Paper Mario 2: Erste Screens!!!

Hab es und zock es jetzt seit 2 Tagen,und ich bin im Grunde immernoch sprachlos.Nach den eher ruhigen,aber schon ziemlich spaßigen ersten 1 bis 2 Einarbeitungsstunden entfaltet PM ein Charme und Spielwitz der einfach nicht in Worte zu fassen ist.
Eins dieser seltenen Spiele bei denen einem beim Zocken warm ums Herz wird,bei denen man sich selber dabei erwischt,schon minutenlang debil vor sich hinzugrinsen,oder einfach laut ins Zimmer lacht.
Im Kern rührt es an dem alten Nintendo-Gefühl,daß nichtmal SMS und kein anderes Spiel dieser Gen (..ganz nah dran noch Pikmin..) so echt ins Wohnzimmer und direkt ins Zockerherz überträgt.
Dazu gibt es an jeder Ecke soviel neues und lustiges zu entdecken,daß all die Nörgler eines besseren belehrt die behaupten,daß Nintendo-Universum sei ausgelutscht.Oder wie die MANIAC es treffender hätte nicht beschreiben können ."Ein Bollwerk gegen alle die der Videospieleindustrie Ideenlosigkeit vorwerfen".
KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

ich habs bei amazon schon lange vorbestellt, aber da es Donnerstag Abend losgeschickt wurde und die Post Sa, So nicht arbeitet, bekomm ihc erst nächste Woche... :(

Intelligent Systems hats einfach drauf. Leider wird sich bei mir der Kauf von Paper Mario ins nächste Jahr verschieben. Ich muss erst noch Donkey Konga und Zelda schaffen, dann kommen mir Half Life 2 (+512er ram)+ Metroid Prime 2 in die Quere. Und zum Abschluss des Jahres dürfte mich noch Tales of Symphonia packen.

Und dann behaupten manche Leute noch, dass zu wenige Spiele rauskommen..........
Also wer sich zur Weihnachtszeit alle interessante Spiele leisten kann muss schon ziemlich gut verdienen.
Ich als armer Schüler werde mir zum Releasedate Metroid Prime 2 holen und Paper Mario 2 und ToS werde ich mir zu Weihnachten kaufen (lassen :D )

Auch ich werde mir das game zu Wiehnachten besorgen! Es hat in fast jedem Magazin positive Wertungen bekommen! Mal schauen wie es ist :)

shadowman schrieb:
ich kriegs heute abend :)

grüße an bloody :)

und bitte nur ein kurzes review sonst stiehlst du mir die show :P

Hey den Schattenmann gibts auch noch. Na, schon die PS2 umgebaut für SMT:Nocturne? Wenn du das Spiel versäumst bist du echt nicht mehr zu retten :P

Ich habs nun endlich und schon ne Stunde gespielt.

Paper Mario 2 rult!
Ist ein guter Beweis wieso ich noch immer gute Nintendospiele liebe! :D

KlapTrap schrieb:
Hab es und zock es jetzt seit 2 Tagen,und ich bin im Grunde immernoch sprachlos.Nach den eher ruhigen,aber schon ziemlich spaßigen ersten 1 bis 2 Einarbeitungsstunden entfaltet PM ein Charme und Spielwitz der einfach nicht in Worte zu fassen ist.
Eins dieser seltenen Spiele bei denen einem beim Zocken warm ums Herz wird,bei denen man sich selber dabei erwischt,schon minutenlang debil vor sich hinzugrinsen,oder einfach laut ins Zimmer lacht.
Im Kern rührt es an dem alten Nintendo-Gefühl,daß nichtmal SMS und kein anderes Spiel dieser Gen (..ganz nah dran noch Pikmin..) so echt ins Wohnzimmer und direkt ins Zockerherz überträgt.
Dazu gibt es an jeder Ecke soviel neues und lustiges zu entdecken,daß all die Nörgler eines besseren belehrt die behaupten,daß Nintendo-Universum sei ausgelutscht.Oder wie die MANIAC es treffender hätte nicht beschreiben können ."Ein Bollwerk gegen alle die der Videospieleindustrie Ideenlosigkeit vorwerfen".
KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

100% agree - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ich habe seit langem kein soiel mehr gehabt, was soviel tiefgang, abwechslung und anspruch, humor und überraschungen in sich vereint...was ich immer wieder klasse finde, sind die anspielungen auf mario und seine abenteuer sowie die klasse einbindung alter klassiker (mein favorit: die melodie aus super mario world vom snes, wenn man ne mail bekommt)...und zum bühnenfeature muss man nix mehr sagen - wenn der ganze bs bebt bei den sternattacken, die halbe bühnendeko umfällt oder gar ins publikum kracht und die dann weglaufen...einfach herrlich erfrischend. man muss es wirklich spielen um dieses tolle spielgefühl nachvollziehen zu können!

Endlich, endlich bekommt ein Teil der Paper Mario Reihe (ist ja erst der 2....;) ) die Anerkennung, die es verdient. Ich habe es schon zig mal gesagt und sage es nocheinmal: Intelligent Systems gehört zu den besten 3 Entwickler der Welt (die Reihenfolge müsst ihr aussuchen....;) ) und das durch und durch. Sei es das geniale Gameplay oder die in der Videospielwelt einmaligen Texte ihrer Spiele. Kein Wunder dass dies die Leute hinter Super Metroid waren.

Jup, die sollten echt mal wieder ein neues Metroid machen.
Ich wette es wäre viel besser als die ganze Primeserie zusammen! :D

Intelligent Systems hat Super Metroid entwickelt???
Wusst ich garnet.........

Was ham die sonst noch so außer die Paper Mario Teile gemacht???
Ist eigentlich irgendein namenhafter Entwickler bei denen???

mrboone schrieb:
...zum bühnenfeature muss man nix mehr sagen - wenn der ganze bs bebt bei den sternattacken, die halbe bühnendeko umfällt oder gar ins publikum kracht und die dann weglaufen...einfach herrlich erfrischend. man muss es wirklich spielen um dieses tolle spielgefühl nachvollziehen zu können!

Dem gibt es meinerseits nix hinzuzufügen !

ACHTUNG SPOILER !

Als der Drache im ersten Sternenlevel plötzlich die Hälfte meines Publikums gefressen hat,und die andere Hälfte kreischend wegrannte,hab ich mein Controller fast vor Lachen und Überraschung aus der Hand geschmissen.

SPOILERFREI :

Zur Gamelänge insgesamt bleibt noch zu sagen,daß diejenigen die PM bei so bummelig nur 20 Std. gesehen haben,deutlich untertrieben haben.
Bin jetzt bei knapp 17 Std. und habe nichtmal die Hälfte erreicht,wobei ich nicht alle,aber mich doch schon um einige Sidequests gekümmert habe.
Einige sind ja logischerweise auch von den Anfangswerten her noch gar nicht machbar (Bei der Verliesprüfung in Level 39 gescheitert-ächz!)
Sollte man Kompletierungsund Sidequest-Freak sein,würde ich das Ganze auf durchaus 60 Std. und aufwärts schätzen.

genau, bitte erklärt mal. gibt es eigentlich ein kamfpsystem, wenn ja, wie? - echtzeit? usw...
kann mir bei diesem spiel nicht vorstellen wie es sich spielt! auch div. reviews haben mir da nicht weitergeholfen!

CHISCO schrieb:
genau, bitte erklärt mal. gibt es eigentlich ein kamfpsystem, wenn ja, wie? - echtzeit? usw...
kann mir bei diesem spiel nicht vorstellen wie es sich spielt! auch div. reviews haben mir da nicht weitergeholfen!

Ist doch simpel.Es ist rundenbasiert.

Zurück
Top Bottom