PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Obwohl ich Overwatch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, spiele ich es in jeder freien Minute (zugegeben sind das nicht viele...). Was mich aber so langsam nervt, ist das Teamplay. Ich dachte ja, dass es mit dem Ranked Modus besser wird, aber das spielt sich für mich kein bisschen anders als die Schnellsuche. Und immer bin ich im Verliererteam, wohl auch, weil ich selbst nicht besonders gut bin. Aber wenigstens versuche ich, mich mit der Wahl der Helden an die Situation anzupassen, was anderen wohl nicht in den Sinn kommt. So bin ich nun erfolgreich von 36 auf 31 abgestürzt und aufwärts wird es wohl so schnell nicht gehen :-D

Was übrigens richtig nervt ist das Leaven von Leuten direkt beim Start. Da wartet man ne Minute, bis überhaupt ein Spiel gefunden wird, man freut sich und 30 sec später geht es von vorne los.
 
Der D.Va Change ist wichtig. Gestern im Stream kam mir ihre Ult endlich mal scary vor. Eine Sekunde weniger bis zur Explosion macht schon viel aus. Vorher war die Ult irgendwie nur ein Zoning Tool.
 
D.Vas Ult killt ja wirklich alles auf ne ziemlich große range, insofern kann sie quasi gefahrlos in punkte reinfliegen, zünden und nen moment später schon im nächsten mecha sitzen.

dass ihr eigenes risiko jetzt quasi noch auf 0 sinkt und man zu 100% bastion/torbjörn-stellungen ausräuchern kann, ohne irgend n malus zu haben, finde ich doch etwas zu stark.... ^^
 
D.Vas Ult killt ja wirklich alles auf ne ziemlich große range, insofern kann sie quasi gefahrlos in punkte reinfliegen, zünden und nen moment später schon im nächsten mecha sitzen.

dass ihr eigenes risiko jetzt quasi noch auf 0 sinkt und man zu 100% bastion/torbjörn-stellungen ausräuchern kann, ohne irgend n malus zu haben, finde ich doch etwas zu stark.... ^^

Och, man hat eig immer noch genügend Zeit in die nächst gelegende Deckung zu huschen. Finde da Reapers Ultimate immer noch schlimmer :kotz:
 
Och, man hat eig immer noch genügend Zeit in die nächst gelegende Deckung zu huschen. Finde da Reapers Ultimate immer noch schlimmer :kotz:

ich sage ja, jetzt hat man halbwegs zeit dafür aber wenn man das noch verkürzt und ihr eigenes lebensrisiko wegnimmt, finde ichs eher "unfair". ^^

reaper kann man wenigstens abwehren.....
 
Mh, also ich war auch bisher gut damit gefordert, rechtzeitig vor d.vas ultimate zu flüchten. Mal sehen, wie es mit einer Sekunde weniger wird.
 
D.Va kriegt keinen Schaden mehr durch Ihren Ulti, keine Angst mehr mit weglaufen ;)
Okay, das ist mies. Ansonsten find ich die Patch Änderungen super und D.Va brauchte auch einfach nen kleinen Buff.
Wie gesagt, man hat noch Zeit bei ihrem Ult in Deckung zu gehen wenn man nicht völlig blank steht und aufpasst. Zeit ist imo genau richtig
War gestern auch schon fleißig mit Ana am zocken auf PC (Public Test Region)..
Glaub in nem koordinierten Team kann die was, aber in Public Matches wird die extrem nutzlos sein :cry:
 
50% aller Chars sind "nutzlos", wenn man kein Team hat, welches sich anpasst, bzw. Chancen auch nutzt. ^^
 
50% aller Chars sind "nutzlos", wenn man kein Team hat, welches sich anpasst, bzw. Chancen auch nutzt. ^^

Aber Ana erfordert wirklich sehr viel Koordination mit dem Team :brit:
Da geht mit ner zusammengewürfelten Bande nicht viel. Benutzt ja eh kaum einer nen Mic, selbst in Competetive nicht..
 
Och, man hat eig immer noch genügend Zeit in die nächst gelegende Deckung zu huschen. Finde da Reapers Ultimate immer noch schlimmer :kotz:

Reapers Ultimate scheint auch der einfachste zu sein den man kontern kann, Ich schaffe es einfach nicht mehr den Ulti einzusetzen ohne selbst dabei draufzugehen. Gerade wenn man vor Genji steht der blockt scheinbar den kompletten Damage zurück.
 
reapers ultimate kann/sollte man imho eh primär dann einsetzen, wenn ansonsten eh chaos herrsche, man sich von weiß gott wo hinteleportieren kann oder gerade von einem dach herunterspringt. xD
 
Ich kann bei den Ranked Matches einfach kein Blumentopf mehr gewinnen. Ist denn normal das man mehr verliert als gewinnt. Wahrscheinlich habe schon gefühlte 50 oder 60ste mal verloren hintereinander kein Bock mehr. Das ist doch nicht normal sowas.
 
Bin im Ranked auch viel schlechter. Im Zufallsspiel etwas mehr als die Hälfte der Spiele gewonnen, im Ranked etwas ein Drittel.
 
1. Match lose : Teammates Volldeppen (Symetra im Attack usw.....)
2. Match win : Team ok
3. Match Lose : Leaver
4. Beginn wieder bei 1.
 
Es müsste doch eine Art fifty fifty Glücksprinzip existieren aber hier schein ich irgendwie das Pech gepachtet zu haben seit drei Tagen kriege ich kein Sieg mehr zustanden mein Ranked von 37 auf 24 runter und habe schon echt kein Spaß mehr.

Und dann noch solche Schlaumeier die meinen:,,Nimm doch den Char." Manche kapieren aber auch net das man auch mit Symetra im Angriff ordentlich supporten kann wenn man es schlau anstellt kann man jeden noch so einseitigen Charakter zum Vorteil nutzen.
 
Teammates Volldeppen (Symetra im Attack usw.....)
Wo ist das Problem? Symmetra spiele ich, wenn es das Team zulässt, auch im Angriff. Die letzten 4 von 5 Ranked gewonnen mit ihr :shaded:
Nervig finde ich die von dir angesprochenen leaver, oder wenn das zusammengewürfelte Team partout nicht harmonieren will.
Sehe es letztendlich aber so wie motc1. Ranked fühlt sich nicht anders an als die Schnellsuche.
 
Wo ist das Problem? Symmetra spiele ich, wenn es das Team zulässt, auch im Angriff. Die letzten 4 von 5 Ranked gewonnen mit ihr :shaded:
Nervig finde ich die von dir angesprochenen leaver, oder wenn das zusammengewürfelte Team partout nicht harmonieren will.
Sehe es letztendlich aber so wie motc1. Ranked fühlt sich nicht anders an als die Schnellsuche.

Ne du, Symmetra ist im Angriff gegen gute Spieler (Ranked 63 auf PC) einfach nur Kanonenfutter und nen Handicap für jedes Team. Da kann man noch so clever spielen :p
 
Zurück
Top Bottom