Papa Razzi

astrogirl

Ex Mod el
VIP
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
+++ Der Papst nähert sich dem Tod +++

[21.24 Uhr] Papst Johannes Paul II. nähere sich dem Tod, sagte der Generalvikar der Vatikan-Stadt, Angelo Comastri, vor den Gläubigen auf dem Petersplatz. Heute Abend oder heute Nacht werde Christus die Tür für den Heiligen Vater öffnen

www.spiegel.de

Ich verstehe gar nicht, warum um den Papst so ein riesen Wirbel gemacht wird. Er ist ein alter Mann und alte Leute sterben nunmal. Harald Junke ist heute auch gestorben und wegen dem Papst interessierts keine Sau. :shakehead:

Ich verstehe gar nicht, warum um den Papst so ein riesen Wirbel gemacht wird. Er ist ein alter Mann und alte Leute sterben nunmal. Harald Junke ist heute auch gestorben und wegen dem Papst interessierts keine Sau.

Sorry,Racoon...aber du willst doch nicht ehrlich Harald und den Papst auf eine Stufe stellen. :shakehead:

Unabhängig davon,wie man zu der Kirche oder Religion steht,der Kampf den dieser Mensch am Ende seines Lebens für seine Anhänger und seine Vision des Glaubens bestritten,und bis zum bitteren Ende durchgezogen hat,nötigte mir in letzter Zeit immer mehr Respekt ab.

Racoon ich glaube so sollte man nicht reden ...
ich bin selbst bin auch nicht gläubig ... ich bin realist ... aber er ist nun mal das religiöse "symbol" der katholiken..
ich geh auch nicht in die kirche oder bete ....

KlapTrap schrieb:
Sorry,Racoon...aber du willst doch nicht ehrlich Harald und den Papst auf eine Stufe stellen. :shakehead:

Was für ein Satz. :shakehead: Ist der Papst etwa ein besserer Mensch als andere? Ok, für religiöse Menschen ist der Papst vieleicht wichtig, mir ist er jedoch lediglich so wichtig wie andere alte Leute, die ich nicht kenne.

Racoon schrieb:
KlapTrap schrieb:

Was für ein Satz. :shakehead: Ist der Papst etwa ein besserer Mensch als andere? Ok, für religiöse Menschen ist der Papst vieleicht wichtig, mir ist er jedoch lediglich so wichtig wie andere alte Leute, die ich nicht kenne.

Dann kann man es trotzdem anders ausdrücken ... bzw wenn privat aber bitte nicht öffentlich!!

sie meint das kannst du deiner mutter erzählen aber nicht im CW forum ....

Wie lange stirbt er denn noch? Ist ja wie ne Seifenoper...

"papst röchelt noch" "er ist noch nicht ganz tot" "noch ein bischen" "reden tut er auch nicht mehr"

Ich finde das pervers wie die Medien sich daran weiden. Unabhängig davon daß es mir wurscht ist wann der Mensch stirbt.

/ajk

Yoda schrieb:
sie meint das kannst du deiner mutter erzählen aber nicht im CW forum ....

Yoda, ich glaube Astrogirl kann selbst schreiben. Ich weiß trotzdem nicht was ihr meint. Hab ich irgendwen beleidigt oder so? Zitiert bitte mal die Aussage die ihr meint und schreibt, was daran nicht in Ordnung ist.

Was der Papst vorgelebt hat,egal ob man gläubig ist oder nicht,ist die Kraft der Vision,die ihn dazu beflügelt hat,noch in seinen Todestagen für diese zu kämpfen.
Das schaffen nur die wenigsten Menschen auf Erden (schon gar nicht,im Angesicht des Todes).

Ob der Papst der bessere Mensch war,will ich hier weißgott nicht beurteilen.
Aber sein Ideal war auf alle Fälle das bessere Vorbild.

naja ich finde der papst ist ungefähr auf der selben stufe wie prinzessin diana. der papst ist ein ziemlich heftiger konservative und nun wird er marketintechnsich ausgeschlachtet.. Das leiden Jesu live..

/ajk

@ racoon ich möchte trotz der wiedersprüchlichen meinungen über den papst hier keine pietätlosen sprüche, das gehört sich einfach nicht.

/ajk schrieb:
naja ich finde der papst ist ungefähr auf der selben stufe wie prinzessin diana. der papst ist ein ziemlich heftiger konservative und nun wird er marketintechnsich ausgeschlachtet.. Das leiden Jesu live..

/ajk

Und genau das meinte ich mit dem "riesen Wirbel" in meiner ersten Aussage (und verstehe eure Reaktionen nicht). Versteht mich also nicht falsch. Ich wünsche niemandem den Tod, auch nicht dem Papst. Ich verstehe nur nicht, wieso den ganzen Tag schon irgendwelche Sondersendungen zum Thema im TV laufen. Die sollen ihn in Ruhe und mit Würde einschlafen lassen, sowie man es auch mit anderen Sterbenden machen sollte.

astrogirl schrieb:
@ racoon ich möchte trotz der wiedersprüchlichen meinungen über den papst hier keine pietätlosen sprüche, das gehört sich einfach nicht.

Was meinst du denn? Ich verstehe es wirklich nicht. Zitiere doch bitte den Teil den du meinst, damit ich mich entschuldigen kann.

Nunja,gegen die mediale Ausschlachtung ist natürlich kein Kraut gewachsen...

...das war aber auch nicht Gegenstand meiner Ausführung.

..(...höchstens insoweit,als das ein mediales Faszionosum eine Vision innehaben muss,um Menschen anzuzuziehen..und somit der beste Beweis ist,daß Visionen den Tod überdauern können...pervers bleibt es natürlich,die Ausschlachtung meine ich).

Man kann zur Kirche und zum Glauben stehen, wie man will. Fakt ist eines, dass hier das Leben eines Mannes zu Ende geht, der seinem Glauben und sich treu geblieben ist.

Aber dennoch ist auch dieser Papst nicht unumstritten. Er setzte sich für Frieden und Menschenrechte ein, wie es zuvor nur wenige seiner Vorgänger getan haben. Andererseits war seine Haltung zur Sexualität, zur Würde und Selbstbestimmung der Frau und zu notwenigen Reformen in der katholischen Kirche nahzu weltfremd.
Aber gäbe es diese Reibungspunkte nicht, gäbe es keine Impulse für seinen Nachfolger.

Das Leben geht weiter, ein neuer Papst wird kommen.
Er wird als aufrechter Mann in Erinnerung bleiben

Muss man Christ sein, um so eine Meinung zum Papst zu haben?
Ich sage nein.
Aber ich achte Menschen, die zu ihrem Glauben und zu ihrer Haltung stehen. Das können leider viel zu wenige für sich in Anspruch nehmen.

Möge er in frieden Ruhen!!!!!!!!

AMEN

@ racoon wenn du es selbst nicht merkst was du hier so vom stapel lässt tut es mir leid ... lies deine letzten beiträge nocheinmal durch ... und denke mal darüber nach :rolleyes:

astrogirl schrieb:
@ racoon wenn du es selbst nicht merkst was du hier so vom stapel lässt tut es mir leid ... lies deine letzten beiträge nocheinmal durch ... und denke mal darüber nach :rolleyes:

Anscheinend weißt du es selbst nicht mehr. Oder ist es so schwer zu zitieren? Außerdem habe ich schließlich angeboten mich zu entschuldigen, also gib mir bitte die Gelegenheit dazu.

Zurück
Top Bottom