PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Patch auf der PS4, inklusive Ana, ist jetzt live. 2 GB

Anscheinend gibts nen Bug, dass Mei's Mauer nur down geht, wenn man sie kaputtschießt und nicht mehr von alleine nach ein paar Sekunden, omfg. xD

ahhahah. wie geil ist das denn?
hanamura erste base kann man bestimmt nen paar leute schön in den wahnsinn treiben :-D
schade das jetzt nen hero limit drin ist ^^
 
Nur im Competitive. Abgesehen davon finde ich den Competitive Modus ziemlich frustrierend. Ich kann ja verstehen, dass man in einem Team based shooter nach Leistung des ganzen Teams bewertet wird, wenn ich aber als Zarya auf Hanamura die ganze Zeit den choke point halte und die Gegner nur pushen können, wenn ich tot bin, dann will ich nicht genau so absteigen wie der Torb, der sein Geschütz hinter einer Ecke gebaut hat, sodass er die meiste Zeit nur nutzlos rumstand.
 
Dass nur die Teamleistung zählt und keinerlei individuelle, finde ich auch suboptimal gelöst.

Das Spiel "realisiert" ja recht viel, es gibt an sich ja Punktzahlen für Kills, Blocken, Erobern, Begleiten der Fracht, Heilen... fänds toll, wenn Blizzard ein System entwickeln würde, wo neben Sieg und Niederlage auch derartiges für den Rang Berücksichtigunf finden.

Sonst hängst einfach viel zu sehr vom Team ab. Klar, ist nen Teamshooter. ;-) Aber eben auch einer, bei dem viel mit Zufallsteams gespielt wird. Und da kann man halt leider viel, viel Pech haben.

Man könnt ja dann noch eine Art Ligamodus einrichten für Teams, dir regelmäßig zusammen spielen und sich nur anhand der Merkmale Sieg und Niederlage messen wollen.
 
Der Bug mit Meis Icewall auf der PS4 wurde schon wieder gefixed, ohne dass ein neuer Patch kam.
 
Das gesammte eigene Team könnte von der Einzelleistung her komplett dem gegnerischem Überlegen sein und trotzdem verlieren, da die Leistung nicht dem Zielfortschritt gedient hat.
Eine individuelle Einzelwertung ist unmöglich.
 
Darum sollten Siege/Niederlage auch weiterhin Plus-/Minuspunkte geben, imo aber nicht nur diese, sondern auch individuelle Umstände. Dass das dann nicht zu 100 % sauber sein mag, geschenkt, ist ja ein Spiel, bei dem es nicht um Geldpreise oder dergleichen geht. Aber der spielerischen Belohnung wegen fände ich oben Ausgeführtes gut.
 
War in Teams mit drei Anas, bin gerade nicht gut auf sie zu sprechen. ;-)
 
Gott, wie ich Zarya liebe. Wenn man sie richtig spielt, dann kann sie einfach nicht gekillt werden und macht so dermaßen viel Schaden. Eben auf Route 66 das angreifende Team etwa 50m vor dem Ziel immer wieder in kürzester Zeit gekillt, weil ich volle Energie hatte. Mit ihr hab ich momentan deshalb am Meisten Spaß.
 
Gott, wie ich Zarya liebe. Wenn man sie richtig spielt, dann kann sie einfach nicht gekillt werden und macht so dermaßen viel Schaden. Eben auf Route 66 das angreifende Team etwa 50m vor dem Ziel immer wieder in kürzester Zeit gekillt, weil ich volle Energie hatte. Mit ihr hab ich momentan deshalb am Meisten Spaß.

Jo, Zarya ist ein absolutes Monster full charged. Besonders Spaß macht's ja mit Genji gegen sie..
 
Overwatch – Jeden Monat eine Neuheit

Mit Overwatch hat Blizzard bereits seit einigen Wochen bei Fans der schnellen Multiplayer-Gefechte ein Eisen im Feuer. Game Designer Jeff Kaplan äußerte sich unlängst nun zum zukünftigen Vorgehen bezüglich Overwatch. So sei es sehr wichtig dem Spieler Abwechslung und die damit verbundene Motivation zu liefern.

So konzentriere man sich derzeit vor allem auf die Ranglistenspiele und die zweite Season, die einige Änderungen mit sich bringen werden. Zudem führte Kaplan aus, dass man vor habe jeden Monat eine Neuheit einzuführen, die das Spielerlebnis verändert. So rede er hier nicht von kleineren Patches sondern wirklich spielverändernden Inhalten.]
 
Wobei ich mir im Moment auch wünsche würde, alle drei-vier Wochen einen neuen Helden zu bringen. So bleibt das Spiel recht frisch.
 
Helden hat das Spiel genug, es sind einfach viel zu wenige Maps bisher.
 
Seh ich komplett anders. Die Maps sind abwechslungsreich genug. Die Abwechslung im Spiel kommt über die unterschiedlichen Helden.

Außerdem sollte Blizz weiter an originellen Skins arbeiten. Das Freispielen ist dann deutlich motivierender. Aber vernünftige Skins schafft Blizz bei HotS auch nicht.
 
Helden hat das Spiel genug, es sind einfach viel zu wenige Maps bisher.

Die Anzahl Maps wird wohl eher langsam steigen. Man sollte das mit den Maps viel experimenteller machen. Jeden Monat eine Map minimum und dann schaut man, was hängen bleibt. Devs glauben immer noch, dass sie die Könige des Mapdesigns sind, auch wenn das Jahrzente an CSGO, TF, Unreal, Quake und jedes andere Spiel mit MAP SDK nicht beweisen. :/
 
Seh ich komplett anders. Die Maps sind abwechslungsreich genug. Die Abwechslung im Spiel kommt über die unterschiedlichen Helden.

Außerdem sollte Blizz weiter an originellen Skins arbeiten. Das Freispielen ist dann deutlich motivierender. Aber vernünftige Skins schafft Blizz bei HotS auch nicht.


klasse statt mass!
lieber weniger helden die sich unterschiedlich spielen als zu viele die zu unausgeglichen sind und sich fast gleich spielen
 
Ich kacke weiter im Ranglistenspiel total ab die Leute sehen mich als Sündenbock:,,Ey was macht ein Rank 17 hier?!?"

-Frag deine Mutter!

Das Rangspiel meint es echt nicht gut mit mir.

Einzig als Supporter haben wir meist gewonnen wenn ich Mercy nahm oder Torbjörn gut da habe ich die meisten Kills gemacht aber trotzdem verloren.
 
Ich kacke weiter im Ranglistenspiel total ab die Leute sehen mich als Sündenbock:,,Ey was macht ein Rank 17 hier?!?"

-Frag deine Mutter!

Das Rangspiel meint es echt nicht gut mit mir.

Einzig als Supporter haben wir meist gewonnen wenn ich Mercy nahm oder Torbjörn gut da habe ich die meisten Kills gemacht aber trotzdem verloren.
17 wtf wie kommt man so tief?
egal hier mal was nettes
[video=youtube;xxMpPM5P4Ik]https://www.youtube.com/watch?v=xxMpPM5P4Ik[/video]
[video=youtube;IO-jDT00vk8]https://www.youtube.com/watch?v=IO-jDT00vk8[/video]

absofort ist reaper für mich gabi :lol:
 
Mein 11-jähriger Bruder heißt auch so :awesome:

Und zum Competitive: Da zählen momentan nur die Ergebnisse von Spielen und die Durchschnittsränge der Teams, deshalb ist der Modus irgendwie broken. Ich war nach den Placement Matches Rang 55 (PC), bin dann runter auf 45 und jetzt bei 52 und auch da gibt es ab und zu Teams, in denen Leute dann nicht Helden wechseln wollen. Ich bin diesem ELO- Fegefeuer halbwegs entkommen, indem ich meist Pharah oder Zarya gespielt und das Spiel carried habe (und immer noch spiele, weil ich mit denen am meisten Spaß habe). Ansonsten, vorher ggf eine Runde im Quick Play einspielen und sich Mühe geben. Ich selbst rege mich auch furchtbar über schlechte Teams auf - vor allem, wenn ich merke dass es in erster Linie an der Comp und nicht an mangelndem Skill liegt - aber langfristig solltest du durch besseres Spielen dem niedrigen Rang entkommen, so nervig das Ganze auch sein mag. Imo sollte der Modus dir den Frust aber nicht wert sein, wenn er dir keinen Spaß bereitet, auch wenn die Forderung, die anderen sollten doch bitteschön nicht ala CoD spielen, natürlich absolut gerechtfertigt ist.
 
Zurück
Top Bottom