PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

oh weh keine gute entscheidung. Ein Nerf richtung Reaktionszeit oder Reichweite wäre da sinnvoller gewessen. 30% dmg ist dann doch schon sehr viel...mal schauen ob das nicht zu krass ist und er damit totgenerft wird.

Stimme ich zu, der Schaden war nicht das Problem.

Anderes Thema: Warum behandelt Blizzard Konsolenspieler wie Bürger zweiter Klasse? Ich habe selten ein Spiel gesehen das so viel Spaß macht, über das ich mich gleichzeitig aber so ärgere.

Nach diversen geschlossenen und offenen Betas gab es schon Kritik an Torbjörn. Das hätte man anhand von Daten auf die sie Zugriff haben mit Sicherheit auch bestätigen können. 4 Wochen nach Release kommen sie auf den Trichter und kündigen an das sie weitere 4 Wochen brauchen um das Problem zu lösen. :uglyclap:

Dazu kommt die komische Steuerung, Anzeigefehler im HUD (Anfrage zum Beitreten), das beknackte Lobbysystem (als Gruppe verlassen).

Ich stelle mal eine These auf: Blizzard wollte nie eine Konsolenversion (die erst letzen Dezember angekündigt wurde) und dementsprechend wird sie behandelt. Willkommen im Jahr 2016 :boogie:

Anderes Thema: Warum behandelt Blizzard Konsolenspieler wie Bürger zweiter Klasse? Ich habe selten ein Spiel gesehen das so viel Spaß macht, über das ich mich gleichzeitig aber so ärgere.

An sich jetzt nicht komplett unerwartet, wenn man auf Diablo 3 schaut. Da werden die Konsolenversionen auch eher stiefmütterlich behandelt.

Wir waren gerade Defense auf King´s Row mit drei Bastions, einem Torbjörn, einem Roadhog und mir als Mercy und haben verloren. Soviel dazu, dass Bastion op ist :nix:

Gilt das neue Ranglisten Feature nur für Konsole only? Habe dieses nicht bei mir steht am PC immer noch: Schnellsuche, Gg die KI, Benutzerdefiniert und Ziemlich Defensiv?

Ich hoffe, bald werden mal neue Maps etwas konkreter angedeutet. Man hat uns ja einen heißen Sommer versprochen. ^^

Ich finde nicht, dass Overwatch auf Konsolen vernachlässigt wird. Erstmal haben wir jetzt einen Monat rum. Der Launch war super. Ich habe keine Probleme beim Spielen gehabt. Das kann ich bislang nicht von vielen Online-Shootern sagen.

Den Thorbjörn Nerf finde ich sehr gut. Es gab zwei Möglichkeiten. Range oder DMG nerfen. Range hätte dazu geführt, dass die Thorbjörns noch konzentrierter auf einem Fleck stünden. Das wäre vorteilhaft für das Ausschalten durch Ulti, aber aus dem Reinhard Schild wegsnipern wäre noch schwieriger geworden. DMG ist schon nicht schlecht - das verlegt den Fokus beim Spielen vom Geschütz auf den Björn. Ich bin gespannt, wie es sich spielt. Wahrscheinlich sehr ähnlich nur weniger effektiv. - und dann wäre das Ziel ja erreicht.

Gestern war noch kein kompetitiver Modus auf der PS4 verfügbar. Wird dort jeder Champ für jedes Team nur einmal spielbar sein?

..und so gut ist der Modus nicht.
Glaubt's mir jetzt schon einmal Folgendes: QM macht mehr Fun, rein vom Skilllevel und von den Douchebag-Taktiken her. 2x Soldier ist so unglaublich nervig.

Hab in den 10 Placement Matches bisher gute Erfahrungen gemacht. Das Niveau ist generell höher und die Leute switchen bei Bedarf auch. Die nötigen Rollen sind daher auch immer erfüllt. Vor allem kümmern die Leute sich um das Ziel, statt überall auf der Map rumzuspazieren.

Das Ranglistenmatch habe ich mir schlimmer vorgestellt. Wegen Sudden Death usw. aber hat mir bisjetzt persöhnlich viel spaß bereitet. Und die Gamer sind viel eher bei der Sache.

Hab paar Placement matches gespielt, sowohl Gruppe als auch Solo und... nee... is nix für mich. Best of Fives... bei Unentschieden praktisch Entscheidung durch Münzwurf... Autoloss wenn man reconnected und gewinnt... hab gelesen Exp Gain ist auch komplett dämlich gelöst im Vergleich der verschiedenen Spielmodi (King of the Hill gegenüber Payload Maps etc.)

Hab mir mehr davon erhofft.

Ich mag den Ranked-Mode, auch wenn er nicht optimal ist. Die Spieler spielen *sehr* viel konzentrierter, statt wie Lemminge einfach Stück für Stück in die Gegnerhorde zu stürmen, die gerade dabei ist den Punkt zu cappen. Hatte heute auch erst ein Match das bei 5:5 und dann einem Münzwurf endete, bei dem ich zu den Angreifern gehörte. Wir haben gewonnen... zwar wahnsinnig knapp, aber gewonnen. :-D

Was man definitiv ändern muss, ist der Ranking-Gain bei King of the Hill-Maps.

Zurück
Top Bottom