PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Sorry für die blöde Frage, aber Ranked Modus heißt einfach "nur", dass es Ränge gibt, anhand derer man sich mit anderen vergleichen kann, oder? Wenn ja: das motiviert Leute, "ernsthafter" zu spielen?

Du wirst immer mit Spielern des gleichen Rangs zusammen spielen. Dein Rang steigt je nachdem wie gut du spielst. Das heißt, wenn du einen hohen Rang hast, wirst du eher mit Leuten spielen, welche das Spiel verstanden haben.
 
Mir ist aufgefallen das im Arcade Modus im wöchentlichen Brawl die Balance bei einigen Chars geändert hat. Bei Reinhardt ist mir aufgefallen das ich kein Damage mehr mache ich betäube die Gegner mit Special und hau auf die ein aber niemand geht drauf???? Allgemein bringen die Nahkampf Hammerschwinger garnix in dem Modus da es kein Damage mehr verteilt, sehr sehr wenig gg des normalen Spielmoduses aber bei diversen anderen Charakteren läuft es wie am schnürchen.

Eine Empfhelung wäre es wenn man noch Torbjörns Geschütztum die hälfte der Reichweite wegnehmen würde man könnte das Teil immer noch um die Ecken platzieren. Das Teil nimmt dich schon auf der hälfte der Map schon aufs Korn. Bei angriff und verteidigung braucht man es ja nur noch vorne 1km weiterweg platzieren und das Teil geht immer noch ab.

Bei Bastion die Heilfähigkeit ändern, ihn einen anderen Skill verpassen, sowie den Damage um 50% runtersetzen.
 
Sorry für die blöde Frage, aber Ranked Modus heißt einfach "nur", dass es Ränge gibt, anhand derer man sich mit anderen vergleichen kann, oder? Wenn ja: das motiviert Leute, "ernsthafter" zu spielen?

(Nicht falsch verstehen, habe auch so viele Runden, in denen die Leute vernünftig zusammenspielen, aber es gibt eben auch obiges Problem.)

Rank-System: verkapptes Elo oder TrueSkill Matchmaking anhand deines Skills.
 
Mir ist aufgefallen das im Arcade Modus im wöchentlichen Brawl die Balance bei einigen Chars geändert hat. Bei Reinhardt ist mir aufgefallen das ich kein Damage mehr mache ich betäube die Gegner mit Special und hau auf die ein aber niemand geht drauf???? Allgemein bringen die Nahkampf Hammerschwinger garnix in dem Modus da es kein Damage mehr verteilt, sehr sehr wenig gg des normalen Spielmoduses aber bei diversen anderen Charakteren läuft es wie am schnürchen.

Eine Empfhelung wäre es wenn man noch Torbjörns Geschütztum die hälfte der Reichweite wegnehmen würde man könnte das Teil immer noch um die Ecken platzieren. Das Teil nimmt dich schon auf der hälfte der Map schon aufs Korn. Bei angriff und verteidigung braucht man es ja nur noch vorne 1km weiterweg platzieren und das Teil geht immer noch ab.

Bei Bastion die Heilfähigkeit ändern, ihn einen anderen Skill verpassen, sowie den Damage um 50% runtersetzen.

Die Skills und der Schaden sind noch die selben, aber die Charaktere haben in Arcade doppelt soviel HP (und *stark* reduzierte Cooldowns). Ist 'ne Gewöhnungssache.
 
sry aber ich finde es unglaublich wie schnell an im game beleidigt wird wen man nicht die klasse nimt die einem von jemand diktiert wird

und die zu sammen steillung der teams ist ja nen witz warum muss ich als level 8-9 gegen level 30+ gegener spielen ?
das macht doch kein fun
 
Du wirst immer mit Spielern des gleichen Rangs zusammen spielen. Dein Rang steigt je nachdem wie gut du spielst. Das heißt, wenn du einen hohen Rang hast, wirst du eher mit Leuten spielen, welche das Spiel verstanden haben.

Ich danke dir für die Antwort (PapstJL4U ebenso). Klingt gut, wenn so die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, mit Leuten zu spielen, die ein gewisses Maß an Ahnung von Overwtach haben und z.B. auf eine vernünftige Heldenaufteilung achten oder - das ist ja leider doch ein Problem in vielen (allen?) Onlineshootern - ein Interesse daran haben, die Objectives zu erfüllen und nicht nir möglichst viele Kills zu haben. Bisher klappt das bei Overwatch imo schon ganz gut. In BF4 ist mir das etwa öfters negativ aufgefallen. Aber besser geht immer. :)

Hauptsache, ich kriege dann nicht zu sehr auf sen Sack später. :-D

(Wobei es natürlich auch sein kann, dass Leute durch nicht team/objective-orientierted, aber kontinuierliches Spiel aufsteigen, oder?)
 
Absoluter Favorit ist Mercy. Heilen macht Spaß, man kann wiederbeleben (bisher leider maximal 3 auf einmal) und diese Möglichkeit, sich über größere Distanzen an Teammitglieder heranzuziehen und so durchs Level zu schießen, ist echt toll. Die Krise krieg ich nur, wenn ich mein Team bzw. wenigtens einen Spieler erreiche. Dann ist man ja als Mercy fast völlig hilflos (was ja so gewollt und auch richtig ist. Finds super, wie jeder Cahrakter so seine Stärken und Schwächen hat).

Junkrat gefiel mir auch ganz gut, vor allem diese Bärenfalle. Damit kann man Gegner richtig schön nerven. :-D

Widowmaker, Pharah und Soldier 76 sind Charaktere, die ich gerne mal ein paar Runden ausprobieren würde, siehe aber oben. ;-)

Lucio finde ich vom Spielprinzip auch rehct interessant, aber seine ganze Art (Design, Sprüche) äußerst nervig.^^
 
Lucio ist bis jetzt mein Fav, Genji, Torbjörn und Tracer sind auch lustig. Wobei Tracer mit 150 HP echt ne Glaskanone ist. 200 HP hätten es schon sein können
 
Ich spiel so gut wie mit jedem Mal

D.VA hat aber glaub beim Most Played die Nase vorne (imo ist sie "fast" immer nützlich)
Danach kommt Zenyatta, Junkrat, Mei, Lucio und Winston
 
Du wirst immer mit Spielern des gleichen Rangs zusammen spielen. Dein Rang steigt je nachdem wie gut du spielst. Das heißt, wenn du einen hohen Rang hast, wirst du eher mit Leuten spielen, welche das Spiel verstanden haben.

Nein!
Rank hat sehr wenig mit dem Match Making zu tun (-> zumindest wenn es nicht völlig anders ist als bei anderen Blizzard Games).
Die Matches werden nach dem Hidden Rating zugeteilt (-> Auch unranked müsste afaik ein Hidden Rating haben, aber jeder Spieler hat halt ein ranked und ein unranked Hidden Rating), nicht nach dem Rang.

Natürlich hat ein Spieler, der einen hohen Rang hat, tendenziell auch ein höherws Rating - muss aber nicht zwingendermaßen sein. Vor allem weil Blizzard gerne mit irgendwelchen Bonus-Pools arbeitet, die das Rank-System völlig ad absurdum führen.
Beim Ranked Mode wird aber warscheinlich schon ernsthafter gespielt, weil du halt aufsteigen kannst und deinen Fortschritt auch siehst (auch wenn er nicht wirklich repräsentativ ist). Motiviert Leute in der Regel, etwas seriöser zu spielen.
 
Ach, ihr könnt mich mal. Eigentlich wollte ich es mir erst etwas später holen weil Backlog. (Doom, Gravity Rush Remastered)

Aber ich habe kein Bock mehr hier nur zu lurken. Später mal in den Elektromarkt des Unvertrauens fahren. :goodwork:
 
Torbjörn, Tracer und ka bin immer noch rumprobieren. Jeder spielt sich auf seine Art klasse und macht total Spaß jeden mal ausgiebig zu testen.

Alleine ist es aber leicht frustrierend aber sobald man zu 2. oder mehr ist, kommt der Spaß total auf.
 
Ach, ihr könnt mich mal. Eigentlich wollte ich es mir erst etwas später holen weil Backlog. (Doom, Gravity Rush Remastered)

Aber ich habe kein Bock mehr hier nur zu lurken. Später mal in den Elektromarkt des Unvertrauens fahren. :goodwork:

Ps4 version hoffe ich mal :p
Dann können wir heute abend paar runden starten
 
Ps4 version hoffe ich mal :p
Dann können wir heute abend paar runden starten
Ja, für PS4.

Muss es aber doch noch bis Montag aufschieben, komme leider doch nicht mehr dazu es heute noch zu holen.

Da es ein reines Onlinegame ist habe ich erst überlegt es im Store zu laden. Aber fast 15€ mehr als Retail zu bezahlen sehe ich dann doch aus Prinzip nicht ein.
 
Zurück
Top Bottom