PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Man muss gut sein und nein 90% der Leute sind nicht gut, schon gar nicht nach wenigen Stunden Spielzeit. Wer nicht mal in einem vollem Premade spielt, hat noch weniger Aussagekraft zum Balancing im 6v6.

Pass auf, sonst kommt gleich Swisslink und erzählt dir wie scheiße die Balance ist, weil er im niedrigsten MMR-Bracket in der allerersten Closed Beta in der Defense gewonnen hat. Mit ca. 2 Stunden Spielzeit. :clown:
 
Pass auf, sonst kommt gleich Swisslink und erzählt dir wie scheiße die Balance ist, weil er im niedrigsten MMR-Bracket in der allerersten Closed Beta in der Defense gewonnen hat. Mit ca. 2 Stunden Spielzeit. :clown:

Eigentlich spricht es eher für mich und gegen dich. Rekonstruieren wir doch mal die Konversation damals in der Closed Beta:
Swisslink: Temple of Anubis der 2. Spot ist als Angreifer unmöglich zu holen, weil es zu wenige Wege hin gibt und das Tor zu schmal ist.
Ashrak: Nub, du hast keine Ahnung. Die Map ist balanced.

... Blizzard:

- A new route has been added to reach the second capture point
- The temple gate leading to the second capture point is now wider

... anscheinend brauche ich nur 2h um die Balance einer Map besser einschätzen zu können als du nach deutlich mehr Spielzeit. :v:

Und ja, andere Maps haben ähnliche, wenn auch natürlich nicht ganz so große, Probleme. Generell ist es in dem Spiel als Verteidiger einfacher als als Angreifer. Und wie ich schon vor Monaten bewiesen habe: Ich verstehe durchaus was von Balancing. Also wird da Blizzard sicher wie schon bei meiner letzten Balancing-Kritik meiner Meinung sein und weiter zu Gunsten der Angreifer nachpatchen. :win:
 
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Eigentlich spricht es eher für mich und gegen dich. Rekonstruieren wir doch mal die Konversation damals in der Closed Beta:
Swisslink: Temple of Anubis der 2. Spot ist als Angreifer unmöglich zu holen, weil es zu wenige Wege hin gibt und das Tor zu schmal ist.
Ashrak: Nub, du hast keine Ahnung. Die Map ist balanced.

... Blizzard:



... anscheinend brauche ich nur 2h um die Balance einer Map besser einschätzen zu können als du nach deutlich mehr Spielzeit. :v:

Und ja, andere Maps haben ähnliche, wenn auch natürlich nicht ganz so große, Probleme. Generell ist es in dem Spiel als Verteidiger einfacher als als Angreifer. Und wie ich schon vor Monaten bewiesen habe: Ich verstehe durchaus was von Balancing. Also wird da Blizzard sicher wie schon bei meiner letzten Balancing-Kritik meiner Meinung sein und weiter zu Gunsten der Angreifer nachpatchen. :win:

Wenn du Ahnung von Balancing hättest, wüsstest du, dass man für schlechtere und bessere Spieler unterschiedlich balancen muss. Tobjörn und Bastion sind hier bei den Helden die Idealbeispiele, weil die von erfahrenen Spielern so dermaßen schnell umgepflügt werden und eigentlich nur Balast sind.
Und die dritte Route auf die du so stolz bist war z. B. für 12 der 21 Helden bereits begehbar. Man ist hier also den Anfängern wieder entgegengekommen.

Aber glaub ruhig weiter, dass du nach zwei Stunden Spielzeit den ultimativen Durchblick hast. War sicher nur ein Fehler in der Matrix, dass ich mir in Temple of Anubis den zweiten Punkt richtig oft gekrallt habe, mit und ohne Premade. Auch in der ersten Closed Beta. :rofl2:
 
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Wenn du Ahnung von Balancing hättest, wüsstest du, dass man für schlechtere und bessere Spieler unterschiedlich balancen muss. Tobjörn und Bastion sind hier bei den Helden die Idealbeispiele, weil die von erfahrenen Spielern so dermaßen schnell umgepflügt werden und eigentlich nur Balast sind.
Und die dritte Route auf die du so stolz bist war z. B. für 12 der 21 Helden bereits begehbar. Man ist hier also den Anfängern wieder entgegengekommen.

Aber glaub ruhig weiter, dass du nach zwei Stunden Spielzeit den ultimativen Durchblick hast. War sicher nur ein Fehler in der Matrix, dass ich mir in Temple of Anubis den zweiten Punkt richtig oft gekrallt habe, mit und ohne Premade. Auch in der ersten Closed Beta. :rofl2:

Nein, das Problem ist nicht nur auf tiefem MMR aufgetreten. Auf Turnier-Ebene hat sich das Problem auch gezeigt. Entweder wurde die Map gar nicht erst gespielt (-> Warum wohl?), oder der 2. Spot wurde halt ohne Probleme verteidigt, weil es fast unmöglich war, da hinzukommen.

Aber eigentlich erübrigt sich die Diskussion ohnehin; ich habe bei einer Map nach kurzer Spielzeit zwei Probleme erkannt, warum sie fast unmöglich zu gewinnen ist, du hast gemeint die Probleme existieren nicht -> Exakt die Probleme, die ich genannt habe, wurden gefixt -> Ich hatte Recht, du nicht. :nix:

Es ist auch nur logisch: In jedem Game, bei dem es dieses Angreifer vs. Verteidiger System gibt, ist der Verteidiger im Vorteil; ganz einfach weil einen einzelnen Punkt zu verteidigen immer einfacher ist, als diese aufgestellte Verteidigung zu knacken. Und nein, das heißt nicht, dass du nicht gewinnen kannst. Das heißt nur, dass bei zwei gleich starken Teams der Angreifer fast immer verliert.

Und es ist ja toll, dass du das beschissene Balancing auf der Map damals verteidigt hast. Aber mittlerweile könntest du dann doch eingestehen, dass deine Argumentation damals dumm war. Immerhin spricht alles dafür, dass du falsch lagst. Macht ja nichts; manche Leute brauchen halt etwas länger um offensichtliche Schwächen einer Map zu erkennen. :kruemel:
 
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Dass das Spiel Balancing Probleme haben wird, ist natürlich gegeben. Die Matches sind so kurz, dass man eigentlich standardmässig Angreifer und Verteidiger spielen kann ohne die Spielzeit pro Match enorm in die Höhe steigt. CSGO Ranked ist doch schon seit langem so und es funktioniert einwandfrei.
 
Bastion mit Support ist zwar fies, aber absolut machbar in einem Team das auch kommuniziert. Symmetras M2-Angriff geht z. B. durch Reinhardts Schild und macht auch ganz guten Schaden. Oder Pharah ist extrem gut darin Schilde zu zerstören... da muss sie nur kurz hinter einer Ecke hervorgucken, einmal schießen und wieder hinter die Ecke. Dann warten bis das Sperrfeuer von Bastion durch ist, wieder hervorlugen und nochmal schießen. rinse and repeat bis der Schild down ist und dann pflücken die anderen Bastion in zwei Sekunden weg. Um die Sniper kümmert sich währenddessen ein Genji oder Tracer (die nebenbei bemerkt ebenfalls ein exzellenter Bastion-Counter ist).

Ja und nein. An sich stimme ich dir zu, denn ich sage nur das es sehr schwierig ist, nicht unmöglich. Bei dem was du anbringst muss natürlich gegeben sein, dass der Angreifer der bessere Spieler ist bzw. das angreifende Team koordinierter vorgeht als das verteidigende Team.

Man muss gut sein und nein 90% der Leute sind nicht gut, schon gar nicht nach wenigen Stunden Spielzeit. Wer nicht mal in einem vollem Premade spielt, hat noch weniger Aussagekraft zum Balancing im 6v6.

Das ist Blödsinn. "Normales" Spielen hat ein eigenes Meta (nennt man glaub ich so?) und Premade hat seine eigene Meta. Sieht man bei LoL, Dota etc. oft genug. Was in der Soloqueue OP ist, ist noch lange nicht im Premade OP.
 
Bin eigentlich absolut kein (MP) Shooter Spieler, aber hab mich irgendwie in den Style und die Charaktere verliebt. Mit Freunden ist es auf jeden Fall spaßig, insbesondere da man selbst wenn man so sehr versagt wie ich dank der Ultimates das Gefühl hat, was beizutragen. :brit:
 
Das Balancing finde ich absolut O.K. bisher war keine Map nicht machbar ob nun Verteigung oder Angriff. Die Charaktere bieten viele Möglichkeiten. Und ich ging auch öfter als Sieger hervor.

Aber langsam merke ich das die Luft schon raus ist. Mein Main ist McCree und D-Va. McCree´s Spezial ist nicht ganz easy da man vor dem Gegner ihn sehen und dann warten muss in der Zeit wird man meist schon selbst gekilled. D-Va ist mit Ihrem Spezial effizienter nur leider dauert es bei ihr länger bis man das Special bekommt. Und Tracer´s Spezial ist nichtmal der Rede wert eine einfach Betäubungsgranate.

Mein Sohn macht mich auch schon verrückt, will immer Overwatch zocken, der hat noch nicht die Schnauze voll sein Main ist Genji und Hanzo.
 
Nun auch ein weilchen gespielt.
Macht Spass. Hatte mir aber ein bisschen mehr erhofft. Vor allem vom Balancing her scheints noch Probleme zu haben.
Hatte bisher eigentlich nie wirklich knappe Spiele, entweder die eine Seite gewinnt mühelos oder die andere.

Preorder bleibt trotzdem mal bestehen, für zwischendurch passts eigentlich gut rein :)
 
Nun auch ein weilchen gespielt.
Macht Spass. Hatte mir aber ein bisschen mehr erhofft. Vor allem vom Balancing her scheints noch Probleme zu haben.

Knappe Spiele sind wie in jedem Multiplayer Spiel... gibt es ab und zu, sind dann aber geil. :v:

Hab mich entschieden inzwischen es zu kaufen, schwanke aber noch zwischen Origin Edition und Limited.
 
Das die Leute sich übers Balancing aufregen. Man kann mit einem Unterstützer genausogut killen wie mit einem Offensiv Typen. Sowas kann man bei Team Fortress 2 nicht gerade machen.
 
Das die Leute sich übers Balancing aufregen. Man kann mit einem Unterstützer genausogut killen wie mit einem Offensiv Typen. Sowas kann man bei Team Fortress 2 nicht gerade machen.

Es geht mir nicht um das Balancing der Chars sondern um das Spiel ansich.
Entweder ich renn mit 0 Deaths raus und man spaziert durch die Map oder aber ich krieg durchgehend auf die Nuss und man kommt keinen Meter weit.

Aber aufregen ist was anderes, noch ist ja alles frisch draussen. Die Leute müssen sich erstmal an die Maps und Möglichkeiten gewöhnen etc. Mal abwarten wies paar Tage nach Launch aussieht.
 
Das die Leute sich übers Balancing aufregen. Man kann mit einem Unterstützer genausogut killen wie mit einem Offensiv Typen. Sowas kann man bei Team Fortress 2 nicht gerade machen.

oO Ich glaube nicht, dass Mercy ein besserer Killer ist als der Doc bei TF2. Natürlich kann ich auch mit Symmetra jemand töten, aber das liegt nicht daran, dass ich gut gespielt habe, sondern weil der Gegner nicht aufgepasst hat und seine 30 Sekunden Reaktionszeit nicht nutzt. :>

Wenn ich das mit den Heilern von DirtyBomb vergleiche, wirken die in Overwatch recht schwach.

Zum Thema Maps&Modi: Ja die einfache Maps und noch simpleren, abwechslungsarmen Modi wären eigentlich kein Problem, wenn das Spiel Modsupport hätte. Dann könnte man sicher sein, dass zumindest die Community Balancing Katastrophen behebt oder interessante Maps und Modi schafft.
 
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