PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Habe auch schon den einen oder anderen Gamingmoment erlebt wenn man mit D-Va von der Mapgrenze gefegt wird und man noch mal herausfliegen kann oder Tracers Rückspulfunktion.

Finde D.va überhaupt total spaßg, weil man den Gegner flankieren und nerven kann, nur um dann wieder schnell rauszufliegen.

Ja, mit D.Va feiert man sehr schnell Erfolgserlebnisse. Neben Reinhardt mein Main Char. Was ich aber verrückt fand ist Zarya. Ich kam absolut nicht klar mit ihr selbst im Zweikampf mit nem Unterstützer wie Mercy looste ich total ab. Erst als ich laß das man mit dem Schild Damage für seine eigene Waffe ladet wurde ich um vieles besser und allein der Special ist die reinste Trollmaschiene :-P und man kann für 1-2 sek. jemanden schützen was im Teamkampf ein absolutes "Must Have" ist. Das hat mir in den unglaublichsten Situationen der Arsc. gerettet.

Ich hatte bisher mit jedem Supporter mindestens ein Highlight des Spiels. Man muss es halt üben, sind eben mit die schwersten Charaktere bzw. die non-Noob Chars

? Das denken viele "Support-Spieler", aber die Wahrheit ist es nicht. Meine meistgespielten Chars waren Supports in der Beta, aber nicht weil sie besonders spassig waren, sondern weil sie mit dem gerinsten Aufwand den größten Nutzen brachten. Weder Lucion, Mercy oder Symmetra sind schwer zu spielen. Bis auf die Pistole von Mercy sind die Waffen einfach zu benutzen und besonders herrausfordern ist WASD oder Auto-Fly jetzt nicht gerade.

Hab mir das Spiel auch mal zugelegt. Erinnert mich vom Style sehr an Team Fortress. Muss nur warten bis der DL fertig ist -_-.
Gibt es irgendwelche wichtigen Tipps für Einsteiger?

Wie ist das matchmaking? Gut und schnell?

Hab mir das Spiel auch mal zugelegt. Erinnert mich vom Style sehr an Team Fortress. Muss nur warten bis der DL fertig ist -_-.
Gibt es irgendwelche wichtigen Tipps für Einsteiger?

Wie ist das matchmaking? Gut und schnell?

Spiel mal eine Runde mit allen Charakteren und schau dir die Fähigkeiten gut an. Und wechsle den dann öfters mal wenn es nicht läuft.

Habe die Vollversion bisher nur wenig gespielt. Aber da hat das matchmaking sehr gut funktioniert

Was gibt es denn für Missionsziele? Standard-Varianten, wie man sie aus anderen Shootern kennt?
Es gibt ja 21 Charaktere. Bis man die alle beherrscht werden wohl viele Tage vergehen. Wen könnt ihr mir am Anfang empfehlen? Ich will ja im Team jetzt nicht der Idiot sein, der es ständig versaut :ugly:

Versauen kann man es nur durch mangelndes teamplay. Darüber brauchst du dir am Anfang nicht so viele Gedanken machen. Du brauchst auch nicht alle Charaktere gut beherrschen. Nur halt wissen was jeder kann damit du dich der Situation anpassen kannst. Auf den rest kommst du dann auch ganz alleine :-)

Ich hatte bisher mit jedem Supporter mindestens ein Highlight des Spiels. Man muss es halt üben, sind eben mit die schwersten Charaktere bzw. die non-Noob Chars

Nicht alle Supporter sind aber gleich hart. Mercy ist ein ganz schlichter Healer. Imo wahnsinnig Einsteigerfreundlich. Das trifft ja sowieso auf das ganze Spiel zu. Typisch Blizz eben. Hard to master, aber im Endeffekt idiotensicher was den Einstieg betrifft.

Du brauchst auch nicht alle Charaktere gut beherrschen.

Imo eine gute Sache bei dem Titel, dass man auch häufig im Match mal einen Charakter switcht und so auf das aktuelle Geschehen entsprechend reagieren kann :)

Wollte es mir eigentlich nicht holen und bin am Dienstag dennoch schwach geworden und hab mir die ps4 Version geholt. Was soll ich sagen, nach knapp 4 Stunden ist die typische "Blizzard-Magie" wieder da ;)

Bisher komme ich mit Widowmaker super klar. Sowohl defensiv wie offensiv ist sie imo ziemlich gut

Edit: kann mir jemand das Bewertungssystem am Ende erklären? Ich verstehe nicht, was und wen man da für was bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: kann mir jemand das Bewertungssystem am Ende erklären? Ich verstehe nicht, was und wen man da für was bewertet.

Steht doch am ende da Welcher User und für was er bewertet werden kann.
Z.b hat 30 kills gemacht , hat 4000 schaden abgewehrt , geheilt ... ect :)
Und an den farben erkennst du noch ob er in dein team oder im anderen war.

Zurück
Top Bottom