PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Weiß noch nicht ob ich es kaufen soll.
Auf der einen seite ist es ganz spaßig. Auf der anderen bietet es finde ich auf dauer nicht all zu viel. Berreits in der Beta hat sich so ne art routine berreits eingestellt.
Ist halt der grund warum ich mp games nie all zu lange spiele. Ab nem gewissem punkt hat man seine lieblingschars/perks etc gefunden...maps kennt man auswenidig und an sich läuft dann jedes match relativ gleich ab.
Je nach mp verlier ich so zwischen 20-40 stunden dann das interesse.

All zu was besonderes ist es ja dann auch nicht...halt ein shooter mit recht coolen charakteren. Erinnert mich bissl an den Bioshock 2 dlc mit den fähigkeiten und so xD

Würde es 30€ kosten würd ich wohl nicht lange überlegen aber bei 60+? hmm

ich habe eher wieder die Befürchtung das einige Freaks das Spiel Tag und Nacht spielen, so das du als "normalo" wieder keine Chance haben wirst :hmm:

Ich hasse es schlecht in einem MP Spiel zu sein :mad: :v:

Gut, war mal selber mit Rainbow Six Vegas sehr erfolgreich...nur hatte ich da mehr Zeit :aehja:

das matchmaking richtete sich ja nach dem level. stufe 1-9 , stufe 10-19 usw kamen immer in ein match. so hatte ich dann gerade im 10+ bereich sehr coole spiele gehabt.

Konsole oder PC? Auf PC konnte ich auch gestern abend noch spielen

Aufm PC als erstes zeigte er mir ständig Verbindungsabbruch, Neuer Versuch, es blieb ständig bei dem Bildschirm. Glaub nach 18Uhr ging das Spiel dann garnicht mehr, ich bekam über das Battlenet auch kein Startbutton mehr angezeigt.

Vieleicht hat man nach und nach die Server abgeschaltet und die Gamer dann rausgekickt.

ich habe eher wieder die Befürchtung das einige Freaks das Spiel Tag und Nacht spielen, so das du als "normalo" wieder keine Chance haben wirst :hmm:

Glaube nicht, viele regen sich über das Balancing auf aber ehrlich gesagt ist das Balancing in meinen Augen auch zu gut geraten :scan:. Wenn ich als Mercy schon den Mut habe Offensiv Leute fertig machen zu können dann glaube ich das es schon ziemlich einheitlich gemacht wurde.

Es spielt sich für mich auch wie Team Fortress 2 mit einem hauch Mainstream.

Hatte auch mal Matches gehabt wo ein Gamer mit Lucio abging der Typ hat mehrmals ein komplettes Team fertig gemacht :o, in dem er ständig dieses abgefuckde Wallride nutzte :evil: . Ist mir mit Glück auch passiert mit Reinhardt auch mal nen Team fast 2mal nen Teamkill gemacht. 8-)

Blöderweise kam ich auch nicht mehr ins Spiel rein wollte mir unbedingt die Bundeswehrklamotten für Reini holen.

Zuletzt bearbeitet:
Also etwa um 20 Uhr konnte ich mich noch einloggen (-> Glaube kaum, dass sie Spieler rauskicken und andere noch einloggen lassen. Wäre etwas absurd). Kurz nach 21 Uhr wurde man dann schließlich rausgekickt, bzw nicht rausgekickt, man konnte nur kein Spiel mehr suchen.
Ich glaube bei dir ist da ein anderes Problem aufgetreten. :-P

Wahrscheinlich hat man nach und nach die Spielerzahlen für die Server reduziert so das ab eine gewissen Zeit man als Gamer nicht mehr reinkam.

Wie dem auch sei, ich konnte nicht wiederstehen und habe es mir doch vorbestellt. Trotz Preis-Leistungsverhältnis nicht soo meines waren, ist mein Sohnemann Feuer und Flamme für das Spiel. Jeder Charakter im Spiel ist cooler als der andere, so das ich überhaupt kein Maincharakter mehr habe.

Leider ist Blizzard ziemlich beschissen darin, Cheater/Botter zu erkennen, um sie überhaupt bestrafen zu können.

Hm ich mag eigentlich Blizz und auch der Style der Figuren etc. passt, trotzdem war nach knapp 4 Stunden Beta bei mir die Luft raus und ich hatte storniert, schade :(

Spielst du regelmässig andere Shooter? Es gibt eine starke Schneisse zwischen Leuten die Overwatch als die 2. Auferstehung von Jesus innerhalb des FPS Genre sehen und Leuten, die nach der Beta genug davon haben mit der mein "meh, nicht schlecht, aber genug gespielt" und ich hab das Gefühl Leute mit einem stärkeren Shooterhintergrund stehen nicht ganz so auf Overwatches Gunplay.

Spielst du regelmässig andere Shooter? Es gibt eine starke Schneisse zwischen Leuten die Overwatch als die 2. Auferstehung von Jesus innerhalb des FPS Genre sehen und Leuten, die nach der Beta genug davon haben mit der mein "meh, nicht schlecht, aber genug gespielt" und ich hab das Gefühl Leute mit einem stärkeren Shooterhintergrund stehen nicht ganz so auf Overwatches Gunplay.
Also ich spiele seit dem Ur-Doom First Person Shooter und fand das Gunplay recht gut, insbesondere weil sich die Helden ja trotzdem unterschiedlich spielen

Habe mir den Kurzfilm jetzt 4mal reingezogen und es ist einfach von der Machart verdammt cool gemacht. Kriege immer noch Gänsehaut. Was mir gefällt ist die klassische Erzählung am Anfang und die Parallele zu Hanzo und Genji. In den 8min Kurzfilm habe ich das Gefühl gehabt einen 120min Blockbuster zu gesehen zu haben. Und die DT-Syncro ist aller erste Sahne und gut zu sehen das man die gleichen Sprecher genommen hat die man auch in den Spielen vertont hat. Freu mich schon auf die nächsten Kurzfilme Soldier 76 mit Martin Keßler als Sprecher wird einfach derbe.

Kurzfilm war ok, nichts außergewöhnliches.
Aber freue mich auf die anderen charas ;)

Zurück
Top Bottom