PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

McCree ist atm einer der stärksten Charaktere überhaupt. Der kann selbst Tanks oneshotten, wenn er alle sechs Kugeln auf einmal rausrotzt und ein paar davon in den Kopf treffen...
 
so...läuft mit Lucio...bin zwar nicht oft Higlight des Spiels, aber werde oft mit den meisten "likes" ausgezeichnet". Klar mache ich nicht so viele Kills, dafür sterbe ich kaum und helfe meinem Team. PSN:Nachtklinge. Will endlich mal in einem vernünftigen Team spielen.
 
McCree, Lucio und Reinhardt werden früher oder später vom Nerfhammer getroffen. :nix:
Ohne Reinhardt kann man Payload Maps eigentlich gar nicht spielen und McCree (... naja... muss man wohl nicht viel zu sagen. Hat schon seine Gründe, warum der min. 1x in jedem Spiel ist, egal auf welchem Niveau.) und Lucio (eigentlich keine Nachteile den anderen Heilern gegenüber aber viele Vorteile) sind generell einfach ziemlich lächerlich.
 
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wieso ist Lucio lächerlich? Macht jetzt nicht unbedingt Schaden und seine Heilung ist auch nicht so stark wie die von Mercy. Ich mag nur seine Vielseitigkeit
 
Mh, wollt heut eigentlich mal andere (offensivere) Charaktere testen, zB Widowmaker, Soldier 76 oder Pharah. Leider hätts dann aber keinen Heiler gehabt, weswegen ich dann doch zu meiner - eigentlich ja geliebten^^ - Mercy griff.

Einerseits freut es mich ja, regelmäßig den Supporter zu machen, da es mir halt Laune macht. Andererseits ist man ja auch schnell drin gefangen, da viele halt offensiv starke Charaktere spielen wollen. Freund von mir wurd so auch ein bisschen in die Tankrolle "gezwungen" bei manchen Runden.
 
Das ist halt ein problem, es gibt so viele die stur bei ihrem favorit bleiben, dabei will das Spiel aber das man wechselt.
 
McCree, Lucio und Reinhardt werden früher oder später vom Nerfhammer getroffen. :nix:
Ohne Reinhardt kann man Payload Maps eigentlich gar nicht spielen und McCree (... naja... muss man wohl nicht viel zu sagen. Hat schon seine Gründe, warum der min. 1x in jedem Spiel ist, egal auf welchem Niveau.) und Lucio (eigentlich keine Nachteile den anderen Heilern gegenüber aber viele Vorteile) sind generell einfach ziemlich lächerlich.

Woot? :ugly: Reinhardt ist ohne Heiler quasi nutzlos es sei denn er wird extrem gut gespielt, McCree ist nur gefährlich wenn man ihn in Ruhe lässt und Lucio ist zwar flink und nervig, aber ohne Jemanden der ihn auch richtig gut spielen kann so nutzlos wie ein Arschloch hier *aufEllenbogenzeig*

Bastion und Torbjörn sind die einzigen 2 Charaktere die ich stand jetzt nerfen würde. Bastion hält einfach zu viel aus und macht zu viel Schaden (klar kann man ihn auskontern, aber wenn ich mit Reaper unbemerkt hinter ihn komme und direkt hinter ihm in ihn reinholze und er sich trotzdem noch umdrehen und mich abknallen kann um mit 20 verblieben HP weiter auf den Choke Point zu schießen ist was falsch) und der Schaden von Torbjörns Turm sollte davon abhängen, wie weit Torbjörn vom Turm entfernt ist. In TF2 hatten sie den Ingenieur mit Demoman UND Spy ausbalanciert und das hat ganz gut funktioniert. Bei Overwatch hast du aber keine Stealth Mechanik mit EMP Deaktivieren vom Turm, so dass Torbjörn wesentlich freier umherlaufen kann.

Allerdings ist das meine Auffassung, insgesamt scheint Overwatch ja doch ziemlich gut ausbalanciert zu sein. Woran Blizzard aber gerne mal arbeiten kann ist die Bewertung, was das Highlight des Spiels war. Die meisten Kills/Wiederbelebungen in kurzer Zeit wird langsam langweilig. Insbesondere in einem Spiel, bei dem es gar nicht um K/D Ratio geht.
 
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Es gibt vier verschiedene Highlight-Kategorien. Wenn du gut bist, kannst du auch als Mercy mit Heal PotG werden dank Lifesaver-Highlight. Wenn ich jemanden nerfen würde, dann btw. McCree und Mei. Der Rest geht so imho in Ordnung. Auch der als da shit verschrieene Lucio. Der ist zwar stark, aber nicht OP. Nur vielseitig.
 
Woot? :ugly: Reinhardt ist ohne Heiler quasi nutzlos es sei denn er wird extrem gut gespielt, McCree ist nur gefährlich wenn man ihn in Ruhe lässt und Lucio ist zwar flink und nervig, aber ohne Jemanden der ihn auch richtig gut spielen kann so nutzlos wie ein Arschloch hier *aufEllenbogenzeig*

Bastion und Torbjörn sind die einzigen 2 Charaktere die ich stand jetzt nerfen würde. Bastion hält einfach zu viel aus und macht zu viel Schaden (klar kann man ihn auskontern, aber wenn ich mit Reaper unbemerkt hinter ihn komme und direkt hinter ihm in ihn reinholze und er sich trotzdem noch umdrehen und mich abknallen kann um mit 20 verblieben HP weiter auf den Choke Point zu schießen ist was falsch) und der Schaden von Torbjörns Turm sollte davon abhängen, wie weit Torbjörn vom Turm entfernt ist. In TF2 hatten sie den Ingenieur mit Demoman UND Spy ausbalanciert und das hat ganz gut funktioniert. Bei Overwatch hast du aber keine Stealth Mechanik mit EMP Deaktivieren vom Turm, so dass Torbjörn wesentlich freier umherlaufen kann.

Allerdings ist das meine Auffassung, insgesamt scheint Overwatch ja doch ziemlich gut ausbalanciert zu sein. Woran Blizzard aber gerne mal arbeiten kann ist die Bewertung, was das Highlight des Spiels war. Die meisten Kills/Wiederbelebungen in kurzer Zeit wird langsam langweilig. Insbesondere in einem Spiel, bei dem es gar nicht um K/D Ratio geht.

Das mit den "von hinten anschleichen" mit dem Reaper trifft aber auch auf Torbjörn zu. Dass sich der Geschützturm instant umdrehen kann ist einfach zu stark. Man sollte wenigstens dafür belohnt werden die Map zu kennen, um die Türme auszuschalten
 
Mh, wollt heut eigentlich mal andere (offensivere) Charaktere testen, zB Widowmaker, Soldier 76 oder Pharah. Leider hätts dann aber keinen Heiler gehabt, weswegen ich dann doch zu meiner - eigentlich ja geliebten^^ - Mercy griff.

Einerseits freut es mich ja, regelmäßig den Supporter zu machen, da es mir halt Laune macht. Andererseits ist man ja auch schnell drin gefangen, da viele halt offensiv starke Charaktere spielen wollen. Freund von mir wurd so auch ein bisschen in die Tankrolle "gezwungen" bei manchen Runden.

genau deswegen hab ich mir overwatch noch nicht geholt, obwohl ich die beta echt gut fand. im standard modus hast du halt leute, die einfach nur aus spaß spielen und da wird kein wert auf meta gelegt, aber das wird sich alles ändern sobald der ranked modus kommt und dann kauf ich mir auch overwatch.
 
Also bei der Konsolenumsetzung hat sich Blizzard scheinbar nicht all zu viele Gedanken gemacht. Lucios Wandslider und Pharas schweben sind auf dem X Knopf. Wie soll ich denn zielen, wenn mein rechter Daumen dauerhaft auf dem X Knopf sein muss? Das ist bei den beiden Chars doch arg belastend. Mal schauen wie ich die Steuerung umstellen kann, damit ich auch mit jeden Char vernünftig zocken kann
 
Also bei der Konsolenumsetzung hat sich Blizzard scheinbar nicht all zu viele Gedanken gemacht. Lucios Wandslider und Pharas schweben sind auf dem X Knopf. Wie soll ich denn zielen, wenn mein rechter Daumen dauerhaft auf dem X Knopf sein muss? Das ist bei den beiden Chars doch arg belastend. Mal schauen wie ich die Steuerung umstellen kann, damit ich auch mit jeden Char vernünftig zocken kann

Mit L2 kannst du auch schweben.
 
genau deswegen hab ich mir overwatch noch nicht geholt, obwohl ich die beta echt gut fand. im standard modus hast du halt leute, die einfach nur aus spaß spielen und da wird kein wert auf meta gelegt, aber das wird sich alles ändern sobald der ranked modus kommt und dann kauf ich mir auch overwatch.

Sorry für die blöde Frage, aber Ranked Modus heißt einfach "nur", dass es Ränge gibt, anhand derer man sich mit anderen vergleichen kann, oder? Wenn ja: das motiviert Leute, "ernsthafter" zu spielen?

(Nicht falsch verstehen, habe auch so viele Runden, in denen die Leute vernünftig zusammenspielen, aber es gibt eben auch obiges Problem.)
 
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