Wenn du Ahnung von Balancing hättest, wüsstest du, dass man für schlechtere und bessere Spieler unterschiedlich balancen muss. Tobjörn und Bastion sind hier bei den Helden die Idealbeispiele, weil die von erfahrenen Spielern so dermaßen schnell umgepflügt werden und eigentlich nur Balast sind.
Und die dritte Route auf die du so stolz bist war z. B. für 12 der 21 Helden bereits begehbar. Man ist hier also den Anfängern wieder entgegengekommen.
Aber glaub ruhig weiter, dass du nach zwei Stunden Spielzeit den ultimativen Durchblick hast. War sicher nur ein Fehler in der Matrix, dass ich mir in Temple of Anubis den zweiten Punkt richtig oft gekrallt habe, mit und ohne Premade. Auch in der ersten Closed Beta. :rofl2:
Nein, das Problem ist nicht nur auf tiefem MMR aufgetreten. Auf Turnier-Ebene hat sich das Problem auch gezeigt. Entweder wurde die Map gar nicht erst gespielt (-> Warum wohl?), oder der 2. Spot wurde halt ohne Probleme verteidigt, weil es fast unmöglich war, da hinzukommen.
Aber eigentlich erübrigt sich die Diskussion ohnehin; ich habe bei einer Map nach kurzer Spielzeit zwei Probleme erkannt, warum sie fast unmöglich zu gewinnen ist, du hast gemeint die Probleme existieren nicht -> Exakt die Probleme, die ich genannt habe, wurden gefixt -> Ich hatte Recht, du nicht.
Es ist auch nur logisch: In
jedem Game, bei dem es dieses Angreifer vs. Verteidiger System gibt, ist der Verteidiger im Vorteil; ganz einfach weil einen einzelnen Punkt zu verteidigen
immer einfacher ist, als diese aufgestellte Verteidigung zu knacken. Und nein, das heißt nicht, dass du nicht gewinnen kannst. Das heißt nur, dass bei zwei gleich starken Teams der Angreifer fast immer verliert.
Und es ist ja toll, dass du das beschissene Balancing auf der Map damals verteidigt hast. Aber mittlerweile könntest du dann doch eingestehen, dass deine Argumentation damals dumm war. Immerhin spricht alles dafür, dass du falsch lagst. Macht ja nichts; manche Leute brauchen halt etwas länger um offensichtliche Schwächen einer Map zu erkennen.