht sein. In Sachen Technik und Engines wie Äpfel und Birnen. Glaube kaum, dass wenn sie konstant 60 erreichen würden, dann es eine bewusste Entscheidung für 30 Bilder wurde. Also steckt da wohl mehr dahinter als man annehmen mag.
 
Anfangs war ich auch ein wenig perplex, dass es nur mit 30 FPS läuft, allerdings sieht das Spiel einfach nur fantastisch aus auf der Switch. In meinen Augen wesentlich besser als Origami King. Alles reflektiert auch auf irgendeine Art irgendwo am Boden. Sieht alles super schick aus und wie aus einem Guss. Da wollte Intelligent Systems einfach sicherstellen, dass der Titel mit eine stabilen Framerate läuft und nicht nur zwischen 30 und 60 FPS irgendwo.

Die ganzen anderen QoL Verbesserungen sind natürlich auch sehr praktisch und machen besonders die Side Quests wesentlich angenehmer.
 
Anfangs war ich auch ein wenig perplex, dass es nur mit 30 FPS läuft, allerdings sieht das Spiel einfach nur fantastisch aus auf der Switch. In meinen Augen wesentlich besser als Origami King. Alles reflektiert auch auf irgendeine Art irgendwo am Boden. Sieht alles super schick aus und wie aus einem Guss. Da wollte Intelligent Systems einfach sicherstellen, dass der Titel mit eine stabilen Framerate läuft und nicht nur zwischen 30 und 60 FPS irgendwo.

Die ganzen anderen QoL Verbesserungen sind natürlich auch sehr praktisch und machen besonders die Side Quests wesentlich angenehmer.

Es gibt aber zig andere Switch-Titel von Nintendo, die nochmal deutlich bessere Grafik und Effekte als Paper Mario 2 haben - und trotzdem in 60 fps laufen. Deswegen ist es in Summe einfach unverständlich, wieso man das bei einem 20 Jahre alten 2D-Game jetzt plötzlich nicht hinbekommen soll, darum gehts ja eher ;)
 

Bin hier vorhin zufällig über das Video gestolpert, aber im Nintendo Teil meint er, dass das Spiel wohl auch ein paar Ruckler hat, wenn zuviel auf dem Bildschirm passiert.
Die 30fps sind deshalb wahrscheinlich alternativlos, da die Switch es wohl nicht besser gebacken bekommt. Peach hatte in der Hinsicht doch auch schon Probleme.
 
Ok, das klingt danach als ob sie sich mit der grafischen Umgestaltung übernommen haben. Deswegen wohl auch die Ruckler und 30fps.
Aber merkwürdig ist das trotzdem. Es gibt wesentlich hübschere und grafisch aufwendigere Games auf der Switch die trotzdem problemlos mit 60fps laufen. Sogar ganz ohne Ruckler.

@Tabby Alter, das Video startet einfach mit Werbung direkt in den ersten 50 Sekunden. xD Es kommt doch schon genug Werbung vor dem Video. Was nehmen sich diese Youtuber mittlerweile alles raus.
 
Es bleibt aber dabei: Wer das Game damals nicht gezockt hat, muss trotzdem zuschlagen. Es ist einfach ein fantastisches Game. Die Ruckler und 30fps müssen dann halt in Kauf genommen werden. An die Gamecube Version kommt man leider nicht so leicht.
Echt? Hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich gleich zu Nintendo vorgespult hatte. ^^
Habe dann auch vorgespult und dann kam erstmal wieder Werbung. ^^
 
30fps sind doof, aber ich finde ja auch ein geringerer Preis wie bei Metroid Prime hätte es für ein beinahe reines Grafikoverhaul auch getan
 
30fps sind doof, aber ich finde ja auch ein geringerer Preis wie bei Metroid Prime hätte es für ein beinahe reines Grafikoverhaul auch getan
Der Grund ist vermutlich einfach, das ein Paper MARIO bekannter ist als ein Metroid Prime...

30fps sind immer noch nichts schlechtes, wir sind nicht bei einem 2D Platformer... :nix:
 
Bei einem rpg auch nicht so wichtig wie bei nem kompetitiven shooter ...

Würde mir eher Gedanken machen wieso manche Menschen cod oder so einen Kram in 4k und 20 frames spielen...
 
Zurück
Top Bottom