PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Gestern ne geile Runde auf der Ägypten Map gehabt. Das angreifende Team muss ja immer durch dieses Tor um zum Übernehmen Punkt zu kommen. Wir waren im Team 3 Torbjörns und 2 Bastions, alle haben ihre Geschützte auf der Anhöhe vor dem Tor geparkt...Da war für das Feindliche Team absolut kein Durchkommen mehr :ugly:

Ja sowas meint ich^^
Vll wäre es generell schlauer wenn man immer nur 1x den gleichen char im team haben kann?! Also das sowas wie 2x bastion gar nicht möglich ist (natürlich team bezogen die gegner sollen dann natürlich auch 1 x bastion haben können^^)
So kann man wenn man nicht schnell genug ist zwar abundzu vll nicht seinen lieblingschar nehmen aber wäre trotzdem vllt besser.
 
Ich hatte gestern tolle Spiele, die zum Teil auch sehr knapp waren. Hat riesen Spaß gemacht. Gab natürlich auch richtige klatschen oder richtig krasse Siege.

Irgendwann soll doch ein Ranked-Modus nachgereicht werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann keine Doppelpicks mehr möglich sind. Auf der einen Seite zeigen die Doppelpicks, dass es ein Fun-Shooter ist. Auf der anderen Seite find ich es schade, dass von dem klassichen Teambuild abgewichen wird. Balancing Probleme, die wirklich stören, finde ich im Moment nicht.
 
Also das sowas wie 2x bastion gar nicht möglich ist (natürlich team bezogen die gegner sollen dann natürlich auch 1 x bastion haben können^^)
So kann man wenn man nicht schnell genug ist zwar abundzu vll nicht seinen lieblingschar nehmen aber wäre trotzdem vllt besser.

Der Gedanke gefällt mir. Aber das wird wohl nicht kommen, weil es zu viele stören würde. Gibt einfach wahnsinnig viele, die generell nur mit 1-2 Chars zocken wollen/können.
 
Und die Mags meinten dass balancing ist hammer?

@thread guck

nope
 
Und die Mags meinten dass balancing ist hammer?

@thread guck

nope
Ich halte das Balancing nach wie vor für sehr gelungen. In so einem Spiel wird immer ein Champ stärker sein als ein anderer. Es wird immer Tier listen geben, aber dafür, dass sich hier 21 Champs so anders spielen, wird ziemlich wenig geschimpft.
 
Und die Mags meinten dass balancing ist hammer?

@thread guck

nope

Das Spielprinzip verbietet ja fast schon gutes Balancing von Stunde 1 an. Und zusätzlich ist es Blizzard...bei denen funktioniert das traditionell nicht so richtig.
Manche werden es aber gar so sehen, dass es für das Spiel spricht, dass man durch eine geschickte Teamauswahl große Vorteile auf manchen Maps hat.
Aber ob es jetzt wirklich die große Leistung ist 2 Torbjörns und eine Bastion beim verteidigen auszuwählen weil die ein oder andere Map an gewissen Points kaum mehr als 2 Wege für das angreifende Team bietet? Ich denke nicht.

Die Problematik der unterschiedlichen Heroes wird einfach auch durch manche Maps und Modi verstärkt und dann wird es zu einem Problem. Schere, Stein, Papier spielen ist ja eigentlich ganz okay, aber in einigen Situationen sind die Vorteile mancher Helden einfach zu massiv.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit dem Spiel habt...
...grafisch ernüchternd, komisches Gunplay, das Movement ohne richtigen Sprint auch komisch. Kaum bis gar keine Interaktionen mit der Umgebung, Tutorial lieblos und zu guter letzt die Erfolge lächerlich schwer und demotivierend designt.
Mein erster Blizzard Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielprinzip verbietet ja fast schon gutes Balancing von Stunde 1 an. Und zusätzlich ist es Blizzard...bei denen funktioniert das traditionell nicht so richtig.
Zum ersten: Ja! - normalerweise kommen jetzt alle paar Wochen kleine Patches mit Schaden von XY wurde um 3% reduziert. Leben von YX um 10% erhöht. Und da das Balancing nicht voll für den A**** ist, passt das auch alles.

Aber Blizzard haben insgesamt megaviel Erfahrung mit Balancing höchstkomplexer Spiele. Starcraft ist unglaublich gut gebalancet. WoW mit seinen zigtausend Variabeln. Die werden das schon im Griff behalten.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit dem Spiel habt...
...grafisch ernüchternd, komisches Gunplay, das Movement ohne richtigen Sprint auch komisch. Kaum bis gar keine Interaktionen mit der Umgebung, Tutorial lieblos und zu guter letzt die Erfolge lächerlich schwer und demotivierend designt.
Mein erster Blizzard Fail.

tja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich konnte z.B nichts mit Divinity anfangen, dass fast nur positive Kritiken bekommen hat.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit dem Spiel habt...
...grafisch ernüchternd, komisches Gunplay, das Movement ohne richtigen Sprint auch komisch. Kaum bis gar keine Interaktionen mit der Umgebung, Tutorial lieblos und zu guter letzt die Erfolge lächerlich schwer und demotivierend designt.
Mein erster Blizzard Fail.

Oder man könnte auch meinen: Erfrisches Gunplay mit enormer Tiefe, unterschiedliche Charaktere, Fokus auf alles Wichtige im Spiel, Tutorials zum Glück nicht vercasualisiert und Skill = Schwierigkeitsgrad.
 
Und die Mags meinten dass balancing ist hammer?

@thread guck

nope
Das liegt einfach daran das man nicht jeden charakter in jeder runde nutzen kann ohne sich anzupassen auf den gegner
Und dann meint das das einfach gehen muss (die leute lassen sich zusehr von dem tipps für die grp ablenken. Sobald der gegner vom optimum abweicht muss man sich anpassen. Da bringen die tipps nix imo)
 
Das liegt einfach daran das man nicht jeden charakter in jeder runde nutzen kann ohne sich anzupassen auf den gegner
Und dann meint das das einfach gehen muss (die leute lassen sich zusehr von dem tipps für die grp ablenken. Sobald der gegner vom optimum abweicht muss man sich anpassen. Da bringen die tipps nix imo)

ok es gibt ein paar Charaktere die gehen ihmmer. Lucio, Mercy oder Reinhardt meiner Meinung nach. Vor allem Lucios Speedboost und Heilung sind eigentlich immer zu gebrauchen. Aber du hast schon recht, es gibt keine Sieggarantie, nur weil man jetzt eine bestimmte Teamzusammenstellung hat.
Ach übrigens...als D.VA bist du ganz ok :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Schöne ist, dass Blizzard auch Cheater erwischt hat, die sich das Spiel dreimal gekauft haben und nur auf einen Account gecheated haben. Direkt mal alle Accounts dicht und Spiel nutzlos :awesome:

Ich bin schon gespannt, wann die ersten Cheater damit drohen Blizzard zu verklagen und die üblichen Hater in einem Stockholm-Syndrom sich auf ihre Seite schlagen. :banderas: Wäre nicht das erste mal. Nichtmal das fünfte oder zehnte mal.
 
Zurück
Top Bottom