PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Hoffentlich wird das Mannsweib bald mal generft, das ist unnormal in kombination mit Mercy.
 
Die Skills und der Schaden sind noch die selben, aber die Charaktere haben in Arcade doppelt soviel HP (und *stark* reduzierte Cooldowns). Ist 'ne Gewöhnungssache.

Ich weiß nicht im normal Fall ist der Modus cool. Man trumpft mit McGree richtig auf da man ständig Blendgranaten verteilen und killen kann. Und Reinhardt ist eines meiner Mains mit dem ich schon viele Kills mache aber in dem Modus will mir auf Teufel komm raus nicht 1.Kill passieren selbst der Special Hammerschlag bringt nichts da haue ich 3 mal auf einen liegenden Gegner ein nachdem 3. Versuch steht der jenige auf und Tschüss. Ähnlich wie beim Ansturm da habe ich den jenigen schon an die Wand genagelt und hole nochmals aus, nichts!!! Das ist voll nervig. es bringt nur noch der Schild etwas mit 4000 Schadenspunkte.
 
Ich weiß nicht im normal Fall ist der Modus cool. Man trumpft mit McGree richtig auf da man ständig Blendgranaten verteilen und killen kann. Und Reinhardt ist eines meiner Mains mit dem ich schon viele Kills mache aber in dem Modus will mir auf Teufel komm raus nicht 1.Kill passieren selbst der Special Hammerschlag bringt nichts da haue ich 3 mal auf einen liegenden Gegner ein nachdem 3. Versuch steht der jenige auf und Tschüss. Ähnlich wie beim Ansturm da habe ich den jenigen schon an die Wand genagelt und hole nochmals aus, nichts!!! Das ist voll nervig. es bringt nur noch der Schild etwas mit 4000 Schadenspunkte.

Alle Helden machen im Weekly Brawl gleich viel Schaden, das heißt, dass Reinhardts Hammerschlag immernoch 75 Schaden macht. Er ist und bleibt halt ein Tank und in der Offensive ist er nur gut, um die gegnerische Offensive kurz aufzubrechen, aber dann müssen die Leute aus dem eigenen Team auch mitspielen.
 
Ich finds immer geil, wenn man defensiv verteidigen muss und das Team nur offensive Helden nimmt....

wir waren gerade zwar im Angriffsmodus, aber das Team hatte gleich 2 Widowmaker -_-

und ich musste (als D.Va) die Fracht quasi ganz alleine bewegen weil keiner der Herrschaften auch nur die Idee hatte in die Nähe der Fracht zu kommen.
Am Ende gewonnen, aber hätte ich mich nicht um die Fracht gekümmert dann sähe das Team ziemlich schnell alt aus...
 
wir waren gerade zwar im Angriffsmodus, aber das Team hatte gleich 2 Widowmaker -_-

und ich musste (als D.Va) die Fracht quasi ganz alleine bewegen weil keiner der Herrschaften auch nur die Idee hatte in die Nähe der Fracht zu kommen.
Am Ende gewonnen, aber hätte ich mich nicht um die Fracht gekümmert dann sähe das Team ziemlich schnell alt aus...

Japp. Allerdings muss ich auch zugeben, dass man oft sehr gute Teams findet. Die werten mich dann als Heiler auch ordentlich am Ende.

Edit: Für mich sind Heiler fast schon essentiell für den Erfolg. Ist wirklich krass, was die für einen Unterschied ausmachen, wenn man sie richtig spielt. Macht viel mehr fun als Kills abstauben, ist viel befriedigender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Tatsache, dass man trotzdem eine Eliminierung bekommt, obwohl man nicht den Todesstoß macht ist schön gelöst. So hab ich nicht mehr das Gefühl, dass meine Teammates die Kills nur abstauben wollen und sich nicht auf das Spiel konzentrieren
 
wir waren gerade zwar im Angriffsmodus, aber das Team hatte gleich 2 Widowmaker -_-

und ich musste (als D.Va) die Fracht quasi ganz alleine bewegen weil keiner der Herrschaften auch nur die Idee hatte in die Nähe der Fracht zu kommen.
Am Ende gewonnen, aber hätte ich mich nicht um die Fracht gekümmert dann sähe das Team ziemlich schnell alt aus...

Ich hatte gestern morgens ein super tolles team. wir haben jedes match gewonnen und sogar die Meldung bekommen: Team-Kill
 
Bisschen nervig wenn keiner mal die healer etwas schützt oder nicht die fracht bewegt und glauben macht schon jemand und der karren dann ne minute sich nicht fortbewegt.

Teamkill hatten wir gestern auf die letzten paar meter zum ziel und quasi mit erscheinen der mitteilung gewonnen , war sehr nice :goodwork:
 
Wer das extrem catchige und ebenso fucking seltene Main Theme Arrangement gesucht hat:

[video]https://youtu.be/ktuIytXzQ_E?t=33m58s[/video]

Und zusätzlich, weil warum nicht: Lúcio's Tracks.

[video=youtube;EnJs_V4j1hs]https://www.youtube.com/watch?v=EnJs_V4j1hs[/video]

[video=youtube;PEuCcywh12Q]https://www.youtube.com/watch?v=PEuCcywh12Q[/video]
 
Bisschen nervig wenn keiner mal die healer etwas schützt oder nicht die fracht bewegt und glauben macht schon jemand und der karren dann ne minute sich nicht fortbewegt.

Si, das ist manchmal echt nervig. Finds immer schade, wenn Leute zur auf Kills aus sind und einfach irgendwo im Level rumschwirren, anstatt sich um die Aufgabe(n) zu kümmern oder irgendwie mal ihren Teammitgliedern dienlich zu sein.

Ich bin sicher kein Topplayer, das muss jch voranstellen. Aber mit Mercy spiele ich inzwischen doch nicht miserabel, denke ich.

Ich hatte Matches, bei denen das Team einfach funktioniert hat. Da immer alle beisammen warenn und sich um die Ziele gekümmert haben, konnte ich heilen wie ein Irrer und kam mal auf 11.000 Heilpunkte. Gleichzeitig hatte ich aber auch Matches, wo halt jeder irgendwie nur sein Ding gemacht hat und ich als Mercy völlig hilfslos war (ja, ich hätte den Helden wechseln können, war aber zu trotzig in dem Moment ;-) ). Lief andauernd alleine rum, niemand scherte sich um mich, konnt mich an niemanden ranziehen usw. Da warens dann am Ende nicht einmal 2000 Heilpunkte. Da ärgere ich mich dann schon.

Aber ich muss sagen, dafür, dass offenbar alles völlig random ist mit der Teamzusammenstellung (außer man zockt mit Leuten aus der Freundesliste) klappt das doch recht gut. Dass ich nun zig Rundne hintereinander in einem völlig unterlegenen Team war, kam eben auch nicht vor. Und im Worst Case sucht man halt fix ein neues Match.
 
wie funktioniert denn das rangsystem? steigt man wie bei halo nur durch siege vom team auf oder zählen auch eigene leistungen wie kills oder das einnehmen von flaggen positiv? :)
 
wie funktioniert denn das rangsystem? steigt man wie bei halo nur durch siege vom team auf oder zählen auch eigene leistungen wie kills oder das einnehmen von flaggen positiv? :)

Ranglistenspiele sind doch noch garnicht freigeschaltet :nix:
Kommen soweit ich weis mit dem nächsten Patch, freu mich drauf :D
 
wie funktioniert denn das rangsystem? steigt man wie bei halo nur durch siege vom team auf oder zählen auch eigene leistungen wie kills oder das einnehmen von flaggen positiv? :)

Individuelle Leistungen in einem Teamspiel zu bewerten wäre ziemlich sinnlos, imo.
Vor allem weil es falsche Anreize setzt. Es werden aber ziemlich sicher nicht alle Spieler des Teams gleich viele Ranking-Punkte bekommen pro Spiel (angenommen sie sind nicht Premade).
Da, angenommen es ist gleich wie bei HotS, dein individuelles MMR im Verhältnis zum gegnerischen Durchschnitts-MMR bestimmt, wie viele Punkte du pro Sieg bekommst. Soll heißen:
-> Hast du einen Winning Streak, wird das Matchmaking versuchen dein MMR richtig einzuschätzen und nach oben zu korrigieren -> du bekommst stärkere Gegner zugeteilt -> gewinnst du, bekommst du mehr Punkte/verlierst du, verlierst du weniger.
-> Verlierst du ständig, wird das Matchmaking versuchen dein MMR richtig einzuschätzen und nach unten zu korrigieren -> Du bekommst schwächere Gegner zugeteilt -> gewinnst du, bekommst du weniger Punkte/ verlierst du, verlierst du mehr Punkte.

Blizzard MMR haben aber in der Regel ziemlich große Makel. Vor allem wird das MMR bei Blizzard Games sehr schnell "fixiert". Spielst du zu beginn 50-100 Spiele und verlierst da zu viele von, wird es enorm schwierig, dich zu verbessern was Rank/MMR betrifft. Gewinnst du dann nicht gleich 20 Games in Folge (-> Was laut Blizzard MMR gar nie passieren sollte, da es 50% Win% anstrebt), verbesserst du dich weder im Rang noch im MMR. Hat jemand hingegen keine Ahnung von Spiel und hat durch Zufall und starke Teams eine hohe Win% in den ersten 50-100 Spielen, spielt der bis ans Ende seiner Tage gegen viel zu starke Gegner, weil das Matchmaking von Blizzard nicht wirklich in der Lage ist, da Korrekturen vorzunehmen.
Bei einem 1v1 Game ist das unproblematisch, weil man da halt alleine für den Ausgang des Spiels verantwortlich ist. In einem Teamgame ist es aber halt nervig. Bei Heroes of the Storm sind sie darum auch seit der Beta damit beschäftigt, das Problem irgendwie zu beheben - bislang alles erfolglos. Und am 14. Juni wird ein neuer Versuch gestartet. Nehme mal an, dass Overwatch danach mit einem identischen System starten wird.
 
Verrückte Sache ich bin als Reaper ja garnicht zu gebrauchen doch dann entdeckte ich die Fähigkeit wo man sich in einen Schatten verwandelt und plötzlich gehe ich voll auf du nutzt die Schatten Fähigkeit um genau in die Menschenmenge zu geraten und lässt dann dein Special ab. Ähnlich wie bei D-Va.
 
Zurück
Top Bottom